Frankfurt 18+19.08 2012 Teil 3
Wie @flyprams weiter oben ja schon geschrieben hat, waren wir gemeinsam am letzten Wochenende in FRA. Vielen Dank an dieser Stelle auch an seinen Vater, der den Fahrdienst übernommen hatte. Nachdem wir den ersten Tag erfolgreich und gut durchgebraten beendet haben, möchte ich Euch nun die Ausbeute vom Sonntag in Auszügen präsentieren. Da die beiden LH B748 schon sehr früh in FRA aufschlagen und beide unbedingt noch eine halbe Stunde früher da sein wollten, wurde uns am Morgen die Zeit fast etwas knapp, doch immerhin für die zweite waren wir wieder rechtzeitig am Affenfelsen
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Den Anfang machte aber zunächst ihre kleinere Schwester, die Boeing 747-400, D-ABVR in der Morgensonne.
Dann sorgte der SriLankan Airbus A330-200 für etwas Farbe im LH-Einerlei.
Und schließlich hatte dann das neuerste LH-Mitglied seinen größen Auftritt. Leise schwebte die Boeing 747-8I, D-ABYC über die Bäume ein. Am Nachmittag erwischten wir dann noch ihren Zwilling (D-ABYA) auf der "West".
Leider nur mit Gegenlicht, aber trotzdem ein Bild Wert. Die Boeing 747-400F, TF-AMP macht sich über die "Center" aus dem Staub.
Leider war es noch zu früh für die Air Namibia, Airbus A340-300, V5-NMF.
Das fliegende Fussballwerbebanner kam auch sehr fotogen herein. LOT, Embraer 195, SP-LNC.
Unsere zweite Boeing 747-8F der British World Cargo an diesem Wochenende ereilte leider in Sachen Sonne das gleiche Schicksal wie der Saudia, aber auch im Schatten macht sie eine imposante Figur. Es war die G-GSSD.
Zwischendurch mal wieder was Kleines. Die bmi beglückte uns mit dem Logojet G-MIDS (Airbus A320-200). Zur selben Zeit landete ihre Schwester G-MIDX auf der "Nord". Star Allience im Parallelflug.
Der nächste Jumbo-Frachter, wenn auch ne Nummer kleiner. Diesmal war es die Cathay, B-HUQ.
Die Emirates Skycargo kam mit eine Boeing 777F, A6-EFF
Die Onur Air war mit dem Jubiläumsflieger am Platz. Airbus A321-200, TC-OBK.
Die MEA hatte ihren Begleitschutz dabei. Airbus A320-200, OD-MRR.
Nach dem United-Jumbo haben wir den Affenfelsen vorübergehend verlassen und uns an der A5 postiert, um den Dreamliner und die beiden 747-8er beim Take-off zu erlegen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass wir schneller wieder an die West zurückkehren würden, als vorgesehen. Aber hier erst noch einmal die Boeing 747-400, N128UA im neuen Gewand.
Mit Teil 4 geht es gleich weiter.