Special Flights / Movements / Aircraft 2024

Wenn wir bei Wortklauberei sind: Pick up wäre die Abholzeit im Hotel z. Bsp. Was Du meinst, ist Check-in. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor 45 Minuten bei Ferrys macht, da die Cockpit Crew (insofern keine Cabin Crew dabei ist), den Security Search machen muss. Und das dauert länger. Lass mich hier aber gerne eines Besseren belehren!
Und warum soll in HAM kein Crewchange stattgefunden haben?
Wie auch immer.

Aber wenn das in DUS schon klar war, dass der Rückflug aufgrund von Crewrest erst am nächsten Tag möglich ist, bin ich mal gespannt ob das auch an die Passagiere kommuniziert wurde, die ihren Rückflug nach MUC haben. Kann mir gut vorstellen, dass die eine Nacht im Terminal verbracht haben.

Fazit: Schlecht organisiert
 
Wenn wir bei Wortklauberei sind: Pick up wäre die Abholzeit im Hotel z. Bsp. Was Du meinst, ist Check-in. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor 45 Minuten bei Ferrys macht, da die Cockpit Crew (insofern keine Cabin Crew dabei ist), den Security Search machen muss. Und das dauert länger. Lass mich hier aber gerne eines Besseren belehren!
Und warum soll in HAM kein Crewchange stattgefunden haben?

Hamburg hat mWn keine B753 Station mehr. Somit müsste das Personal ja erstmal nach HAM shuttlen. ES-MBC scheint ja recht kurzfristig den Geist aufgegeben zu haben. Ich frag mal einen Kollegen in HAM, ob er mehr Infos hat. Er macht die Marabu-Flüge regelmäßig.
 
Hamburg hat mWn keine B753 Station mehr. Somit müsste das Personal ja erstmal nach HAM shuttlen. ES-MBC scheint ja recht kurzfristig den Geist aufgegeben zu haben. Ich frag mal einen Kollegen in HAM, ob er mehr Infos hat. Er macht die Marabu-Flüge regelmäßig.

Also HAM hat doch noch eine B753 Crewbasis, und normal kommen die Flieger bei Condor nur mit Cockpit ferry rein. Kollege war die Tage leider nicht im Dienst, und weiß daher auch nicht mehr zu speziellem Fall. Es soll wohl aber vorkommen, dass nur die Kabine zusteigt und das Cockpit weiterfliegt.
 
Fazit: Schlecht organisiert
Lol, sowas liebe ich ja. Noch absolut keine Ahnung von der tatsächlichen Situation haben, aber erstmal wild solche Behauptungen in den Raum stellen.

Meiner Erfahrung nach ist Condors OCC sehr gut darin, derartige Irregs früh an die Stationen zu kommunizieren. Die wussten schon bevor die D-ABOL überhaupt auf den Umlauf gegangen ist, dass die Maschine es nicht zurück nach D schafft. Ich denke, ein Großteil der Passagiere wird kaum mehr als maximal zwei oder drei Stunden am Flughafen in HRG verbracht haben.
 
Lol, sowas liebe ich ja. Noch absolut keine Ahnung von der tatsächlichen Situation haben, aber erstmal wild solche Behauptungen in den Raum stellen.

Meiner Erfahrung nach ist Condors OCC sehr gut darin, derartige Irregs früh an die Stationen zu kommunizieren. Die wussten schon bevor die D-ABOL überhaupt auf den Umlauf gegangen ist, dass die Maschine es nicht zurück nach D schafft. Ich denke, ein Großteil der Passagiere wird kaum mehr als maximal zwei oder drei Stunden am Flughafen in HRG verbracht haben.
Keine Ahnung.....wenn du meinst

Es war ein Marabu (DI) Flug. Selbst schon die schlechte Kommunikation von Marabu mitgemacht. Du auch?

Vielleicht gibt's ja jemand irgendwo, der davon berichten kann.

Condor funktioniert besser, das stimmt.
 
jetzt nicht mega Special, aber hier in MUC doch eher selten anzutreffen - für das EM-Spiel Rumänien-Ukraine kommen einige WizzAir(Malta) am Montag:
WMT9007 OTP-MUC -07:20 // Abflug 08:00 MUC-OTP (WMT9008) A21N 9H-WDG

und abends dann nochmal 2 Stück:
20:50-21:25 von/nach OTP WMT9027/9028 mit A321 (HA-LTL)
20:45-21:20 von/nach CLJ WMT9029/9030 mit A320 (9H-WBO)
 
Zuletzt bearbeitet:
ES-MBC scheint ja recht kurzfristig den Geist aufgegeben zu haben.
Marabu hat kein Glück mit der ES-MBC, die beiden vergangenen Tage schon wieder down in DUS wohin sie offensichtlich extra geflogen wurde.
Gestern musste Condor wieder kurzfristig aushelfen und hat mittags die D-AICP aus dem Standby in FRA aktiviert, die dann Ferry nach MUC und anschliessend den Umlauf MUC-FAO für Marabu flog. Die Standby Crew aus FRA konnte mit der Schadenfreude kaum hinterm Berg halten, wie Bekannte berichteten die an Bord waren. Wenigstens waren sie ziemlich glücklich mit dem unverhofften Condor-Service :eek:).
 
Zurück
Oben