Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Royal Thai

Hallo!

ja, eine B737-400 von der Royal Thai Air Force wird für 2 Monate in München als Mainstation und Deutschland an sich zu Gast sein! Es wird wieder der Kronprinz von Thailand sein.
Viele Grüsse
Verschrauber

Beim aktuellen Wetter und der Tageszeit der Ankunft der Maschinen würde ich überhaupt nicht anfangen zu fotografieren, deshalb meine Aussage.
Flugzeuge sollten viel mehr in Aktion, d.h. beim Start oder Landung abgelichtet werden, deshalb auch der Name Flugzeug. Und dann gibts auch keinerlei Einschränkungen, was, wann und wie fotografiert wird.
Das muß man schon dem einzelnen Fotografen überlassen, wie er sein Motiv darstellen will!

Und zum Fotografieren von VIP-Maschinen an sich: Man kann "Wünsche" auch anders formulieren! z.B. daß man (an und für sich selbstverständlich) die Privatsphäre der Menschen achtet und dieses im Falle der arabischen Gäste besonders berücksichtigt.

Das muß man schon dem einzelnen Fotografen überlassen, wie er sein Motiv darstellen will!

Und zum Fotografieren von VIP-Maschinen an sich: Man kann "Wünsche" auch anders formulieren! z.B. daß man (an und für sich selbstverständlich) die Privatsphäre der Menschen achtet und dieses im Falle der arabischen Gäste besonders berücksichtigt.

Ob das ein Araber, ein Chinese, ein Hollywoodstar oder ein deutsche B-Promi ist macht doch keinen Unterschied (ok, der B-Promi will fotografiert werden auch wenn es keinen interessiert ;D ). Wenn jemand nicht auffallen will empfehle ich die First-Class bei einer seriösen Airline, da wird man sicher diskret abgeschirmt. Oder man stellt seine Maschine gegen Bezahlung in einen der Hangars zum Ausladen. Aber mit einem Jumbo anrücken und sich zu wundern dass man auffällt... kommt wohl nur in kreisen vor in denen alle mit solchem Gerät mal schnell zum shoppen vorbeikommen.

Ich lass mir jedenfalls in einem freiem Land nicht verbieten was ich fotografiere. Ob das Flugzeug jetzt fliegt, rollt oder nur aus- und eingeladen wird.

Die Maschinen von denen werden doch meistens eh so abgestellt, dass die Personen nicht zu sehen sind die da ein oder aussteigen. Oder?

Nachtrag!!!

Außerdem unterliegt das Forum keiner Zensur. :censore: Oder man könnte es noch besser ausdrücken...:sehesp:

Finde ich witzig,was manche Menschen für Ansichten haben!

Beim aktuellen Wetter und der Tageszeit der Ankunft der Maschinen würde ich überhaupt nicht anfangen zu fotografieren, deshalb meine Aussage.
Flugzeuge sollten viel mehr in Aktion, d.h. beim Start oder Landung abgelichtet werden, deshalb auch der Name Flugzeug. Und dann gibts auch keinerlei Einschränkungen, was, wann und wie fotografiert wird.

Egal was du nimmst, ich glaube du solltest damit aufhören.
an die Mods: Wann wird endlich der "Nein Danke" Button eingeführt?

Die Omanis sind auf Urlaub hier, hab was von vier Wochen gehört, bereits gestern soll ein eigenes Orchester eingeflogen sein. Heute sind sie dann jedenfalls mit ihren 4 Fliegern gekommen: A4O-AC, A4O-AA, A4O-OMN und A4O-SO. Im Prinzip alles was sie haben :no: Der Challenger und die A320 haben bereits abgedeckte Triebwerke.

Und Bilder stell ich jetzt mal keine rein, nicht das sich noch wer beschwert, weil ich einen roten Flughafenausweis besitze :dead::thbdwn:

Die B747-400 und den A320 habe ich schon gesehen. Würde gern die 74SP mal sehen!

Auf jeden Fall habe ich nichts gegen tolle Bilder einzuwenden!;D

Des liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Es gibt halt Leut, die wollen ihr Flugzeug lieber beim landen oder starten oder taxeln, und dann gibts halt welche die lieber Flugzeuge am Gate etc. knipsen. Und wann der perfekte Zeitpunkt zum knipsen ist... Da könnte man stundenlang diskutieren....:yawn: Aber das ist hier das falsche Thema

um das hier noch anzuheizen:).
Sultan Qabus bin Said al-Said hat in garmisch schon sei jahrzehnte ein hotel und schaut mal wieder nach dem rechten.
morgen gehen der a320 und die 744 wieder raus so gegen 10 uhr.
und ab 01 juni bis 01 juli geht das dann täglich so mit den a 320 und gv und 74sp und 744.
also kamaras laden für viele super bilder beim an und abflüge.

ebenso mit dem thai prinzen viel ab und abflüge von 01 juni bis 01 aug.

und ab 01 juni bis 01 juli geht das dann täglich so mit den a 320 und gv und 74sp und 744.
also kamaras laden für viele super bilder beim an und abflüge.

Na dann last uns alle mal den Sultan hier im schönen Bayern begrüßen. Mögen doch noch andere uns mit so schönen Maschinen bescheren :yes:
:wel:

Na dann last uns alle mal den Sultan hier im schönen Bayern begrüßen. Mögen doch noch andere uns mit so schönen Maschinen bescheren :yes:
:wel:

Jawoll!!!
Dann will ich auch mal kurz huldigen....

Anhänge

• DSC01244.jpg
    DSC01244.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01206.jpg
    DSC01206.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01185.jpg
    DSC01185.jpg
    41 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01175.jpg
    DSC01175.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01169.jpg
    DSC01169.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 44
...und einen Gruss an den "Kollegen" aus "RO" - ich hoffe Du hast die SP auch noch erwischt:cool:

Anhänge

• DSC01252.jpg
    DSC01252.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01265.jpg
    DSC01265.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01276.jpg
    DSC01276.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01281.jpg
    DSC01281.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01291.jpg
    DSC01291.jpg
    72 KB · Aufrufe: 26
..ups einer fehlt noch...

Anhänge

• DSC01288.jpg
    DSC01288.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01277.jpg
    DSC01277.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle die hier schön ihre Bilder gepostet haben.
Allerdings möchte ich euch für die Bilder gerne die Bildergalerie hier nahelegen.

Gruß Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben