Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
war die D-AILY und da sie als LH3256 nach TBS in MUC ihren Ursprung hatte, ist sie auch wieder hierhin zurückgekehrt. Wegen Wetter war wohl an eine Landung in Tbilisi nicht zu denken...
 
Warum sind denn heute zwei LH 715 aus Tokio mit 60 bzw. 85min Verspätung im Anflug? Is da eine Maschine kaputt gewesen?

Viele Grüße
michi
 
@BenBen
ist ja fast in der Nähe...;)

@Mic13
LH 715 vom 21. Januar flog erst 26 Std. später ab. Als Delaygrund wurde das Winterwetter mit De-Icing, Snow-removal angegeben. Ich nehme an das die Crew irgendwann nicht mehr legal war, ausgestiegen ist und heia machen gegangen ist...;D
 
Am Wochenende findet bei uns in Salzburg ja die Konferenz "THE SOUND PF EUROPE" statt, zu dem mehrere hochrangige Politiker und andere Persönlichkeiten anreisen werden.

Da diese "Leutchen" ja alle mit dem eigenen Flieger kommen, kann es durchaus sein, dass bei euch in MUC am Samstag, den 28.01. der eine odere andere Ausweichflieger unseres Wintercharterprogramms bei euch landet, verschärft wird das ganze noch dadurch, dass am Samstag auch noch Tommy Gottschalk mit Wetten dass... in der Salzburgarena ist.

Vielleicht schaut ja tatsächlich z.B. ne Aeroflot IL 96 oder ne Transaero B 767 oder eine odere mehrere andere B 757 von diversen englischen Chartergesellschaften bei euch vorbei..

Gruss aus SZG

TOM
 
A343 nach JFK?

Wieso fliegt im Moment eine A340-300 als LH410 nach JFK?
Was ist mit dem A330 los? Wartung?
 
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch was mit der AC von heute los ist!
Die steht so alleine am Vorfeld West und geht erst verspätet um 21:40 raus?
 
nc

Morgen (27.1.06) gibts ein Schmankerl in der Münchner Abflugtabelle:

OSAKA (KIX)

LH 740 MUC-KIX 0930 T2 A340-600 geplant

Allerdings hat der Flieger von FRA heute über 4 Stunden gebraucht - was da wohl los war?
 
Merpati hat gesagt.:
Mit der Hardware ist alles o.k., aber der user! :no: :no: :no:

genau...;D durch Krankheitsbedingten Ausfall der Crew (keine Ahnung ob Einer oder mehr) mußte die am Vormittag ankommende Crew schnell heia machen gehen, damit sie am Abend den Flieger wieder übernehmen konnte...:eyeb:

Überhaupt gabs gestern einige operative Unregelmäßigkeiten...

Eine Condor Crew mußte ebenfalls auf einem Ägypten Dreiecksflug eine Flugdienstzeit begründete Pause einlegen, sodass der Rückflug auf heute verschoben wurde.

Und die LH740 FRA-KIX ist gestern mit Pack Trouble nach MUC diverted. Auch hier gingen die Gäste ins Hotel um heute auf LH740A von MUC nach KIX zu fliegen.
 
Gestern abend um 21:45 kam eine 747s der Yemenia - Yemen Airways (7O-YMN) aus Berlin.

Hab aber noch nicht rausgefunden wieso.
Weiß jemand den Grund?

Gruß Markus
 
MUCFLYER hat gesagt.:
Und die LH740 FRA-KIX ist gestern mit Pack Trouble nach MUC diverted.

Was ist denn "Pack Trouble"? :confused:

Ich vermute mal nicht, daß das "Pack" im Flieger "Trouble" gemacht hat, oder? ;-)

Nein, ohne Schmarrn, was bedeutet das? Bestimmt kann mich da mucflyer oder wer auch immer aufklären.

Merci

Frankie
 
die Packs regeln -vereinfacht ausgedrückt- die Luftzufuhr in die Kabine und bereitet diese quasi auf nachdem sie ursprünglich als heiße komprimierte Luft an den Triebwerken abgezapft worden ist.
 
Redenergy hat gesagt.:
Gestern abend um 21:45 kam eine 747s der Yemenia - Yemen Airways (7O-YMN) aus Berlin.

Hab aber noch nicht rausgefunden wieso.
Weiß jemand den Grund?

Gruß Markus

Meines Wissens nach dient die als Regierungsflugzeug...irgend ein Besuch wahrscheinlich...
 
FloMUC hat gesagt.:
Meines Wissens nach dient die als Regierungsflugzeug...irgend ein Besuch wahrscheinlich...
Genau FloMUC, in Berlin traf Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier am Montag (23.01.) mit dem Präsidenten der Republik Jemen, Herrn Ali Abdallah Saleh, zu einem Gespräch zusammen. Im Mittelpunkt der Erörterungen standen bilaterale und internationale Fragen (vielleicht könnte man es auch als Geld am Bankautomat Deutschland holen bezeichnen ;D).

Vielleicht das Gleiche nochmals bei unserem äh,äh Landes.. äh.. vater ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
die Packs regeln -vereinfacht ausgedrückt- die Luftzufuhr in die Kabine und bereitet diese quasi auf nachdem sie ursprünglich als heiße komprimierte Luft an den Triebwerken abgezapft worden ist.

@MUCFLYER @ Flaps full

Besten Dank, wieder was gelernt

Frankie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben