Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus,

nach meinem Wissen ist C3 auf dem südlichen Teil des T1-Vorfelds. Wenn die Flieger von S5 oder S6 (die Brücken) kommen und rechts abbiegen ist das C4, wenn sie noch eins weiter Richtung Norden rollen und dann abbiegen ist das C3.
 
Stimmt!

Oder anders formuliert: wenn man auf dem Besucherhuegel steht und in Richtung Tower schaut, dann fuehrt C3 in oestlicher Richtung unmittelbar links an der suedlichen Rampengeraetestation(RGS) vorbei. RGS sind die beiden in Nord/Sued-Richtung gebauten Gebaeudekomplexe in der Mitte von Vorfeld 1.

Ich fotografier nicht, koennte mir aber vorstellen, dass man je nach Sonnenstand gut aus
dem Nebenraum im Il Mondo(T1 Modul B Ebene 07) aufnehmen kann.

Ansonsten: die offizielle Info zu den Rollwegen und Parkpositionen gibts natuerlich im AIP-Handbuch Deutschland. Zu beziehen ueber die DFS.
 
Ich muß hierauf nochmal zurückkommen: Hat zufällig jemand eine Übersicht der Rollwege (und vielleicht auch der Abstellpositionen) oder kann mir sagen, ob C3 die Nord- oder die Südseite betrifft?
Vielen Dank Euch.


Hier kann man die Rollwege auch sehr gut sehen.
Ist natürlich nicht für reale Navigation zu verwenden....;D

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die VACC SAG für die Karten...:resp:
 
Heute war offensichtlich Atlas Air Tag ;D. Da beide Flieger als Ziel Montreal haben und nächste Woche der Formel 1 - Grand Prix in Kanada stattfindet, wurden sicher mal wieder entsprechende Autos und Zubehör durch die Gegend geflogen. Am Platz waren N517MC und N528MC. Da die eine leider gegen 19.50 Uhr über die 26R rausging aber die andere zum Glück gegen 20.15 Uhr auf der 26L reinkam, hab ich wenigstens eine der beiden richtig erwischt :thbup:.
 

Anhänge

  • N517MC Atlas Air Boeing 747-243B(SF) klein.jpg
    N517MC Atlas Air Boeing 747-243B(SF) klein.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 44
  • N528MC Atlas Air Boeing 747-2D7B (SF) klein.jpg
    N528MC Atlas Air Boeing 747-2D7B (SF) klein.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 52
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die N517MC wurde doch schon bereits um 15:30Uhr von der Frachtposition weggepushed. Wurde sie dann ins T1 geschleppt?
Weil ja bereits auf dem Frachtvorfeld Ferrari-Teile eingeladen wurden...:help:
 
... das ganze sah dann so aus:
 

Anhänge

  • N517MC Atlas Air Boeing 747-243B(SF) klein T1.jpg
    N517MC Atlas Air Boeing 747-243B(SF) klein T1.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nach meinem Wissen ist C3 auf dem südlichen Teil des T1-Vorfelds. Wenn die Flieger von S5 oder S6 (die Brücken) kommen und rechts abbiegen ist das C4, wenn sie noch eins weiter Richtung Norden rollen und dann abbiegen ist das C3.


servus, genau so wars dann auch.

hier mal für die daheim-gebliebenen a buidl:
 

Anhänge

  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 98
So dann mal gleich weiter im Text: Korean Air KE 915 ist mit 772 in MUC gelandet. Kleiner Schönheitsfehler: 08R anstelle von 08L ;D.
Aber die Taufe direkt am Gate war auch nicht schlecht, nachdem das gute Stück eine Ehrenrunde am T1 gedreht hatte...
 

Anhänge

  • HL7752 Korean Air Lines Boeing 777-2B5(ER) Taufe klein.jpg
    HL7752 Korean Air Lines Boeing 777-2B5(ER) Taufe klein.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 116
  • HL7752 Korean Air Lines Boeing 777-2B5(ER) Bild 2 klein.jpg
    HL7752 Korean Air Lines Boeing 777-2B5(ER) Bild 2 klein.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 96
So dann mal gleich weiter im Text: Korean Air KE 915 ist mit 772 in MUC gelandet. Kleiner Schönheitsfehler: 08R anstelle von 08L ;D.
Aber die Taufe direkt am Gate war auch nicht schlecht, nachdem das gute Stück eine Ehrenrunde am T1 gedreht hatte...

Auf dem zweiten Foto sieht man wieder jemanden auf einer Feuerwehrleiter ganz oben stehen, ist das unser @roughneck? :eyeb:
Hoffe er hat uns wieder schöne Fotos von diesem Logenplatz geschossen.
 
.....alles im allen wars heut ein wirklich geiler Tag mit 4x747,der Korean
die nicht auf die 08L reinwollte,dafür wie von thg beschrieben eine Ehren-
runde drehte und Babybus,thg und ich eine Menge Spaß hatten von wegen
die Delegation hätte sich beim Feuerwehrsalut hinter die Maschine stellen
sollen"schön nass"aber ist halt nur Spaß
 
@LuLu: Stimmt, die für heute eigentlich gar nicht angekündigte Oman Royal Flight A4O-OMN hab ich ganz vergessen...
 

Anhänge

  • A4O-OMN Oman Royal Flight Boeing 747-430 Bild 2 klein.jpg
    A4O-OMN Oman Royal Flight Boeing 747-430 Bild 2 klein.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 59
  • A4O-OMN Oman Royal Flight Boeing 747-430 klein.jpg
    A4O-OMN Oman Royal Flight Boeing 747-430 klein.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 44
Auf dem zweiten Foto sieht man wieder jemanden auf einer Feuerwehrleiter ganz oben stehen, ist das unser @roughneck? :eyeb:
Hoffe er hat uns wieder schöne Fotos von diesem Logenplatz geschossen.

auf die gefahr hin das es gleich wieder heißt die feuerwehr hat mal wieder nix besseres zu tun als zu spotten ;) ...

bitteschön ...
 

Anhänge

  • _A2L3130-01.jpg
    _A2L3130-01.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 135
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben