Spotterbilder - Allgemein

Auch die Bilder aus ZRH sind gut geworden! Lustig finde ich vorallem "meine" D-ACKK, welche mich wieder nach MUC brachte. Danke nochmals für das Bild! ;)

Irgendwie optisch ein komischer Vogel, dennoch imposant: Ein Dreamliner von Norwegian Air Shuttle beim Line up auf die 04R in Kopenhagen:
13971883252_35847e8924_o.jpg

Hamburg am 16.4

Es ist schon ein paar Wochen her, aber die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten:

Dann ein sehr schönes Geräusch:

Ab in den Anflug:

Danch ging es nach Finki...vom Elbtunnel im Stau flog dann der Qatar A380 über uns rüber :evil: :evil:

Aber dann ein paar Sachen:

Auf dem Rückweg vom Europapark Rust nach Hause haben wir gestern Abend noch einen kurzen Stopp am Stuttgarter Flughafen eingelegt - ok, die beiden Mädels haben schon mehr oder weniger geschlafen und haben davon weniger mitbekommen. Grund war eine schöne Antonov, und zwar die An-26, die im Film "The Expendables 3" eine wichtige Rolle spielt. Zum Glück kann man in Stuttgart sehr gut die Flieger auf der Frachtplatte ablichten, sowohl von unten als auch von oben.

Bright Aviation Services | An-26B | LZ-ABR
14079912799_5ffe77f26f_b.jpg

14079912959_230736bf7c_b.jpg

14079912979_c6da6dc2f0_b.jpg

14079912999_0643208fe5_b.jpg

Weiter östlich stand noch eine ATR72F der Air Contractors, leider verstellt durch eine GPU, daher habe ich da kein Bild gemacht.

Gruß moddin

Am nächsten Freitag gehe ich 4 Tage Spotting in Amsterdam. Ist möglich, präzise den Flügen gewusst? Ich weiß nur, FlightAware website. Grüße.

Etwas verspätet ein paar Eindrücke von der ILA 2014

"Solotürk"
gjuwcuqyks.jpg

b9k57yaq5j.jpg

5sfv79zthfp.jpg

ppz7sivwuq2.jpg

24wheels main gear
g49s9497pi6s.jpg

Saab JAS 39 Gripen
v8gya4uor9xt.jpg

Abschlussbild der Fähigkeitsdarstellung "Will Fire"
u8xvn3ea635.jpg

Schnappschuss
v4qav4nfzg.jpg

Mi-24
fqvlr5ch23ol.jpg

MiG-29
2ybh2fnejki.jpg

gbv6xmm34l35.jpg

"Smoker"
glqwuiqt8wt.jpg

neryor8dze3.jpg

Patroille Suisse
jhy8zfsvwq6r.jpg

dryh9687t7n7.jpg
Viele Grüße aus Berlin

Braunschweig für 30min

Auf der Rückreise von einer Meisterschaft in Magdeburg habe ich 4km vor der Ausfahrt Braunschweig Flughafen meinen Vater dazu gebracht doch mal eben runter zu fahren :)

Der Parkplatz war voll. Ab auf die Terrasse und es stand nur ne Private Wings Do328 da. Dann sah ich einige Spotterkollegen und fragte einfach mal nach: HAY wird jeden Moment mit D-AHHG landen. Super! Für mal eben runterfahren mit null Vorbereitung war die Ausbeute doch relativ gut! :)

Dank des Klappdisplays unterm Zaun durch:

Bremerhaven diese Woche

Am Pfingsmontag nach einer schönen Radtour entschloss ich mich noch zu einem kurzen Abstecher gen Luneort.

Dabei ging mir dann die D-IOLN bei Sonne und in der Luft ins Netz sowie ein paar weitere kleinere Flieger:

Am gestrigen Tage hat die US Army einige ihreer Apache und Chinooks in den Hafen geflogen zur Verschiffung. Heute sollen noch weitere kommen. Leider bin ich 5min zu spät dagwesen. Daher nur die EC 135 in der Luft:

Zurück
Oben