Spotterbilder - Allgemein

Kein Problem. Hauptsache es steht richtig da ;)

Ich hab euch ja mal gesagt das ich nach Dublin fahren und ein paar Bilder machen werde vom Flug mit Aer Lingus. Ich hab Wort gehalten und einen Trip Report gemacht. Die Signatur leitet euch direkt hin. Im Reiseforum ist nicht immer so viel los.

Grüße
Alex

Genau! Darum find ich es ja auch prima, dass es dieses Topic gibt, zumal ich selbst beim Spotten noch so einiges zu Lernen habe und mir aus dem Forum tolle Anregungen holen kann.
Aber sieht so Kritik aus, die sachlich Fehler beschreibt und Mut zur Kreativität fördert?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

:cool:

Hier ein paar Bilder aus Frankfurt.

Eine MD-11F aus Memphis kommend.

Mal russisches Fluggerät.

Auf dieser Zufahrt ist eigentlich nicht so grosses Fluggerät zu sehen. Man sieht auch wie gross eine A340 gegenüber einem VW Transporter ist.

Boeing 737 "Merseburg"

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöne Bilder. Nur diese Rahmen :eyeb:
Mir persönlich gefallen diese Rahmen überhaupt nicht, aber dafür gefällt mir ja das was in den Rahmen sitzt und das zählt ja umso mehr.

Grüße
Alex

wirklich tolle bilder ja!
hm ja gut die rahmen...
haben wird ja schon gehabt: über geschmack lässt sich ja bekanntlich viel streiten. soll jeder machen, wies ihm gefällt. meins wärs ned;)

Ich habe da mal eine etwas andere Frage:
Welchen der Flughafen im Anhang sind besonders Spotterfreundlich bzw Spotterunfreundlich? Wollte nämlich mal mit TuiFly (wegen 737) von Memmingen Allgäu (wegen neuer Flughafen) irgendwo hinfliegen wo man gut spotten kann ;)
Ihr versteht warum es eine "etwas andere Frage" ist.

Grüße
Alex

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,7 KB · Aufrufe: 48
Super Bilder :resp:

Wirklich genial. Am besten gefällt mir dieser Sterneffekt bei den Nachtbildern. Ist der nachträglich hinzugefügt oder einfach so entstanden.

Grüße
Alex

Super Bilder :resp:

Wirklich genial. Am besten gefällt mir dieser Sterneffekt bei den Nachtbildern. Ist der nachträglich hinzugefügt oder einfach so entstanden.

Grüße
Alex

Hallo Alex,

danke. Den Sterneffekt bekommen man am Besten hin, wenn man eine möglichst große Blende (also z.B. 8 oder 11 ) verwendet. Nachträglich ist da nix hinzugefügt.

Gruß

Mathias

Ich habe da mal eine etwas andere Frage:
Welchen der Flughafen im Anhang sind besonders Spotterfreundlich bzw Spotterunfreundlich? Wollte nämlich mal mit TuiFly (wegen 737) von Memmingen Allgäu (wegen neuer Flughafen) irgendwo hinfliegen wo man gut spotten kann ;)
Ihr versteht warum es eine "etwas andere Frage" ist.

Grüße
Alex

Also von griechischen und türkischen Flughäfen würde ich aus "Sicherheitsgründen" tendenziell Abstand nehmen. Ausser Du möchtest den Reiz des Verbotenen geniessen und evtl. auch einen längeren ungeplanten Aufenthalt (dafür kann man seltenere Fotos machen!).
TXL hat ne ganz nette Terrasse und einen Spotterhügel, bzw. das Parkhaus eines Kaufhauses in der Anflugschneise sind gut per Bus zu erreichen.
CGN ist die Terrasse leider verglast (Leiter?)

Hey.
Bilder von Sonntag 7.12 aufgenommen Ende Runway18 in FRA ;D
Wetter war allerdings nicht so gut b.z.w sehr wechselhaft

Zurück
Oben