Special Flights und Special Aircraft 2010

Der FCB fliegt nicht immer mit einem 340 bzw. mit einem Wide-Body zu internationalen Spielen.
Während der Gruppenphase der Champions League wurde meistens mit A 321 geflogen. Auch sind im Flugzeug keine Fans, sondern Mannschaft/Team, Sponsoren und Presse. Je nach Turnierverlauf kommen eben dann mehr Sponsoren und Medienleute mit, sodaß man ein größeres Flugzeug wählt.

Also zumindest in der Vergangenheit gab es aber sehr wohl Flüge, wo mit A340 geflogen wurde und an Bord des Fliegers neben dem Team und Co. auch Fans mit dabei waren, z.B. auf dem Flug nach BCN (oder war es Lissabon (?) vor 2 (?) Jahren. Das konnten Fans damals als Paket mit den Tickets für das Spiel buchen. Kenne mehrere Personen, die damals dabei waren...
 
Also zumindest in der Vergangenheit gab es aber sehr wohl Flüge, wo mit A340 geflogen wurde und an Bord des Fliegers neben dem Team und Co. auch Fans mit dabei waren, z.B. auf dem Flug nach BCN (oder war es Lissabon (?) vor 2 (?) Jahren. Das konnten Fans damals als Paket mit den Tickets für das Spiel buchen.

Stimmt!
In der Vergangenheit waren Fans mit in den Flugzeugen dabei - das war allerding zu Zeiten, als man um den Europapokal spielte und nicht in der Champions League.
Bei Deinem erwähnten Beispiel vor zwei Jahren nach Lissabon (Europapokal-Spiel gegen Belenenses Lissabon) waren auch Fans dabei und das Fluggerät war übrigens ein A 321 - ich saß mit drin.

Wir sollten hier nicht über das gewählte Fluggerät disskutieren - belassen wir es dabei, daß mal so und mal so geflogen wird. Ich würde es klasse finden, wenn sie immer mit dem A 340 fliegen würden...

Zum Championsleague Finale 1999 in Barcelona flog der FCB übrigens mit einer 747 - und Manchester United kam mit der Concord.
 
Stimmt!
In der Vergangenheit waren Fans mit in den Flugzeugen dabei - das war allerding zu Zeiten, als man um den Europapokal spielte und nicht in der Champions League.
Bei Deinem erwähnten Beispiel vor zwei Jahren nach Lissabon (Europapokal-Spiel gegen Belenenses Lissabon) waren auch Fans dabei und das Fluggerät war übrigens ein A 321 - ich saß mit drin.

Wir sollten hier nicht über das gewählte Fluggerät disskutieren - belassen wir es dabei, daß mal so und mal so geflogen wird. Ich würde es klasse finden, wenn sie immer mit dem A 340 fliegen würden...

Zum Championsleague Finale 1999 in Barcelona flog der FCB übrigens mit einer 747 - und Manchester United kam mit der Concord.

Nachdem das Fluggerät von Manchester nicht mehr zur Verfügung steht, mussten sie zwangsläufig im Viertelfinale den Hut nehmen.
 
Die Il76-TD90 steht auf dem Hof. Kam gestern fast pünktlich an (siehe auch Spotterbilder MUC). Geht morgen wieder raus, aber nicht nach Gander, sondern wieder in den Osten. Zeit weiß ich aber nicht.
 
Da muss ich auch gleich noch was dazu sagen:
In den Osterferien ist US auch öfters auf der Süd raus, oder ist das eine von den Ausnahmen?

Mfg Philipp
 
In den letzten Tagen sind vermehrt "nordler" über die Südbahn raus ( US, UA, CO etc.. ).
Evtl. geänderte Streckenführung wegen unserem Freund, dem Vulkan?
 
Wurde hier schon öfters erklärt.

Wenn die Winde entsprechend sind, fliegen die Nordatlantikflieger südlichere Routings und fliegen demenstprechend über die Schweiz und Frankreich. Das passiert von und nach München und meistens geballt, weil ja jeder die Winde nutzen, bzw. ihnen ausweichen möchte.
 
Heute:
Tristar Air Cargo Airbus A300B4-203(F)
Reg.: SU-BMZ
Rem.: STA 2100 // NIGHT STOP // ex KRT

Morgen:
LOT Polish Airlines Boeing 737-55D
rem.: LO351/LO352 // WAW/WAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon öfters erklärt.

Wenn die Winde entsprechend sind, fliegen die Nordatlantikflieger südlichere Routings und fliegen demenstprechend über die Schweiz und Frankreich. Das passiert von und nach München und meistens geballt, weil ja jeder die Winde nutzen, bzw. ihnen ausweichen möchte.

Gut, das mag stimmen, aber warum sind dann alle LHs und die UAs sowie die AC nach Norden raus und die US als einzige nach Westen? Der Vulkan kanns eben nicht sein, da in den Osterferien noch nix war, und WInde sind doch dann auch unwahrscheinlich, wenn alle in eine Richtung fliegen, nur einer nicht :confused:
 
Gut, das mag stimmen, aber warum sind dann alle LHs und die UAs sowie die AC nach Norden raus und die US als einzige nach Westen? Der Vulkan kanns eben nicht sein, da in den Osterferien noch nix war, und WInde sind doch dann auch unwahrscheinlich, wenn alle in eine Richtung fliegen, nur einer nicht :confused:
ich hab zwar keine erklärung dafür aber ich würde den anteil der starts auf 60% nord und 40% süd schätzen d.h. es ist keine seltenheit das die auf Süd gehen
 
Zurück
Oben