Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe heute einen Onur A300 in new c/s gesehen. Desweiteren waren Excel 737 und Astreus 757 da, wenn ich mich nicht täusche. Glaub wohl, dass INN zu war.

Montag ist derzeit jede Menge los:

So sind heute gleich 8x Condor B753 vor Ort + einige A320.
Außerdem Malev mit B737-700, LOT B737-500, Croatia A319 (SPU), Swiss (A320) und Lufthansa mit A321 aus Turin und A300 nach Turin für unsere erfolgreichen Olympia-Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Flüge am Montag, 27.02.2006:

LH4027 Turin 0805 0815 T2 A321 gelandet
LH4021 Turin 1230 T2 A306 geplant
LH4023 Turin 1415 T2 A321 geplant
LH4025 Turin 1820 T2 A306 geplant
LH4029 Turin 2025 T2 A321 geplant

Gegenüber den üblichen Kleinfliegern (CRJ,ARJ,AT4,AT7,DH8) auf dieser Strecke eine gewaltige Steigerung.

Flüge am Dienstag, 28.02.06:

LH4027 Turin 0805 T2 RJ85 geplant
OS9790 Turin 0855 T2 B738 geplant
LH4021 Turin 1225 T2 B735 geplant
LH4023 Turin 1415 T2 CRJ1 geplant
LH4025 Turin 1820 T2 B463 geplant
LH4029 Turin 2025 T2 CRJ1 geplant
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Condorinvasion gab's im Januar schonmal. Sah toll aus, als eine 757-300 nach der anderen zur Bahn gerollt ist. Die 8 Stück sind innerhalb ungefähr einer halben Stunde rausgegangen. Nur das Wetter war blöd ;).

flymunich hat gesagt.:
Montag ist derzeit jede Menge los:

und Lufthansa mit A321 aus Turin und A300 nach Turin für unsere erfolgreichen Olympia-Teilnehmer.
Und die weniger erfolgreichen? Kommen die mit dem Zug oder Wohnwagen? ;D;D;D

Seit heute wird ja überall über eine Bewerbung von München für 2018 gesprochen. Ich bin auch dafür, Winterspiele gefallen mir 1000x besser als Sommerspiele. ;)

flymunich hat gesagt.:
Seit heute wird ja überall über eine Bewerbung von München für 2018 gesprochen. Ich bin auch dafür, Winterspiele gefallen mir 1000x besser als Sommerspiele. ;)

Vom zu erwartenen Traffic her wär`n mir die Sommerspiele dann doch lieber...:yes:

Aber dann würden wir wohl bis 2188 oder länger warten müssen.
Die Möglichkeit erneut Sommerspiele in München sehe ich bei gleich Null. :D

flymunich hat gesagt.:
Naja, man sollte auf alle Faelle die Fehler von Turin vermeiden und unter anderem die Wettkampfstrecken nicht zu weit verteilen.

In Muenchen koennten eh nur die ganzen Eiskunstlauf/schnelllauf/hockey + curling + halfpipe Wettbewerbe von ski-freestyle und snowboard ausgetragen werden, was alles in allem etwa rund 40 wettbewerbe waeren (= somit knapp 50%)

Fuer alles andere muesste wohl Garmisch herhalten.

Die Bewerbung ist uebrigens schon seit laengerem im Gespraech, Vorteile fuer Muenchen waeren unter anderem, dass
- es eine der wenigeren Millionenstaedte waere, die die winterspiele austragen koennten (der Trend geht ja dazu hin, dass nur noch groessere Staedte die Spiele bekommen)
- es gut erreichbar ist (HUB-Flughafen, ICE...)
- Grosse Kapazitaeten in der Bettenanzahl hat
- es die weiltweit einzigste Stadt waere, die Sommer und Winterspiele jemals ausgetragen haette (ok...das waere eher ein titel)
- Deutschland hatte die Winterspiele erst einmal (im Gegensatz zu Frankreich 3 mal, USA 3 mal,italien,japan,oesterreich,.. 2 mal...), allerdings gibt es hier noch mehrere andere bisher leer ausgegangener Kandidaten, wie Suedkorea, Russland, Schweden, Finnland und china. Laut Bewerberliste 2014 ist es aber immerhin recht wahrscheinlich, dass eines dieser letztgenannten Laender die spiele 2014 immerhin bekommt. http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014

Zuletzt bearbeitet:
Verschont mich bitte vor weiteren Großveranstaltungen hier für die nächsten Jahrzehnte!

Whoops

flymunich hat gesagt.:
Seit heute wird ja überall über eine Bewerbung von München für 2018 gesprochen.

Dann fehlt uns nur noch eines, der Schnee.

Nee, ich sehe das eher klassisch.
Die Griechen sollten in Olympia ein paar Anlagen errichten in denen dann die Sportler der Welt ihre Wettkämpfe austragen, und zwar alle zu den gleichen Bedingungen, nämlich nackt wie vor zweitausend Jahren!
Sportler, deren Heimatländer Krieg führen sind ja eh von der Teilnahme ausgeschlossen...

Sollte das mit den Winterspielen für München ernst werden, schließe ich mich dem Dr.Magerl an! :blush:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben