Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die hier war es "B737-700 BBJ N737ER "Bild ist nicht ganz scharf hengt am Wetter Regen und Dunkelheit
Bitte nicht gleich los schimpfen:shut:

Anhänge

• DSC02675.jpg
    DSC02675.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hat die neuen Triebwerke. Ich hab diese zwar noch nicht gehört, aber da sie die aktuellen Lärmvorschriften erfüllen (und somit in Europa Flüge ohne Probleme möglich sind), sind diese mit Sicherheit total langweilig leise... :(
Ich glaube, von den neuen umgerüsteten Il-76 gibt es momentan zwei Stück. Oder hat jemand genauere/aktuellere Infos?

Die IL-76 ist bereits so um 6:40 raus...

Anhänge

• DSC04448.jpg
    DSC04448.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSC04449.jpg
    DSC04449.jpg
    70 KB · Aufrufe: 53
  • DSC04451.jpg
    DSC04451.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 61
Ja, die hat die neuen Triebwerke. Ich hab diese zwar noch nicht gehört, aber da sie die aktuellen Lärmvorschriften erfüllen (und somit in Europa Flüge ohne Probleme möglich sind), sind diese mit Sicherheit total langweilig leise...

Der Umkehrschub hat meiner Meinung nach schon noch ganz gut gebrüllt :)

Heute war Egypt Air (B737-800) und Adria Airways (CRJ2) in Star Alliance Lackierung da! Sowie Sun Express mit der B737-800 mit "Istanbul"-Sticker!

Laut afm-news ist für morgen eine XL France nach Tel Aviv angekündigt. Welche Maschine das heute gewesen ist, kann ich dir nicht sagen.

Nen direkten Vergleich kann ich gar nicht mal unbedingt bieten. Ähnlichkeiten hatte es für mich mit nem Sound ner älteren MD 82...
... weil die beiden äußeren Triebwerke die einer MD-80 sind, während das mittlere
augenscheinlich das herkömmliche (ev. gedämpfte) JT8D-15 ist, und ich meine
auch, daß man das hört. Aerodynamisch wird sie klingen, wie eine 727 mit
ihren Dreifachspaltklappen eben immer geklungen hat. ;)

ja das weiß ich...mit der hat ich letztens die Ehre nach Tenerife geschippert zu werden ;)

_MG_5653.jpg

btw...kann mir jemand die reg von der KLM 737-800W auf KL1794 welche um 1208 auf der Nordbahn raus is sagen

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben