Special Flights und Special Aircraft 2010

Achtung!
morgen früh um 5.55 Uhr (zur unbesten Zeit -.-) kommt ein Alitalia A330-200 rein aus Abu Dhabi.. leider hab ich keine Infos wann und wie der wieder rausgeht oder rausgehen soll.
noch dazu geht auf die seite und schaut euch die Flüge an: http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/ankunft/m0600_de_L.jsp

lg tom

Die haben aus welchen Gründen auch immer die Codeshares mit reingestellt. Der AZ ist Codeshare auf den EY5 Flug.
 
Achtung!
morgen früh um 5.55 Uhr (zur unbesten Zeit -.-) kommt ein Alitalia A330-200 rein aus Abu Dhabi.. leider hab ich keine Infos wann und wie der wieder rausgeht oder rausgehen soll.
noch dazu geht auf die seite und schaut euch die Flüge an: http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/ankunft/m0600_de_L.jsp

lg tom

danke, aber hier steht auch das ne Air France aus Atlanta mit ner 767-400 kommt, das AC 772 aus Washington komm:confused:
 
Ja keine Ahnung ^^ xD
Wenn du dir den restlichen Flugplan anschaust, dann wirste sehn da stehn viele Flüge mit anderen Airlines drinne. Wir sollen am Nachnmittag auch nen Delta E190 aus Amsterdam bekommen..
aber auf alle fälle kommt irgendeine 777 anscheinend von continental.. oder wie sie halt jetzt heißen "united"
ach egal.. MUC hat morgen ne macke.. irgendwas "besonderes" kommt sicherlich..

lg tom
 
Ja keine Ahnung ^^ xD
Wenn du dir den restlichen Flugplan anschaust, dann wirste sehn da stehn viele Flüge mit anderen Airlines drinne. Wir sollen am Nachnmittag auch nen Delta E190 aus Amsterdam bekommen..
aber auf alle fälle kommt irgendeine 777 anscheinend von continental.. oder wie sie halt jetzt heißen "united"
ach egal.. MUC hat morgen ne macke.. irgendwas "besonderes" kommt sicherlich..

lg tom

Ich schreib es gern nochmal:

Das sind CODESHARES. Denkt doch einfach mal nach, bevor ihr postet. Ist doch merkwürdig, dass da plötzlich 3 mal der selbe Flugzeugtyp aus der selben Stadt zur selben Zeit kommt, oder? Und dann die Flugnummern: eindeutig Codeshare. Oder seit wann fliegt zum Beispiel eine JAL A319 von CDG nach MUC (mal außer Acht gelassen, dass die keine A319 fliegen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beiden Special´s bitte keine Postings. Ist etwas problematisch.

Nimms mir nicht uebel - ich kenn mich mit den Regeln nicht ganz so gut aus, deshalb die Frage: warum? Angenommen es kommt irgendwas das man nicht sehen soll, dann soll es nicht auf einem internationalen Flughafen landen. Selbe Geschichte: wenn man nicht will dass bekannt wird dass was ankommt, muss man halt wiederum woanders hinfliegen. Ich hab mal gehoert dass es in der Naehe von MUC ein paar ABs und "Privatflughaefen" geben soll ;)

Greetz
alcaeus
 
Nimms mir nicht uebel - ich kenn mich mit den Regeln nicht ganz so gut aus, deshalb die Frage: warum? Angenommen es kommt irgendwas das man nicht sehen soll, dann soll es nicht auf einem internationalen Flughafen landen. Selbe Geschichte: wenn man nicht will dass bekannt wird dass was ankommt, muss man halt wiederum woanders hinfliegen. Ich hab mal gehoert dass es in der Naehe von MUC ein paar ABs und "Privatflughaefen" geben soll ;)

Greetz
alcaeus

Gegenfrage: Angenommen, du wärst ein reicher Typ mit 'ner tollen Maschine à la B767 aufwärts, würdest du es toll finden, wenn du im Internet vorab schon sehen kannst, wo du gerade hinfliegst? Die haben doch auch ein Anrecht auf Privatsphäre, oder? Und wenn man woanders hinfliegt, dann wird es eben da bekannt. Es ist schon schwer, unangekündigt irgendwo hinzukommen. Deswegen sollte man als Airportmitarbeiter soviel Verstand haben, dass man da dann weiß, dass man solche Informationen nicht in die Öffentlichkeit bringt. Außer, man will seinen Job verlieren.

Mit ABs und Privatflughäfen meinst du wohl Manching, Fürstenfeldbruck, Oberpfaffenhofen, oder? Oder etwa auch Ellermühle bei Landshut?
 
Wer oder was waren denn diese Special Flights?

Es ist eine Sache dass man nicht will interne Daten hier ins Forum zu setzen.
Nur wenn diese Flüge im Anflug reinschweben und irgendwo geparkt werden kann man doch keinen verbieten dazu was zu schreiben oder von außerhalb des Zauns Fotos zu machen von dem was man sieht. Ist doch das gleich mit allen öffentlichen Infos die ich auch aus flightradar24.com rausholen kann.

Alles andere käme für mich einer Zensur gleich wogegen ich grundsätzlich bin oder es ist ein Kindergartenspiel nach dem Motto "ich weiß was, was Du nicht weißt, sag es aber nicht".

Wie auch immer, ich wünsche allen Frohe Weihnachten! ;)
 
Wer oder was waren denn diese Special Flights?

Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Bin momentan nicht in MUC.

Es ist eine Sache dass man nicht will interne Daten hier ins Forum zu setzen.
Nur wenn diese Flüge im Anflug reinschweben und irgendwo geparkt werden kann man doch keinen verbieten dazu was zu schreiben oder von außerhalb des Zauns Fotos zu machen von dem was man sieht. Ist doch das gleich mit allen öffentlichen Infos die ich auch aus flightradar24.com rausholen kann.

Das hat ja auch niemand verboten. Informationen, die man über das WWW bekommen oder live vor Ort von AUßERHALB des Zaunes gesehen hat, darf man dann auch posten. Es sollte halt nur nix gepostet werden, was auf interne Daten beruht, wie z.B. der FMG-Monitor oder das Intranet der diversen Firmen. Wird bei BMW oder Audi auch nicht viel anders sein, oder?

Alles andere käme für mich einer Zensur gleich wogegen ich grundsätzlich bin oder es ist ein Kindergartenspiel nach dem Motto "ich weiß was, was Du nicht weißt, sag es aber nicht".

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Zensur ist das letzte, was wir gebrauchen können. Ich finde, der Post von @ experte "Im Anflug ein Special Flight" (ich weiß nicht, wie der ganze Post ursprünglich ausgeschaut hat, wurde ja mehrmals editiert) war schon überflüssig und hätte die anschließende Fragerei nicht entstehen lassen müssen. Es war unter Garantie kein Flug, den man bei flightradar24.com etc. hat sehen können. Es scheint wohl ab und zu vorzukommen, dass man in Reiseflughöhe Privatflieger sieht, wie die Woche jetzt mal die P4-MES und die belgische Air Force über Tschechien, aber das ist nicht die Normalität.

Soviel dazu. Jetzt wünsch auch ich allen Forenmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest.
 
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Gegenfrage: Angenommen, du wärst ein reicher Typ mit 'ner tollen Maschine à la B767 aufwärts, würdest du es toll finden, wenn du im Internet vorab schon sehen kannst, wo du gerade hinfliegst? Die haben doch auch ein Anrecht auf Privatsphäre, oder? Und wenn man woanders hinfliegt, dann wird es eben da bekannt. Es ist schon schwer, unangekündigt irgendwo hinzukommen. Deswegen sollte man als Airportmitarbeiter soviel Verstand haben, dass man da dann weiß, dass man solche Informationen nicht in die Öffentlichkeit bringt. Außer, man will seinen Job verlieren.

Mit ABs und Privatflughäfen meinst du wohl Manching, Fürstenfeldbruck, Oberpfaffenhofen, oder? Oder etwa auch Ellermühle bei Landshut?

Es handelt sich hier aber nicht um irgendwelche Privatflüge.
Eine 767 als Privatjet und Privatsphäre sind für mich ein Widerspruch! Da muß ich mich halt mit etwas kleinerem und aunauffälligeren begnügen.

Der Airportmitarbeiter darf also nicht an die Öffentlichkeit bringen. Und was ist mit dem Besucher am Flughafenzaun? Wie will man den zum Schweigen bringen?
Früher oder später wird es irgenwo zu lesen oder sogar als Foto zu sehen sein, wer uns gestern besucht hat.
Und vermutlich wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein.
 
Es handelt sich hier aber nicht um irgendwelche Privatflüge.
Eine 767 als Privatjet und Privatsphäre sind für mich ein Widerspruch! Da muß ich mich halt mit etwas kleinerem und aunauffälligeren begnügen.

Der Airportmitarbeiter darf also nicht an die Öffentlichkeit bringen. Und was ist mit dem Besucher am Flughafenzaun? Wie will man den zum Schweigen bringen?
Früher oder später wird es irgenwo zu lesen oder sogar als Foto zu sehen sein, wer uns gestern besucht hat.
Und vermutlich wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es niemandem verboten ist, Infos, die er von außerhalb des Zaunes hat, zu posten. Nur als Mitarbeiter des Flughafens und der am Flughafen ansässigen Firmen unterschreibst du bei Arbeitsbeginn, dass du Internas in der Öffentlichkeit nicht preisgibst. Und das wird bei jeder anderen Firma auch außerhalb eines Flughafens so sein, dass man als Mitarbeiter dazu verplichtet ist, dass man Firmengeheimnisse und -internas nicht öffentlich macht, oder? Und nur so zur Info: auf dem FMG-Ausweis steht auf der Rückseite expliziet drauf, dass Ausweismissbrauch strafbar ist, und dazu zählen auch Fotos vom Vorfeld, weil man ist ja nicht als Fotograf am Flughafen angestellt, sondern um dort andere Tätigkeiten zu erledigen. Verstehst du jetzt, was ich sagen will?
 
Im Stanley Track ist viel zu sehen und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Was @moddin meint ist schlicht und ergreifend, dass zwar einige am Airport von der Ankunft dieser Maschinen wissen, näher damit Betraute auch von Routing und Ladung aber diese Infos sind Internas, die hier in der Öffentlichkeit im Forum nichts verloren haben.

Oder um es mal anders zu fomulieren, auf der A92 sind entsprechend viele BMW Prototypen unterwegs, die man natürlich auf der Fahrt fotografieren kann, es wird sich aber mit Sicherheit kein BMW Mitarbeiter dazu hergeben und bekanntgeben, wann er die entsprechende Strecke befährt oder noch besser, von seinem Fahrzeug entsprechende Bilder schießt und diese veröffentlicht.

Was am Flughafen steht und von außen sichtbar ist kann man von außen gerne fotografieren. Bewegt man sich allerdings innerhalb des Flughafenareals mit entsprechendem Dienstausweis und hat keine Genehmigung für entsprechende Fotoaufnahmen, dann sollte man vielleicht ein wenig vorsichtig sein wenn einem der Arbeitsplatz lieb ist ;)
 
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Beide Besucher waren im Stanley Track zu sehen!

Und wer sich mit Stanley track auskennt...

Ok, hab beide gefunden. Und es waren keine Privatflieger, von dem her versteh ich dann die Aufregung doch nicht so ganz. Laut stanly-track IRA710 und IRA764, in Kombination mit libhomeradar.org komm ich für IRA710 auf die EP-IBA auf dem Routing LHR-IKA-SYZ und für die IRA764 auf die EP-IBD AMS-IKA. Gehen die normalerweise nicht in Wien zum Tanken runter?
 
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Und das wird bei jeder anderen Firma auch außerhalb eines Flughafens so sein, dass man als Mitarbeiter dazu verplichtet ist, dass man Firmengeheimnisse und -internas nicht öffentlich macht, oder? Und nur so zur Info: auf dem FMG-Ausweis steht auf der Rückseite expliziet drauf, dass Ausweismissbrauch strafbar ist, und dazu zählen auch Fotos vom Vorfeld, weil man ist ja nicht als Fotograf am Flughafen angestellt, sondern um dort andere Tätigkeiten zu erledigen.

Allerdings frage ich mich dann, wie immer wieder und ja auch nicht gerade selten Bilder vom Vorfeld hier ins Forum reingestellt werden? Ist den entsprechenden Mitgliedern die Gefahr nicht bewusst oder nehmen sie sie billigend in Kauf?
Wenn die Arbeitgeber das sehen, dürfte es für sie ja auch nicht all zu schwer sein, heraus zu finden wer dahinter steckt. ...
 
Ok, hab beide gefunden. Und es waren keine Privatflieger, von dem her versteh ich dann die Aufregung doch nicht so ganz. Laut stanly-track IRA710 und IRA764, in Kombination mit libhomeradar.org komm ich für IRA710 auf die EP-IBA auf dem Routing LHR-IKA-SYZ und für die IRA764 auf die EP-IBD AMS-IKA. Gehen die normalerweise nicht in Wien zum Tanken runter?

Warum dann die Geheimnistuerei??? Bei Militärflieger, Staatsmaschinen oder Privatejets würde ich das ja verstehen...

Und wenn hier ein Flughafenmitarbeiter Internas ausplaudert ist das weder ein Problem des Forums noch derjenigen die das lesen, sondern allein eines von dem Mitarbeiter der dann ordentlich Ärger bekommen kann.
 
Warum dann die Geheimnistuerei??? Bei Militärflieger, Staatsmaschinen oder Privatejets würde ich das ja verstehen...

Davon bin ich auch die ganze Zeit ausgegangen. Hab gestern abend nämlich kein Radar verfolgt. Ich hab halt den Antwortpost so aufgefasst, dass es eben solche Maschinen sind, wie du geschildert hast.
 
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