Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
QR380 hat gesagt.:
Da irrst du dich. Die ELD war bis vor ca. 9 Monaten nur Weiß mit Titles. War schon so in MUC.
MANAL hat gesagt.:
Wenn man bei Airliners.net nach der 4X-ELD sucht gibt's die bis 1999 zurück nur in der aktuellen kompletten El-Al Bemalung :confused:
http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=4X-ELD&distinct_entry=true
JA, GENAU RICHTIG, MANAL! :yes:
QR380 meint wahrscheinlich die 4X-ELS, oder??? :think:
Dieser Jumbo war am 27.8.05 in white c/s + titles in MUC.
(In der tollen "Bemalung" fliegt er ja heute noch umher...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag kam gegen 12.00Uhr eine Germanwings auf der Südbahn rein.
Feuerwehr stand bereit. Was war das für ein Flug und was war der Grund für die außerplanmäßige Landung in MUC? :confused:
 
Germanwings 06.08.2006

Ja, habe ich auch gesehen, die Krankenwagen waren aber schon wieder weg und die Treppe ab. Die Maschine wurde dann auf Pos. 163 geschleppt, betankt, gechecked und ist dann wieder raus gegangen.
 

Anhänge

  • DSC02718.JPG
    DSC02718.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 71
Triebwerksschaden

Die TF-AMD von Air Atlanta Icelandic wurde am 06.08.2006 frühmorgens in der Fracht fleißig beladen, kurz vor Mittag heraus gepusht und nach Feststellung eines Triebwerksschadens wieder abgestellt und entladen.
Heute (07.08.2006) kurz nach 15 Uhr ist sie dann in Richtung Heimat gestartet, ob als Zwei- oder Dreistrahler weiß ich nicht genau.
 

Anhänge

  • DSC02724.JPG
    DSC02724.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Triebwerk gewechselt oder kam eine andere Maschine zum Einsatz???

Außerdem kommt am Mittwoch Tunis Air aus Monastir um 11.10Uhr mit A300-600R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad ist ein großer weißer Jumbo Richtung Süd-Osten gestartet. Weiß jemand was das war und wohin der gegangen ist? War scheinbar ziemlich schwer so langsam wie der von der 26L Richtung MUN VOR gestiegen ist.
 
wenn mich nicht alles täuscht war das die CX-Cargo, welche alle ihre Maschinen "geweißelt" hat um rund 200 KG Lack zu sparen, und somit 1,5 Mio. € an Kerosin sparen will.
 
Das glaube ich weniger. Du hast zwar recht mit CX, aber es ist eine weiße Air Atlantakiste, welche vor einem Jahr noch für MASKargo geflogen ist, aber nun in all white noch für CX rumgondelt. Reg müßte TF- ABW sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich weniger. Du hast zwar recht mit CX, aber es ist eine weiße Air Atlantakiste, welche vor einem Jahr noch für MASKargo geflogen ist, aber nun in all white noch für CX rumgondelt. Reg müßte TF- ABW sein

Oh mei, QR380! Deine Infos waren auch schon mal besser!:whistle:
Es war die TF-ARW!
Der TF-ABW Jumbo wurde schon vor ca. 4 Jahren in Manston verschrottet!
 
wenn mich nicht alles täuscht war das die CX-Cargo, welche alle ihre Maschinen "geweißelt" hat um rund 200 KG Lack zu sparen, und somit 1,5 Mio. € an Kerosin sparen will.

Nicht ganz richtig! Weißer Lack ist genauso schwer wie ein andersfarbiger, oder?!??!?!!
Cathay Pacific Cargo verzichtet fast am kpl. Fuselage auf die Lackierung um damit Gewicht und Fuel und Geld zu sparen.
Der B-HIH und der B-HMD fliegt schon mit dem auf hochglanz polierten Rumpf umher!
 
Nicht ganz richtig! Weißer Lack ist genauso schwer wie ein andersfarbiger, oder?!??!?!!
Cathay Pacific Cargo verzichtet fast am kpl. Fuselage auf die Lackierung um damit Gewicht und Fuel und Geld zu sparen.
Der B-HIH und der B-HMD fliegt schon mit dem auf hochglanz polierten Rumpf umher!

Ist ja nicht nur poliert, sondern auch lackiert, aber halt mit einem Klarlack.

Sieht aber auf jedem Fall immer sehr cool aus :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben