Special Flights and Special Aircraft 2011

Um 14:19 Uhr ist laut MS-Page mal wieder ein A300F in MUC gelandet (STA war 15:30 Uhr), soll um 16:30 Uhr wieder starten.

Heute kam eine bereits um 13:53 Uhr an (wieder war STA 15:30 Uhr). Kann es sein, dass das eine regelmäßige Frachtverbindung wird? OST-MUC-ALG MS536/537. Ist ja eigentlich die Flugnummer für FRA-CAI-FRA.

Übrigens wieder der GAY-Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam eine bereits um 13:53 Uhr an (wieder war STA 15:30 Uhr). Kann es sein, dass das eine regelmäßige Frachtverbindung wird? OST-MUC-ALG MS536/537. Ist ja eigentlich die Flugnummer für FRA-CAI-FRA.

Übrigens wieder der GAY-Flieger.

@moddin Ich habe keine Info darüber bekommen ob diese Charterflüge nun regelmäßig durchgeführt werden. Die MS fliegt jetzt statt der Air Algerie Hercules. Nachdem ja ein A 300 mehr Fracht mitnehmen kann als ne C 130 scheint das rentabler zu sein die Sache mit nem A 300 einmal pro Woche durchzuziehen, als wie früher mindestens zweimal / Woche mit der Hercules. Den Charter handelt eine am Flughafen ansässige Spedition, soviel hab ich mitbekommen. Und daß die Fracht wohl am Flieger bewacht wird bis sie verladen wird. Hab aus der Frachtkantine da mal so ein paar Hanseln rumspringen sehen die nicht aussahen als wären es Flughafen - oder Speditionsmitarbeiter. Ich versuche mal was rauszukriegen ob dieser Flug nun ein regelmäßiger Flug werden soll und geb dann so bald wie möglich bescheid!

Aber noch was anderes.....weiß man schon näheres ob und wann die Astraeus / Iron Maiden 757 kommen soll? Ist ja jetzt nimmer so lang hin. Ich würd die nämlich gern knipsen und da wärs schon interessant wann und woher (welche Bahn??) sie kommen soll. Wäre nett wenn Ihr mir diesbezüglich schon Infos geben könntet! Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Soll am 01.06. um 14 Uhr in HAM landen. Am 31.05. ist in München das Konzert. Also geh ich mal davon aus, das der Flieger MUC am 01.06. so gegen 13 Uhr rum verlassen wird. Kommen wird er auch aus nördlicher Richtung (Oberhausen ist das Konzert am 29., also dürften sie am 30.05. kommen - wohl auch gegen Mittag :))

06.06. (lt. Slot-Waiting-List)
3V 814P | ex LGG | STA 0830LT | B74Y
3V 814 | to YMX | STD 1100LT | B74Y

14.06. (lt. nue-cuba.de)
CV 661 | ex YUL | STA 0700LT | B747F
CV 661F | to LGG | STD 1000LT | B747F

CV 659 | ex YUL-EMA | STA 1240LT | B747F
CV 659F | to LGG | STD 1410LT | B747F

Zuletzt bearbeitet:
Ed Force One Iron Maiden

Hallo,

Gibs für Iron Maiden (Ed Force One)

schon einen Ankunfts bzw Abflugstermin.

Kommen die wenn überhaupt schon am Franz Josef Strauß Flughafen an.

danke
mfg
lortallica

Weiß jemand wo Angela Merkel zum Besuch der CSU-Klausur auf Kloster Andechs gelandet ist? Irgendwelche Special-Flights?

06.06. (lt. Slot-Waiting-List)
3V 814P | ex LGG | STA 0830LT | B74Y
3V 814 | to YMX | STD 1100LT | B74Y

14.06. (lt. nue-cuba.de)
CV 661 | ex YUL | STA 0700LT | B747F
CV 661F | to LGG | STD 1000LT | B747F

CV 659 | ex YUL-EMA | STA 1240LT | B747F
CV 659F | to LGG | STD 1410LT | B747F

@ muc-driver Also mit 3V muß ich Dich leider enttäuschen. Das ist zwar ein Flug mit einer 3V Nummer, es wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit aber KEIN oranger Jumbo kommen! Wohl eher EK oder Atlas Air. Aber TNT wirds höchstwahrscheinlich nicht....hab mal kurz mit LGG telefoniert ^^ wenn die mir net die Wahrheit sagen...beschwert Euch bei denen wenn dann doch ein "big orange" aufm Hof stehen sollte! Ich würds net mitbekommen, bin an diesem Termin nicht in MUC

Hallo,

Gibs für Iron Maiden (Ed Force One)

schon einen Ankunfts bzw Abflugstermin.

Kommen die wenn überhaupt schon am Franz Josef Strauß Flughafen an.

danke
mfg
lortallica

@ lortallica Lies bitte mal etwas weiter oben auf dieser Seite den Beitrag von moddin. Ich zitiere "Soll am 01.06. um 14 Uhr in HAM landen. Am 31.05. ist in München das Konzert. Also geh ich mal davon aus, das der Flieger MUC am 01.06. so gegen 13 Uhr rum verlassen wird. Kommen wird er auch aus nördlicher Richtung (Oberhausen ist das Konzert am 29., also dürften sie am 30.05. kommen - wohl auch gegen Mittag :))" Zitat Ende. Ob sie wirklich kommen weiß aber denk ich mal keiner so genau. Der Flieger kann auch wo anders landen oder gleich stehenbleiben und die kommen mit ner LH ^^

LH?

Wiso sollen die mit einer LH kommen.

Wenn Sie extra Ihre Ed Force One für Ihre Touren umgebaut. haben.

versteh i nit ganz.
lortallica

Sorry, das wußte ich nicht. Mir ist zwar bekannt daß eine 757 existiert aber daß die extra umgebaut wurde entzog sich bis dato meiner Kenntnis. Aber trotzdem...wie oft mußten wir schon erleben daß irgendwas besonderes angesagt war und es kam entweder garnicht weil es an einem anderen Airport gelandet ist oder die angesagten Gäste kamen mit etwas "normalem". Lassen wir uns einfach überraschen.

Ed Force One

JA die haben nämlich alles in Einem Flieger:

Pilot = Sänger
Band
Crew
Equipment.
usw

Weil die Buchhaltung gesagt hat externe Dienste sind zu teuer.

wer sich interessiert kann ja mal eine Blick hierauf werfen.

AB 3:30 min. wird das mal beschrieben was die Idee hinter dem Flieger ist

http://www.youtube.com/watch?v=q6VzJ9FvS9Q
mfg lortallica

PS: wie siehts eig mit der Aschewolke aus wird die bis nächste woche Gefährlich in Deutschland

Dein Video Link funktioniert leider nicht. Da ist wohl geschütztes Material drauf und man kanns net abspielen. Wegen Aschewolke wirst sicher schon mitbekommen haben daß sie bereits HEUTE für Deutschland gefährlich wurde....Hamburg, Bremen und Berlin waren / sind dicht. Ich denke da kommen weitere hinzu die nächste Zeit wenn der Wind nicht dreht

Dein Video Link funktioniert leider nicht. Da ist wohl geschütztes Material drauf und man kanns net abspielen. Wegen Aschewolke wirst sicher schon mitbekommen haben daß sie bereits HEUTE für Deutschland gefährlich wurde....Hamburg, Bremen und Berlin waren / sind dicht. Ich denke da kommen weitere hinzu die nächste Zeit wenn der Wind nicht dreht

Ist schon wieder alles offen.

Zurück
Oben