Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, um kurz vor 14 Uhr gings dann endlich los, die gute hat sich viel Zeit gelassen. Aber ganz so leise war es dann doch nicht, vor allem war das mal ein Flieger, den man auch nach 5 km Entfernung noch hört. Ein paar Bilderchen möchte ich natürlich nicht vorenthalten...
N727M Nomads Boeing 727-221(RE).jpg

N727M Nomads Boeing 727-221(RE) Bild 2 klein.jpg

N727M Nomads Boeing 727-221(RE) Bild 3 klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz so leise war es dann doch nicht, vor allem war das mal ein Flieger, den man auch nach 5 km Entfernung noch hört. Ein paar Bilderchen möchte ich natürlich nicht vorenthalten...

Super Bilder @thg ... musst ein mächtiges Tele haben ;)

Von mir gibts ein paar Bilder unten vom Zaun ..... Jet-A1 smell inkl. ;D

Anhänge

• boarding.JPG
    boarding.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 87
  • jetzt gehts los.jpg
    jetzt gehts los.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 71
  • taxi.JPG
    taxi.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 56
  • takeoff.jpg
    takeoff.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 49
War ein Erlebnis die B727 starten zu sehen. Für mich war es das erste mal! Die Bilder sind dir klasse gelungen thg.

Gruß Jan

Mit was für einer Maschine kann man den Sound bzw. die Lautstärke vergleichen?
Nen direkten Vergleich kann ich gar nicht mal unbedingt bieten. Ähnlichkeiten hatte es für mich mit nem Sound ner älteren MD 82 und von der Lautstärke her mit ner TU154M. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv. Die einzige 727, die ich bisher gesehen hatte (A9C-BA Bahrain Royal Flight Boeing 727-2M7(RE) vom 10.05.2008) war nicht annähernd so laut. Da aber ohnehin der Start auf der 26R war, hat man das Hochfahren der TW nicht richtig mitbekommen. Aber wie gesagt, das ganze ist rein subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend ist noch ein Qatarairways A320 in München gelandet;D. ist der zur Wartung hier oder aus einem anderen Grund?

Könnte eine Beech von den Amis gewesen sein, die kommen manchmal für einen Anflug vorbei. Irgendwas mit Lauschen/elektronische Kriegsführung/Kommunikation, CS ist glaube ich ARGUS.
Ist aber nur geraten, ich war nicht da...

Saigor

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits kommt der Nav-Checker ja auch irgendwann in MUC an, vorzugsweise tagsüber...Trotzdem war er's wohl nicht.

Die war auch nicht da, kommen erst Anfang August wieder;
ausserdem fliegen die nachts, tagsüber käme das den Flughafen wegen vieler verlorener Slots ziemlich teuer zu stehen.

vielleicht auch schon eher, gerüchteweise ist das ILS auf der 26L fast fertig. Und da müssen's dann die umfangreiche Erstvermessung machen.

Saigor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben