Special Flights und Special Aircraft 2007

Ungewöhnlich ist das Lufthansa aus Dehli nach Köln/Bonn ausgewichen,
bei Nordamerika-Traffic klar, aber wenn eine Maschine aus Süden kommt, und nicht mal zu Beginn sondern eher am Ende des Gewitters, zumindest von der Landezeit in CGN.
Genauso die Gulfair aus Bahrain??? :confused:

Hat München nicht mehr Flugverkehr zugelassen???

wahrscheinlich waren sie bereits im Frankfurter Luftraum und haben ein paar Holdings gedreht bis das sie sich für den - für FRA Alternates idealen - Airport Köln entschieden haben.

... gut möglich @ MUCFlyer

Wunderte mich nur weil die Landung in Frankfurt bereits um 7.00Uhr hätte erfolgen müssen und tatsächlich ist gut eine Stunde später dann in Köln/Bonn gelandet. Andere Lufthansa Langstrecken wie Johannesburg, Bangalore, Toronto und Sanaa sind schneller ausgewichen. Möglicherweise war die Kiste schon zu spät dran und man dachte es geht dann schon wieder. Solche Kurse gehen sonst auch des öftern in Nürnberg oder Stuttgart runter, wenn MUC überlastet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bangalore und Sanaa sind z.B. nicht "schneller" ausgewichen, sondern haben einfach über Allersberg festgehangen.
Die hätten gar keine Möglichkeit gehabt nach Köln zu kommen, selbst wenn sie gewollt hätten.

Die Diversions nach Köln waren wie von MUCFLYER schon geschrieben, wahrscheinlich einfach schon ein paar Meilen weiter westlich und somit bei Langen.

Und 07:00 als Ende des Gewitters zu bezeichnen ist auch eher Wunschdenken. FRA hatte bis 09:00loc eine Nullsteuerung, sprich da ist so gut wie garnichts angeflogen.

Danke @BAVARIA,

dann fehlen jetzt nur noch regelmäßige Infos über die Paxzahlen!
Die dürften derzeit gar nicht so schlecht aussehen...

Al Ahsa Airport (178 m) 44°
Al Qaysumah Airport (358 m) 42°
Rafha Airport (444 m) 42°
Makkah (240 m) 42°
Wadi Al-Dawasir Airport (622 m) 42°
Gassim Airport (648 m) 42°
Riyadh Airport (620 m) 41°
Sharurah Airport (725 m) 41°
Hafr Al-Batin Airport (414 m) 41°
Dhahran Airport (17 m) 41°

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die LH Cargo 747 da ist und wenn ja, ist die Zeit, 17:25 noch aktuell? Die wird doch dann wohl auf der Nord rausgehen, ich weiß keiner weiß es, aber ihr habt doch da Erfahrungen!;) Danke dafür.

Danke fluhu. Trotzdem schöne Sch...

Naja, kann man nix machen. Was mich wundert, hat die LH noch 747F im Bestand? Ich dachte die sind alle eingemottet?

Zurück
Oben