Special Flights und Special Aircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute war wieder a bisserl was los am Airport...

Unser aller Kanzler ist gerade von seinem Luftwaffen Challenger 12+02 auf den blauen Polizeiheli D-HEGC
www.airliners.net/open.file/474752/L/
umgestiegen. Irgendein Treffen wahrscheinlich am Tegernsee...
Deshalb auch zwei weitere USAF Maschinen. Ein Gulf N10076 und ein Challenger.
Am T1 steht noch die Holländische Regierungs-Fokker70 PH-KBX
www.airliners.net/open.file/782214/M/

Eine Blue Panorama B767 (OV) steht noch in der Halle und die EC-GVE
www.airliners.net/open.file/646761/M/
war auch wieder zu Besuch

Auf dem Maintenance Apron ebenfalls wieder der Royal Jet BBJ A6-RJY
www.airliners.net/open.file/703849/M/

Sibirair heute mal mit eine Tu154 in alter Bemalung.
Ein weiterer älterer A310, der die letzten Flüge nach München durchgeführt hat isr derzeit beim Painten in Hamburg. ;)
Könnte also ca. übernächste Woche in neuer Bemalung in München aufkreuzen. ??? ;)

Morgen Abend kommt ein DK-Flug mit A320 aus Marrakesch.
DK ist übrigens MyTravel Airways aus Dänemark. Die Tochtergesellschaft der engl. MyTravel. Die Flotte umfaßt A320, A321 und A330. ;)

Hat allerdings supertolle Zeiten in München! :'(
AN: DK 5118 Marrakesch 1910 1950 T1 A320 geplant
AB: FERRY, ca. 1 Stunde später nach CPH

Grüße

Rainer

Echt war heute eine Tu-154 da. Es hiess doch es kommt keine Tu-154 mehr jetzt doch oder wie. Kommt die nächste Woche auch ?

@ Bel Air: Guckst Du in den Online Flugplan!! Im letzten Moment steht sogar bei der Landung das richtige Fluggerät drinnen!
-> Nicht nur die Russen passen das Fluggerät den gebuchten Paxen an... <-
Und, die erste Boeing B737-500 ist schon in SNN in Vorbereitung!

Grüße

Rainer

Morgen am 9.5. ist mal wieder der Retrojet D-AIRX (LHA321) zu Besuch.
Er fliegt beide Athen Umläufe (11:35H und 19:05H) ;)

[quote author=mucspotter link=board=1;threadid=2298;start=240#msg35447 date=1115501653]
@ Bel Air: Guckst Du in den Online Flugplan!! Im letzten Moment steht sogar bei der Landung das richtige Fluggerät drinnen!
-> Nicht nur die Russen passen das Fluggerät den gebuchten Paxen an... <-
Und, die erste Boeing B737-500 ist schon in SNN in Vorbereitung!

Grüße

Rainer
[/quote]

Wow bist du schlau wenn es so währe wie du sagst hätte ich nicht gefragt !!!!!!! Es steht immer Tu-154 drin kommt aber immer A310 !!!!!!!
Und flymunich hat gesagt das die für den Rest der Saison so kommen deshalb hat es mich gewundert. :-*

leute - habt euch wieder "lieb" - gestern abend beim forumtreffen hatten wir erst wieder mal festgestellt, wie harmonisch die sache hier abläuft, im gegensatz zu anderen lokalitäten.

wer heute den 3-strahler nicht gesehen hat - hier ein wenig nostalgieflair von 14.25 uhr:

Anhänge

• fuersmucforum.jpg
    fuersmucforum.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 0
@ Bel Air
Danke, daß ich in Deinen Augen "schlau" bin!! Aber, was kann ich dafür das Du zu faul zum nachschauen bist!
-> Es steht immer Tu-154 drin kommt aber immer A310 !!!!!!! <- stimmt halt leider nicht, bzw. Gott sei Dank, auch wenn es flymunich so gesagt bzw. geschrieben hat!
Darum hat er ja 8420 Postings... Kannst ja mal QR380 fragen...

[quote author=Bel Air link=board=1;threadid=2298;start=240#msg35555 date=1115578922]
Wow bist du schlau wenn es so währe wie du sagst hätte ich nicht gefragt !!!!!!! Es steht immer Tu-154 drin kommt aber immer A310 !!!!!!!
Und flymunich hat gesagt das die für den Rest der Saison so kommen deshalb hat es mich gewundert. :-*
[/quote]

Der Flugzeugtyp wird bei der Koordination schon mit angeben. Und der Stand ist da ca .Jan. / Febr.
Wenn sich die Paxzahlen vielleich nicht so entwickeln wie erwartet, muß man halt reagieren. Da nutzt es nix eien halbleeren Flieger durch die Luft zu schaukeln, nur damit ich die angegeben Typen erfülle.
Also bevor ihr solche Postings schreibt, zuerst mal Videotext oder Onlineflugplan checken.

@ all

Flugzeugtypen ändern sich so häufig und kurzfristig, wie manche hier ihre Unterhosen oder Socken wechseln. ;D :o ;)

Selbst die Lufthansa ist mittlerweile extrem flexibel geworden. Jüngstes Beispiel sind die Shanghai-Flüge, die urplötzlich zumindest phasenweise mit A340-600 fliegen. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2298;start=255#msg35584 date=1115620273]
@ all

Flugzeugtypen ändern sich so häufig und kurzfristig, wie manche hier ihre Unterhosen oder Socken wechseln. ;D :o ;)

[/quote]

Bitte keine Details :P

QR 380 Danke für deine kurze Erklärung.

flymunich da hast du wohl recht das ändert sich wirklich schneller als mann denkt.

Aber sorry mucspotter ich habe halt nicht so gute Info Kontakte wie du und alle AFM Mitglieder deshalb kann ich das auch nicht so schnell mitbekommen wenn sich da Kurzfristig was ändert. Mann kann ja schon froh sein wenn Ihr überhaupt was Preis gibt. Dafür Vielen Dank ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben