Special Flights und Special Aircraft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut Montreal Spotter ist ein Alitalia Jumbo geflogen. War da zumindest ein Sticker von Alitalia drauf??? :confused:

Ja, war der N534MC von Atlas mit Alitalia Sticker!!!

Der Rückflug erfolgt ja mit SIA Cargo Jumbo Ende Juni.

Zuletzt bearbeitet:
flo007 hat gesagt.:
Warum? Kapier ich jetzt nicht ganz. Der Flug steht doch im Online-Flugplan drin, hab ihn nur abgetippt.

Wenn es im online-Flugplan steht, ist es kein Problem. Aber wenn solche Informationen am Zaun aufgeschnappt werden, bitte etwas diskreter damit umgehen. Da gab es diesbezüglich schon Ärger.

pecki hat gesagt.:
Also wenns ein Staatsbesuch wäre, dann würde es wohl kaum im Onlineflugplan drin stehen und die Maschine würde auch nicht ans T1 gehen, vielleicht ist es ja ein Charter! :think:

Aber ich weiß immernoch nicht warum QR380 meinte, dass man es nicht im Forum posten soll! :confused: :help:

Weil die Araber bei solchen Flügen, besonders wenn sie nirgends angekündigt und offiziell bekannt sind, ab und zu unwirsch reagieren, deshalb. Aber wenn SV im Onlineflugplan steht, ist ja ok.

STE-Fan Bandoli hat gesagt.:
@ keks,

ab und an tauchen die travel service hier auf...komischerweise auch mit tchechischer reg...weit verzweigt die firma irgendwie,

Travel Service Airlines (QS/TVS) wurde 1997 in Prag gegründet. Zur Umgehung bilateraler Abkommen (= innereuropäische Flüge vor dem EU-Beitritts der CZ) gründete man 2003 die Travel Service Espana (VSG) mit einer in Spanien immatrikulierten B73H (EC-ILX => ist zZ an Air Berlin verleased). 2004 kam auch die Travel Service Hungary (TVL) hinzu, um von Ungarn aus Charterflüge in Ländern anzubieten, die kein Open-Sky-Abkommen mit Ungarn pflegen (zB Türkei). Die Maschinen den "Travel Service Group" sind abseits der eigenen Charteraktivitäten fleißig in ganz Europa für Auftragsflüge unterwegs, zB Charterflung LNZ-GRZ-FNC oder diverse Incentive-Flüge.

merci @LNZ , ich hätt mich ne weile geplagt, um das alles herauszufinden.

war das nicht die spanische "travel", die damals in MUC am taxiway bei regen ins gras gerutscht war. du musste doch dann erst mal zum gründlich "säubern" in den LH-Hangar. sorry, wenn ich mich täusche...

Zuletzt bearbeitet:
QR 380 hat gesagt.:
Weil die Araber bei solchen Flügen, besonders wenn sie nirgends angekündigt und offiziell bekannt sind, ab und zu unwirsch reagieren, deshalb. Aber wenn SV im Onlineflugplan steht, ist ja ok.

@wernerhuss

siehe diesen beitrag. Ansonsten - no comment

ich muß QR380 insofern recht geben, dass die meisten privaten Araber auf Gedeih und Verderb versuchen ihre Luftfahrtseitige Anonymität zu wahren. Anonymität ? Mit Grossraumflugzeugen ? Und mit versierten Spottern und Onlinedatenbanken ? Eine echte Lachnummer, aber es ist wirklich so... ;D;D
Hab's selbst schon paar mal im Dienst bei irgendwelchen Nachfragen erlebt.
Das Ganze gipfelte mal in einer Schimpfkanonade mir gegenüber als ich Bilder einer privaten B747 auf dem Maintenance Apron machen wollte. Wohlgemerkt aus einer Teleentfernung...
Aber zum Glück können sie unser Forum noch nicht kontrollieren. Also wann kommt doch gleich der nächste Araber ? :whistle:;);D

Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
Aber zum Glück können sie unser Forum noch nicht kontrollieren. Also wann kommt doch gleich der nächste Araber ?

Also auch mir ist klar, daß man manche (sicherheitsrelevante) Dinge nicht so herumposaunen sollte und daß es, wenn es dann doch öffentlich wird, Probleme für die Quelle geben kann, oder auch nur einfach die Spooter seitens des Flughafens nicht mehr so gerne gesehen werden.

ABER:
Wir sind hier noch immer in einem freien Land, und ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegenüber vorauseilender Selbstzensur!

(Das gilt natürlich nicht für Leute, die in ihrem Job etwas erfahren und das nicht weitersagen dürfen/wollen wg. eventueller beruflicher Probleme!)

Vom Flughafenzaun aus darf ich jedes Flugzeug photographieren, auch wenn es ein arabisches hochgeheimes Privatflugzeug ist oder die berühmte CIA-Gulf. Und wenn denen das nicht paßt, dann ist das nicht mein Problem.

Aber nur weil das jemandem nicht passen könnte, zensiere ich micht nicht selbst. Was dabei rauskommt sieht man ja an der amerikanischen Presse vor dem letzten Irak-Krieg...

Whoops

whoops wie recht du hast ;) Ich finde das genauso was heisst hier geheim hin oder her. Irgendeiner von uns Spottern steht doch immer am richtigen Platz zu richtigen Zeit auch wenn es zufällig geschieht. Aber genau das wird sie nicht vor Fotos schützen ! Also was diese blöde Verschleierungs Taktiken. Ich hasse Zensierung mann siehts doch an sovielen Beispielen das das nur schlechtes bringt. Wenn die in MUC landen und dann landen Sie halt in MUC ! Ich fotografiere ja nur die Maschine. Und nicht den der Drinnen sitzt. :yes: :think:

STE-Fan Bandoli hat gesagt.:
na super, der jeddah-flieger ist annuliert. sch...

Hätten wir halt nichts darüber im Forum erwähnt, dann wäre er gekommen, jetzt haben sie sich nicht mehr getraut ... :laugh2:

Mal im Ernst, eine Landung auf einem öffentlichen Flugplatz wird nie geheim bleiben, was soll also diese Geheimniskrämerei. Wenn irgendeiner etwas böses vorhat dann findet der die nötigen Infos raus, egal ob es hier im Forum steht oder nicht. Ich glaube nicht, dass erst einer durch eine Nachricht im Forum motiviert wird etwas anzustellen...

Ich bin deswegen gegen jeglicher Art von Zensur :censore:

saudi 777 - da fragt man sich doch, warum die heute nicht mehr im online-flugplan stand.

haben die nun doch angst vor unserer geballten forum-kraft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben