Special Flights, Movements, Aircraft 2020

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War ja nur vorsorglich, falls man keine Überflugrechte in Lichtenstein bekommen hätte und größere Umwege einplanen hätte müssen.
 
Volga Dnepr ist jetzt endlich mit der zweiten Lieferung aus Shenzhen via Krasnoyarsk unterwegs nach München. Es handelt sich wieder um die Il-76 RA-76503, ETA1255.

Am Abend ist dann der British Airways Frachtumlauf mit B777-300ER geplant. STA2025, STD2125.

Edit: BA ist die Fortführung von BA168 PVG-LHR, also G-STBD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 22:45 Uhr landet Azores Airlines mit dem A321neo CS-TSF aus Shanghai via Novosibirsk kommend auf einem Tankstopp. Geht dann direkt weiter nach Lissabon.
 
Um 5:36 soll die D-ABUK aus ALA in MUC landen.

Dies müsste doch ein Frachtflug aus China sein.

Ja. ALA ist das Drehkreuz für Condor bei der Cargo-Ops. In China müssten die Crews sich eine Art Gefangenschaft begeben, in Kasachstan sind sie noch freie Menschen. Dürfte auch der Grund sein, wieso LH ihre Cargo-Flüge ex MUC via ICN routet. Dort ist man wohl auch noch freier.
 
Heute Abend sollte eigentlich die Nordwind B777-300ER VP-BJO aus Hangzhou zu uns kommen. Allerdings steht sie noch immer in Moskau. Für gewöhnlich macht Nordwind auf ihren Flügen ex China einen 20 Stunden Aufenthalt. Flugzeit Moskau nach Hangzhou beträgt gut 8 Stunden, von Hangzhou zu uns gut 11 Stunden. Macht für das Programm SVO-HGH-MUC 39 Stunden. Nun kann sich jeder selber ausrechnen, wann die Maschine etwa hier sein wird ;)
 
Heute Abend sollte eigentlich die Nordwind B777-300ER VP-BJO aus Hangzhou zu uns kommen. Allerdings steht sie noch immer in Moskau. Für gewöhnlich macht Nordwind auf ihren Flügen ex China einen 20 Stunden Aufenthalt. Flugzeit Moskau nach Hangzhou beträgt gut 8 Stunden, von Hangzhou zu uns gut 11 Stunden. Macht für das Programm SVO-HGH-MUC 39 Stunden. Nun kann sich jeder selber ausrechnen, wann die Maschine etwa hier sein wird ;)

Ist jetzt für morgen geplant. 10:05 bis 12:10 voraussichtlich
 
Wird wohl ein Roulette wo sie runterkommt. Heute war zeitweise sogar mal Betrieb 08L/26L.

Laut meiner Info soll sie bei der Fracht geparkt werden (Position 905), also könnte man sie evtl. beim reinrollen aus der Frachtkantine machen :).
Sollte die Positionsvergabe tatsächlich stimmen, wäre dieser "Spottingpunkt" geeignet weils dann wurscht wäre auf welcher Bahn sie kommt :cool:

Heute war mal Betrieb? Wahnsinn!
 
Ist jetzt für morgen geplant. 10:05 bis 12:10 voraussichtlich

Ist seit heute in der Früh schon auf Samstag 6 Uhr verspätet. Maschine steht noch immer in Moskau. Weitere Verzögerungen sind zu erwarten.


Wird wohl ein Roulette wo sie runterkommt. Heute war zeitweise sogar mal Betrieb 08L/26L.

Wie @Starlifter schon schrieb, wird sie auf den 900ern geparkt. Ist ja ein Frachtflug. Frachtflüge landen derzeit alle auf der Süd. Ebenso Flüge für die 600er bis 800er, da kürzere Rollwege. Bei dem lauen Wind wird daher auch je nach Herkunft auf 08 bzw 26 gelandet. Ist ja eh nix los derzeit. Die 20-25 Flüge am Tag...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben