Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, das war so beabsichtigt? Darf man denn so eigentlich offiziell fliegen?

Solange man die Änderungen der Performance durch das fehlende Winglet berücksichtigt sollte ein fehlendes Winglet keine kritische Angelegenheit sein.

Wäre aber nicht das erste Mal dass ein Winglet verloren gegangen ist, hat's glaube ich bei CX auch schon mal vor vielen Jahren gegeben.

Das Winglet ist nicht verloren gegangen, sondern wurde fachmännisch abmontiert. Die "offenen" Stellen wurden mit Speedtape gefixt. Und so etwas kann man nicht im Flug machen...

So etwas passiert, wenn das Winglet beschädigt ist und man keinen Ersatz vorrätig hat. Dann wird es eben abmontiert, im Tec-Logbook eingetragen und es wird weiter geflogen (mit dementsprechenden Trimm). Wie lange man ohne das Winglet fliegen darf, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Viele Grüße,
Stefan

Nachdem es am Freitag mit dem Kopieren der Stanly - Daten nicht geklappt hatte, probier ichs jetzt nochmal: weiß zufällig jemand von Euch, was für eine 762 am Freitag abend gegen 22 Uhr auf der 08R gelandet ist? Im Flugplan hatte ich nichts gefunden.Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• Stanly.jpg
    Stanly.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 51
Heute fliegt auf dem MAH Umlauf die D-AGPL, die erste Fokker, die wieder in Germania Bemalung durch die Gegend fliegt.Und geht heute noch nach DUS um 16:55 loc. Morgen kommt sie dann als AB 6035 (DUS-MUC) um 17:00 loc. Fliegt danach noch den SCN Umlauf.
Am 2.9 fliegt sie morgens SCN und verschwindet dann wieder nach TXL.

Zuletzt bearbeitet:
heute mittag war ein koeniglich marokanischer Uhrenladen(C-130) zu Gast. Reg kann ich bei Bedarf gelegentlich nachliefern, mich interessiert halt immer erst mal das Innenleben ...

Du dürftest vermutlich ne 2.Chance kriegen; die Maschine
hat einen königlichen RR ausgeladen ( vermute, in die Werkstatt), der wird wohl wieder abgeholt werden müssen.

grüsse

arnie

auch ganz nett:

Eine An-12 wird MUC nächste Woche wieder besuchen...

Arr: 09.09. 14:20h local
Dep: 10.09. 12:00h local

Reg und Airline leider noch unbekannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben