Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Alex,
mal zu deinen Bildern. Du bist viel zu weit weg.
Beim LTU 330 stören die Fahnen, lenken vom Motiv - dem Flieger - ab. Flieger unscharf. Kein Licht. Bei MUC-Standart auf solche Aufnahmen verzichten.
Bei Fv Tu 154. Zu weit weg. Motiv viel, viel zu klein. Horizont schief.
Unscharf. Blaustichig. Bei nicht so viel Wolken wäre das eine Gegenlichtaufnahme.
Die letzten beiden - wieder viel, viel zu klein. Unscharf, wären auch Gegenlichtaufnahmen.
Paß auf deinen Standort auf. Sieh zu das du die Sonne im Rücken hast.
Nimm formatfüllend auf.
Das war aber auch nicht das Wetter dafür um zu Üben.
In meiner Signatur ist auch ein Link zu den ganzen Fotos von MUC. Sind den wenigstens da ein paar gute dabei?
Oh, tut mir Leid. Schau doch einfach mal hier:
Picasa Webalbum
Bis auf die Ju 52 sind in meinen Augen alle Schrott. Die Ju ist überdies zu dunkel, kontrastarm und zu weit unten platziert. Du hast keinen Vordergrund und oben zu viel Luft.
Bei Landschaftsbildern darfst du den Horizont bei Bildern mit wenig sonstigen Inhalt niemals in die Mitte legen. Schaut aus, wie zweigeteilt.
Bei den anderen ist mit aufgefallen Bussard wie die Flugzeuge - viel zu klein.
Ich würde die Bilder nicht so schlecht machen. Mir gefällt bei einigen sehr gut die Flughafen-Atmosphäre. Besser als die sterilen Flugzeugfotos bei denen man die Registrierung perfekt lesen kann und die Nieten zählen kann aber wo es egal ist ob es in MUC, JFK oder NRT aufgenommen wurde.
Aber das ist halt Geschmackssache, mir persönlich ist der Gesamteindruck wichtiger als nur das Flugzeug, außer es sind Speziallackierung oder besondere Flugzeuge. Aber 08/15-Airbusse und Boeings sehe ich lieber mehr als Teil des Bildes und nicht als das Hauptmotiv. Da gefällt mir auch a.net nicht sonderlich.
Ich war am 12.01 mal zum ersten Mal mit meiner Kamera am Flughafen und das sind mal 5 meiner geschossenen Bilder. Hoffe sie gefallen euch.
Mir gefällt das Foto von der A330-200 der LTU! Beim Foto der Rossiya gefällt mir vor allem der Hintergrund, unsere wunderschönen Alpen, auch wenn es ein bischen schief ist. (Was mich bei dieser Aufnahme aber nicht stört)
:thbup:
Da gebe ich dir 1000%ig Recht.
QR380
Meine Fotos gefallen mir persönlich sehr gut. Jeder hat einen anderen Geschmack und das Recht seine Fotos ins Forum zu stellen.
:whistle:
Einen schönen Abend!
Michi
Klar sind die Bilder nicht toll aber ich finde sie für den ersten Versuch schon nicht so schlecht. Wenn ich das öfters mache denke ich werden die Bilder schon besser.
@Thia
Schön das dir die Winter Bilder gefallen.
Gruß
Alex
Schöne Ausrüstung, nur was soll der Blitz da? Habe ich noch nie zum Spotten gebraucht. ;D
Dir müssen deine Bilder gefallen, nicht mir. Da hast du recht. Aber wenn man schon kritisieren soll, da sollte man die Kritik auch zur Kenntnis nehmen. Ich denke ich habe einiges gesagt, was du beherzigen solltest. Tu es, und schau dir dann die Resultate an