Special Flights und Special Aircraft 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die gesamte flotte, oder? oder gab´s nicht mal 'ne pax-747? A300 und A310 waren sicher früher auch mal da, vermute ich. aber die sind bei ek wohl (außer cargo) schon geschichte!?

Pax 747 gabs bei Emirates noch nie und auch der A310 is noch nicht ganz geschichte einer (A6-EKL) fliegt immer noch in Paxversion rum! Vermutlich aber nicht mehr sehr lange.
 
Warum sind heute LH 3402 (A320) und LH 3500 (CR9) zurückgekommen.
Momentan kommt fast täglich irgendeine Lufthansa-Maschine nach erfolgreichen Start wieder zurück. Manchmal schon 30 Minuten nach dem Take Off. Ich denke am Zielort ist schlechtes Wetter (Nebel), aber warum weiß man das 30 Minuten vorher noch nicht??? ;)

Oder will man die Movements so hoch halten in München.
 
Sind die Bedingungen am Ziel akzeptabel, fliegt man los. Auf Verdacht das es schlechter werden kann, wird normalerweise kein Flug annulliert.
Es gibt aber Wetterlagen wo innerhalb kürzester Zeit Destination und Alternate zu gehen, sprich unter das jeweilige erlaubte Minimum von Airport oder Flugzeug/Crew fallen. Da machste nix dran...;)
 
Für den Samstagnachmittag sind kurzfristig zwei Aerovis An.12 nach Sanaa angemeldet worden. Kommen um 14.30Uhr aus Oran und 15.30Uhr aus Catania.
 
Ich stimme dem zu. Hab heute nochmal mit den Approachern gesprochen und die meinten cargo's immer auf die südbahn, wenn's bekannt ist das es sich um cargo handelt, und wenn die downwind's nicht total voll sind. also auch die Ruslan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben