Spotterbilder - Allgemein

Ist doch mal was anderes. Nicht immer nur langweilige Seitenansicht, mit allem drauf. Oder warum würdest du es löschen?

Grüße
Alex

Ist doch mal was anderes. Nicht immer nur langweilige Seitenansicht, mit allem drauf. Oder warum würdest du es löschen?

Grüße
Alex

Bei Bild 1 wird das Bugfahrwerk verdeckt.

Bild 2 gefällt mir nicht, zu unzentriert.

Der Schatten der Vorfeldbeleuchtung fällt auf den Rumpf.

Bild 3 hat Gegenlicht.

Andere sehen das vielleicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich finde auch man sollte Bilder wenn es geht so zeigen, dass man das Flugzeug komplett sieht von der Seite.
Viele Bilder sind auch schön finde ich wenn man sie nur zur Hälfte sieht dann allerdings so das es richtig zugeschnitten ist.:think:
Z.b So wie das Bild von mir;D

Warum müssen Bilder immer in Profiqualität sein?

Das ist doch ein Tread für Spotterbilder, oder nicht?

Und es gibt eben auch Spotter, die nicht unbedingt Profis im fotografieren sind, und die haben es sich auch verdient, ihre Fotos hier zu zeigen....

Nur weil auf dem Air Berlin das Bugrad leicht verdeckt ist, dewegen ist es auch ein super Foto, und das von der Egypt Air sowieso :yes:....

Also, bisschen mehr :resp: bitte auch vor nicht ganz optimalen Aufnahmen.

Gruss

TOM

Also mit der Flugzeugfotografie bin ich noch am üben, deswegen wäre ein bisschen Nachsicht nicht schlecht ;).
Schön das wenigstens ein paar die Bilder gefallen.

@ TOM
Da sag ich einfach mal Danke :cool:

Grüße
Alex

Als Spotter gefällt mir das Bild nicht...

Wo liegt das Augenmerkmal?

Nicht jedes Flugzeug muss man von der Seite aufnehmen, aber irgendwelche "Grundzüge" muss das Bild schon aufweisen.

Als Fotograf gefällt mir das Bild ebenfalls nicht...

Der Schatten ist abgeschnitten, man sieht nur Vorfeld und ein Teil vom Flugzeug.

Insgesamt muss aber jedem selbst sein eigenes Bild gefallen.

Ich hab jetzt gerade noch ein paar Bilder gefunden die ich euch auch mal zeigen wollte, und bei denen ich hören wollte wie ihr sie findet. Die Perspektive ist immer eine andere. Welches Bild findet ihr besonders interessant?

Hallo Alex,

gerne mein Feedback zu den Bildern:

1) Air Berlin

Links und rechts ist aus meiner Sicht zuviel Platz. Die Schnautze ist sehr soft und das Rad verdeckt.

2) BA

Links viel zu viel Platz. Wäre ein interessantes Close-up wenn es formatfüllend wäre.

3) Egypt

Um welche Jahreszeit ist das aufgenommen. Die Sonne kommt von vorne, die ganze Seite ist dunkel. Es wäre besser gewesen, das Bild beim Line-up 08R zu machen. Dann hätte er sicher schöneres Licht gehabt. Derartige Bilder kannst Du nur im Hochsommer (Sonnwende) an dieser Position machen.

4) Hamburg

Interssantes Motiv, links und rechts jedoch auch hier zuviel Platz. Das Bild wird ganz anders aussehen, wenn Du es noch weiter ausschneidest. Man sieht ja links und rechts nicht interessantes. Ferner ist das Bild soft, USM mit ca. 85 wird Dir hier weiterhelfen.

VG Klaus

Und es gibt eben auch Spotter, die nicht unbedingt Profis im fotografieren sind, und die haben es sich auch verdient, ihre Fotos hier zu zeigen....

Nur weil auf dem Air Berlin das Bugrad leicht verdeckt ist, dewegen ist es auch ein super Foto, und das von der Egypt Air sowieso :yes:....

Gruss

TOM

genau so sehe ich das auch.....man braucht doch keinen profi-fotografen um ein halbwegs ansehnliches bild zu knipsen....
und manchmal ist eben der standort und sind die lichtverhältnisse nicht die besten....na und....?!?!
dann schießt man halt ein bild das nicht so optimal ist.....immer noch besser als gar keines zu knipsen....
ich steh auf deiner seite Airporttom :cool:

Gruss

TOM

Sehr richtig!
Aber womöglich tummeln sich ja auch ein paar "photo screener" von jetphotos.net unter den Usern! :o
;)

Sehr richtig!
Aber womöglich tummeln sich ja auch ein paar "photo screener" von jetphotos.net unter den Usern! :o
;)

Da wäre ja nichts dagegen einzuwenden... Ich wundere mich etwas über diese Diskussion. Das hat für mich doch nichts damit zu tun, ob ich Profifotograph oder Spotter bin... Beide bemühen sich doch um ein gutes Bild und sachlich vorgetragene Kritik kann doch nur weiterhelfen. Wenn ich mir meine ersten Bilder ansehe, habe damals sehr viele Fehler gemacht. Letztlich sind es doch die Hinweise von anderen, im übrigen auch von guten (!) Screenern, die einen selbst weiterbringen... Zumindest geht es mir so...

Hi.

Oft kann man und will man nicht verstehen warum ein Bild nicht aufgenommen wird in Datenbank obwohl man es doch super findet.

Wenn ich meine Bilder von 2005 sehe und jetzt denke ich mir auch warum wurden die Bilder den 2005 überhaupt aufgenommen in die Datenbank:confused:

Die Ansprüche steigen leider immer weiter und der Platz wird immer weniger.....:eyeb::eyeb::think:

Da wäre ja nichts dagegen einzuwenden... Ich wundere mich etwas über diese Diskussion. Das hat für mich doch nichts damit zu tun, ob ich Profifotograph oder Spotter bin... Beide bemühen sich doch um ein gutes Bild und sachlich vorgetragene Kritik kann doch nur weiterhelfen.

Genau! Darum find ich es ja auch prima, dass es dieses Topic gibt, zumal ich selbst beim Spotten noch so einiges zu Lernen habe und mir aus dem Forum tolle Anregungen holen kann.
Aber sieht so Kritik aus, die sachlich Fehler beschreibt und Mut zur Kreativität fördert?

So ein Foto würde ich sofort löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben