Special Flights und Special Aircraft 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Gibts eigentlich fürn Freitag was besonderes möchte gern rauf fahren , beim AFM steht nix drin für Freitag

Gruß Grise

Sonntag???

Ich habe da eine ähnliche Frage. Am Sonntag ist die Familie meiner Freundin hier und wollen mal an Airport zum Flugzeuge schauen. Gibt es irgend etwas besonderes am Sonntag? Vielleicht ne schöne Frachtmaschine oder so?

LG

ja gibt's....;D
die korean air cargo 747....geht allerdings schon um 0835 raus...
sonst gibts halt das übliche wie die anderen tage auch....nur sonntags kommt halt S7 manchmal mit A310....aber sonst nix besonderes.....

4 all:
im muc flugplan steht NIKI am 12.06. mit ihrem neuen Embraer-Jet drin...:thbup:
wird wohl der erstflug nach muc werden....um dieses datum bekommt auch augsburg airways ihren ersten ERJ....:resp:

Ja die Korean habe ich schon mitbekommen aber ist schon echt stark früh ;)
Hab letztens knapp die C-17 verpasst die hätt ich gern gesehen der die C-160 der Luftwaffe. AN-12 wäre sicher auch schön gewesen. Die AN-124 fliegt wohl gar nicht mehr in München oder? Da hab ich bei AVM schon lange nix mehr von gelesen.
Wie weit kann denn sowas bekannt gegeben werden wenn eine solche Maschine anch München kommt? Bißchen vorlauf brauche ich bei der Info schon immer da ich recht weit weg wohne vom Airport.

Frank

also bei afm gibts halt ne 2-wochen vorschau....aber es kann sich immer kurzfristig noch was ergeben was dann ned bei afm drin steht......das wissen dann die insider...;D
ansonsten kannste auf der muc-seite halt immer noch den kompletten nächsten tag ansehen...und immer hier ins forum schauen....da gibts ab und zu auch infos....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich informiere mich auch schon immer wie es geht komm aber auch nich jeden tag ins Netz deshalb wären so zwei Tage vorlauf schon nicht schlecht mindestens. Wie weit bekommt man denn als Airport mitarbeiter informationen über anstehende besondere Flüge. Als beispiel wieder die C-17 letzte Woche wurde hier auch er gepostet als se schon in München war. Das is halt immer sehr kurzfristig wenn ich das mla so sagen darf *he he*

Morgen fliegt die D-AIHU nach BCN um die GURKEN - TRUPPE wieder zu holen, ich hoffe sie stecken die Spieler ins Bulk Cargo Compartment.:thbdwn:

:blowup:

Morgen fliegt die D-AIHU nach BCN um die GURKEN - TRUPPE wieder zu holen, ich hoffe sie stecken die Spieler ins Bulk Cargo Compartment.:thbdwn:

Interessant!

Hab gesehen beim Hinflug wars ein A300 am Dienstag Mittag.
Ist das üblich, dass die Maschine zurück fliegt und die dann wieder abgeholt werden?
Im Moment stehen doch eh so viele Maschinen rum, wärs da nicht einfacher die einfach dort zu lassen?

Oder ist es wirklich günstiger zwei Flüge mehr zu machen, statt die Maschine 2 Tage in BCN stehen zu lassen?

Interessant!

Hab gesehen beim Hinflug wars ein A300 am Dienstag Mittag.
Ist das üblich, dass die Maschine zurück fliegt und die dann wieder abgeholt werden?
Im Moment stehen doch eh so viele Maschinen rum, wärs da nicht einfacher die einfach dort zu lassen?

Oder ist es wirklich günstiger zwei Flüge mehr zu machen, statt die Maschine 2 Tage in BCN stehen zu lassen?

Diese Rechnung richtig zu machen, darf der Lufthansa zugetraut werden.....:yes:

Am 13.4 und 14.4
13.04.2009 Hola Airlines B737-4 1------ 12:40--- BCN/---
13.04.2009 Arkefly B767-3 1------ 13:00--- BCN/---
14.04.2009 Hola Airlines B737-4 -2----- 10:10 23:20 BCN/BCN
14.04.2009 Privilege B757-2 2----- 11:15--- BCN/---
14.04.2009 Blue Line F100 -2----- 11:20--- BCN/---
14.04.2009 Blue Line MD83 -2-----11:25--- BCN/---

14.04.2009 Privilege B717 -2----- 11:35--- BCN/---
14.04.2009 Corsair B747-4 -2----- 12:10--- BCN/---
14.04.2009 Swift Air MD83 -2----- 13:30--- BCN/---
14.04.2009 Hola Airlines B737-4 -2--------23:20 ---/BCN

Was ist eigentlich jetzt passiert? Alles was nicht schwarz makiert ist, steht nicht mehr im afm Flugplan? Wurde da was geändert? Aber nach dem Spiel müssten die Spanier doch noch heißer sein auf das Rückspiel.

Zuletzt bearbeitet:
das denk ich mir auch...da werden jetzt einige abgesprungen sien, da die spannung raus is :) vielleicht gewinnens ja 5-0 und wir können hoffen, das die dann nächste woche zum Arena kaputtschlagen kommen :shut: :shut:

Die gestrichenen Flüge wurden schon im Lauf der letzten Tage aus der Koordination genommen. Offensichtlich haben ein paar Gesellschaften das mögliche Aufkommen überschätzt und auf gut Glück erst einmal koordiniert. Aber die Zahl der Fußballtouristen hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen - etwa analog zur Zunahme der Bildschirmdiagonalen.;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben