Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:-)

Anhänge

• ZE706 United Kingdom - Air Force Lockheed L1011-500 TriStar klein.jpg
    ZE706 United Kingdom - Air Force Lockheed L1011-500 TriStar klein.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 49
AN12
Ankunft: 09.04.08 - 15:00
Abflug: 10.04.08 - 06:00

IL76
Ankunft: 10.04.08 - 10:30
Abflug: 10.04.08 - 14:00

Der CV Jumbos von heute hat delay bis 15:20
es fliegt die TF-AMO der Air Atlanta

Ah, wollte gerade schreiben: die 747-400F ist gerade im Endanflug, da vor 2 Minuten über Feldmoching drüber. Flog relativ tief und zügig.

Kann es sein dass die gerade wieder nach MUC geflogen is. Hier is grad im Gegenanflug eine 4-motorige Prop drüber mit ziemlich coolem Sound :)

EDIT: Ei... erst schauen!! War wohl dann die AN12 die ziemlich pünktlich war! Schönen Tag noch und grüße an alle draußen die sie fotografieren!!

Zuletzt bearbeitet:
die is gestern in wahnsinnig geringer Höhe über die Stadt (ich wohn am Goetheplatz) von Südosten nach Nordwesten geflogen... Wundert mich immer wieder, dass hier in Bayern keiner Angst hat, dass so ein Flugzeug den Bayerischen Rundfunk rasieren könnte *g*

War das wirklich diese Maschine? Laut STANLY ist das eine Dash-8 gewesen... :think:

Aber Flugroute und Flughöhe sind auf jedem Fall nicht ganz üblich. :o

Anhänge

• STANLY_DEP_080408.jpg
    STANLY_DEP_080408.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 77
Ja, die An-12 war fast absolut pünktlich. Ca. 1504 war die rauchige Landung. Ich hab sie schon gehört, als sie südlich der 08R in westlicher Richtung im Anflug war.

Danach ist auch die C-130 der Oman Air Force raus. Was hatte die eigentlich für ein Problem? Denn als sie zum ersten Mal auf die Bahn ist, hat sie nur einen "runway run down" gemacht, ist zurück zum Stand und dann aber richtig raus. Die haben davor schon rumgeschraubt. Nehme an, dass was mit den engines nicht gestimmt hat.

Danach gabs von einer 738 der Sun Express noch ein Durchstartmaneuver, da die KD-737 noch auf der Bahn war. Als sie dann in der Luft war, waren zeitgleich zwei 737 hintereinander in der Luft. Sah nicht schlecht aus.
Hier meine Frage, wenn man das überhaupt pauschal sagen kann: wie oft am Tag passiert denn in MUC ein Durchstartmaneuver (ungeplant)? Kann dazu jemand was sagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben