Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute ist/war auch die Privatair HB-IEE B752W zu Gast! Schaut jetzt cool aus, mit den roten Winglets!
Außerdem ist heute Nachmittag der "kleine SP-Jumbi" A4O-SO eingetroffen. Einfach immer wieder schön, so eine B747SP... :yes:

Sonderflüge

29.05.08
11:30 Royal Oman Flight Gulfstream IV
11:40 Royal Oman Flight B747-400
11:50 Royal Oman Flight B747SP
12:00 Royal Oman Flight A320

31.05.08
10:30 Atlas Air B747-200F
22:00 Atlas Air B747-200F

01.06.08
18:55 Korean Airlines B777 mit Salut auf Rollweg C3
Prinz von Thailand Zeit und Maschine unbekannt

29.05.08

31.05.08

01.06.08

Alles Ankunftszeiten??

Da ich gerade keine Übersicht der Rollwege dabei habe: wo ist C3? Bzw. gibt es irgendwo einen Link zu einem Übersichtsplan?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

29.05.08

31.05.08

01.06.08

Viiiielen Dank!!!! Alles Local-times?
Sollte eine B737-400 der Royal Thai Air Force sein (HS-HRH)...His Royal Highness

Privilege Style 757-200 MUC-SVQ 5.6. 16:00
Privilege Style 757-200 SVQ-MUC 8.6. 10:00 (Abflug SVQ)

Bitte gerne Fotos machen....;D

29.05.08

01.06.08

Ist irgendeine Konferenz oder machen die Herren nur Urlaub oder warum kommen solche Flieger und weshalb gleich 4 aus Oman?
Aus Qatar und Dubai kommen desöfteren auch solche ungewohnten Flieger.

Ist irgendeine Konferenz oder machen die Herren nur Urlaub oder warum kommen solche Flieger und weshalb gleich 4 aus Oman?
Aus Qatar und Dubai kommen desöfteren auch solche ungewohnten Flieger.

Es ist glaube ich allgemein bekannt, das München bei den Arabern sehr hoch in Kurs liegt. Wenn ich jedes mal in die Stadt gehe, habe ich den Eindruck, dass dort immer mehr aus der Region unterweges sind. Insbesondere die Frauen mit den Kindern!

Es ist glaube ich allgemein bekannt, das München bei den Arabern sehr hoch in Kurs liegt. Wenn ich jedes mal in die Stadt gehe, habe ich den Eindruck, dass dort immer mehr aus der Region unterweges sind. Insbesondere die Frauen mit den Kindern!
Es gibt u.A. in München ein Gesundheitsbüro der Vereinigten Arabischen Emirate zur Betreuung der Personen, die zur medizinischen Behandlung nach München und zur anschließenden Reha in Garmisch kommen. Dazu kommen noch weitere Kliniken in Oberbayern, die Abkommen mit arabischen Staaten und Institutionen haben.

ich habe um exakt 12:30 eine 747 über unserem Ort (Esting/Maisach) nach Westen und dann nach Norden drehen sehen (vermutlich im Anflug??), nicht allzu hoch, das war sicher eine der angesprochenen Maschinen aus dem nahen Osten, sie war recht weiß und auf dem Seitenleitwerk war etwas rotes zu sehen...

Musste aber Autofahren ;-)

Der Flughafen sieht es nicht gerne, wenn hier von den Omanis Bilder eingestellt werden. Bitte höchste Diskretion, auch andererorts!!!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Der Flughafen sieht es nicht gerne, wenn hier von den Omanis Bilder eingestellt werden. Bitte höchste Diskretion, auch andererorts!!!

Vielen Dank

So sehr eine gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen wichtig ist kann es doch nicht sein dass man Bilder nicht einstellen soll die man von außerhalb macht. Ich sehe das ja ein wenn ein Insider mit Flughafenausweis Fotos macht, aber wer hinter dem Zaun steht kann doch tun und lassen was er will. Das was man auf den Fotos dann sieht kann sich doch jeder selber am Flughafen ohne Probleme anschauen.

Wenn die Araber Probleme damit haben sollten sie halt nicht mit Protzprivatfliegern (747-400) oder besonderen Flugzeugmustern (747SP) ankommen, sowas sorgt halt nun mal unter den Spottern für aufsehen. Wenn sie nicht gesehen werden wollen sollen sie lieber die ganze Zeit des Aufenthalts einen Platz bei LH oder LTU in der Halle buchen.

Bei aller Liebe zum Flughafen, aber sowas geht in einem öffentlichem Forum aus meiner Sicht zu weit. :think:

Wenn manche Uneinsichtige meinen Ratschlag nicht befolgen wollen, ziehe ich meinen Beitrag einfach zurück. Ich habe damit kein Problem, war ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Fotos schiessen ist auch kein Problem, aber beim Be- und Entladen schaut es wieder anders aus. Und nicht jeder schlechte Schuss muss im Net verbreitet werden.

Was heist hier schlechte Bilder? Die meisten, die hier ins Forum gestellt werden haben meiner Meinung nach eine gute bis sehr gute Qualität. Und ich bin sicher nicht der einzige der dieser Meinung ist!

Wenn die Araber nicht wollen das ihre Maschinen abgelichtet werden, sollens ein paar Kilometer weiter fliegen. Müsstens allerdings mit der Bundeswehr abmachen, ob sie dort landen dürfen.:bash:Aber das wird nicht der Fall sein!

Scherz bei Seite!!! Die Araber wollen nach München kommen um sich dort Medizinisch gut versorgen zu lassen oder einkaufen zu gehen. Deshalb müssen sie in Kauf nehmen, dass ihrer Maschinen abgelichtet werden. Wenn man für so viel aufsehen sorgt, sollte man sich nicht beschweren!:thbdwn:

Vielen Dank
"Der Flughafen" ist ein ziviler Verkehrsflughafen. Dort ist - vor allem für nicht gewerbliche Zwecke - auf öffentlichem Grund das Fotografieren erlaubt.

Dieses Forum ist in keiner Weise rechtlich mit dem Flughafen verbunden.

Wenn "der Flughafen" nicht will, daß fotografiert wird, muß er es allgemein verbieten und entsprechend darauf hinweisen.

Es gab schon Fälle, daß in diesem Forum Bilder nicht gezeigt wurden, die dann an anderer Stelle unbeanstandet verbreitet wurden - in meinen Augen eine unsinnige Aktion. Es werden ja keine Nahaufnahmen von Personen gezeigt (is eh uninteressant!), sondern Flugzeuge, die man ja auch außerhalb des Zauns in der Luft fotografieren könnte! Auch unerwünscht?:thbdwn:

Was heist hier schlechte Bilder? Die meisten, die hier ins Forum gestellt werden haben meiner Meinung nach eine gute bis sehr gute Qualität. Und ich bin sicher nicht der einzige der dieser Meinung ist!

Wenn die Araber nicht wollen das ihre Maschinen abgelichtet werden, sollens ein paar Kilometer weiter fliegen. Müsstens allerdings mit der Bundeswehr abmachen, ob sie dort landen dürfen.:bash:Aber das wird nicht der Fall sein!

Scherz bei Seite!!! Die Araber wollen nach München kommen um sich dort Medizinisch gut versorgen zu lassen oder einkaufen zu gehen. Deshalb müssen sie in Kauf nehmen, dass ihrer Maschinen abgelichtet werden. Wenn man für so viel aufsehen sorgt, sollte man sich nicht beschweren!:thbdwn:

Beim aktuellen Wetter und der Tageszeit der Ankunft der Maschinen würde ich überhaupt nicht anfangen zu fotografieren, deshalb meine Aussage.
Flugzeuge sollten viel mehr in Aktion, d.h. beim Start oder Landung abgelichtet werden, deshalb auch der Name Flugzeug. Und dann gibts auch keinerlei Einschränkungen, was, wann und wie fotografiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben