Special Flights / Movements / Aircraft 2024

Thai heute wieder mit Star Alliance Bemalung, HS-THU zum dritten Mal diese Woche in München, dazu noch FlyOne YR-FIA geplanter Ablug 2.55 Uhr nachmittags. Am Abend soll noch Avanti Air mit DHC 8 kommen.
 
Aktuell ist der NATO Multinational MRTT Fleet A330-200MRTT T-058 am Platz, will gegen 12 Uhr weiter nach Berlin.

Außerdem hat Finnair heute wieder den A350-900 OH-LWL mit der Marimekko Kivet Lackierung vorbeigeschickt, auch hier soll es gegen 12 Uhr weiter gehen, in dem Fall nach Helsinki.
 
Auf dem Flug HRG-MUC-HRG NE7138/39 war heute die SU-SKC Sky Vision Airlines unterwegs.
War die schon einmal in MUC?
 
Auf dem Flug HRG-MUC-HRG NE7138/39 war heute die SU-SKC Sky Vision Airlines unterwegs.
War die schon einmal in MUC?

Ja, am 19. Mai. Ebenfalls für Nesma.

 
Wir haben kein Nachtflugverbot.

Ein Mythos, der sich schon seit Eröffnung des MUC im Moos hält. Manche wollen es halt einfach nicht lernen, dass eine Beschränkung kein Verbot ist.

Oder Nachtflugverbot

Die Maschine ist um 0947 in DUS raus, sollte 0915 schon los. Somit Pick Up spätestens 0830 (da ferry). Flugzeit 40 Minuten. In HAM ist man um 1133 raus, und 1653 in HRG gelandet, Flugzeit 4:20 Stunden. HRG-MUC sind auch 4 Stunden + Flugzeit. Wäre man bei 9 Stunden reiner Flugzeit. Das geht sich dann mit den Turnarounds nicht mehr aus, um mit einer Crew DUS-HAM-HRG-MUC zu fliegen.

Und bei Abflug 1800 wäre man 2100 in MUC gewesen, da ist noch gar keine Gefahr von Night Curfew.
 
Ein Mythos, der sich schon seit Eröffnung des MUC im Moos hält. Manche wollen es halt einfach nicht lernen, dass eine Beschränkung kein Verbot ist.
Ein bisschen Wortklauberei. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird halt "Nachtflugverbot" verwendet. So wie die meisten Leute zu "Verkehrsberuhigter Bereich" (Verkehrszeichen 325.1) einfach Spielstraße sagen. Zum Nachlesen von offizieller Seite:
 
... Somit Pick Up spätestens 0830 (da ferry). Flugzeit 40 Minuten. …Das geht sich dann mit den Turnarounds nicht mehr aus, um mit einer Crew DUS-HAM-HRG-MUC zu fliegen.
Wenn wir bei Wortklauberei sind: Pick up wäre die Abholzeit im Hotel z. Bsp. Was Du meinst, ist Check-in. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor 45 Minuten bei Ferrys macht, da die Cockpit Crew (insofern keine Cabin Crew dabei ist), den Security Search machen muss. Und das dauert länger. Lass mich hier aber gerne eines Besseren belehren!
Und warum soll in HAM kein Crewchange stattgefunden haben?
 
Zurück
Oben