Spotterbilder - Allgemein

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder aus Frankfurt vom Oktober

Lufthansa Cargo, D-ALCC, FRA 16.10.2021 >>>good bye alte Lady
Lufthansa Cargo, D-ALCC, FRA 16.10.2021.jpg

Lufthansa Cargo, D-ALFJ, FRA 18.10.2021
Lufthansa Cargo, D-ALFJ, FRA 18.10.2021.jpg

DHL Airways (Aerologic), D-AALL, FRA 18.10.2021
DHL Airways (Aerologic), D-AALL, FRA 18.10.2021.jpg

Eurowings Discover, D-AXGF, FRA 16.10.2021
Eurowings Discover, D-AXGF, FRA 16.10.2021.jpg

Lufthansa, D-ABYT, FRA 17.10.2021
Lufthansa, D-ABYT, FRA 17.10.2021.jpg

Iran Air, EP-IJB, FRA 16.10.2021
Iran Air, EP-IJB, FRA 16.10.2021.jpg

Magma Aviation, TF-AMN, FRA 16.10.2021
Magma Aviation, TF-AMN, FRA 16.10.2021.jpg

SF Cargo Airlines, B-2422, FRA 17.10.2021
SF Cargo Airlines, B-2422, FRA 17.10.2021.jpg

Geo Sky Airlines, 4L-GEN, FRA 18.10.2021
Geo Sky Airlines, 4L-GEN, FRA 18.10.2021.jpg

Asiana Airlines Cargo, HL-7423, FRA 16.10.2021
Asiana Airlines Cargo, HL-7423, FRA 16.10.2021.jpg

Einen schönen Abend
 
Hallo,
hier ein paar Bilder aus Zürich, entstanden gestern und heute.
IMG_78new75.JPG
IMG_79new04.JPG
IMG_80new86.JPG
IMG_81new78.JPG
IMG_82new19.JPG
IMG_82new79.JPG
IMG_84new37.JPG
IMG_84new51.JPG
IMG_84new57.JPG
IMG_84new63.JPG

Jedem, der diesen Airport noch nicht erlebt hat, kann ich einen Besuch nur wärmstens empfehlen. Die Spottingpunkte sind zwar sehr kommerziell, offerieren sie doch teils Imbiss, Toiletten und weitere Annehmlichkeiten, jedoch kommt auch "der Spotter" stets auf seine Kosten. Durch den klar geregelten Flugverkehr wird das Objekt der Begierde nie verpasst.
Einziger Nachteil: Man hat nach ausgiebigem Spotting schon so viele schöne Photos gemacht, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll...

Grüße, Max
 
Das ist eben die Schweiz! Da kostet eben auch eine Kalbsbratwurst in der Beiz schnell mal 17, 18 Fränkli. Wer solche Preise nicht bezahlen kann oder will, muss ja nichts konsumieren. ;)
 
Mein erster Spottingtrip per Flugzeug nach Corona ist Geschichte und ich beginne gerade, die Bilder zu sichten.
Es ging nach Lissabon.
Wie immer habe ich mich am Spotterguide orientiert und mich dann für den Flughafen entschieden, weil er als recht spotterfreundlich gilt und man die Spots mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Los ging es am Dienstag mit dem Flug TP553 um 06:05 Uhr. Fluggerät war ein A319 mit der Kennung CS-TTS, welcher nahezu voll war.

In Lissabon angekommen, war mein erstes Ziel der Spot 10 bei Spotterguide.
Das Busssystem in Lissabon ist alles andere als touristenfreundlich und bedarf etwas Einarbeitungszeit. So gibt es weder Durchsagen, noch Anzeigen bezüglich des nächsten Halts und die Verteilung der Haltestellen folgt keiner erkennbaren Logik. Auch teilen sich Linien ggf. auf, so auch in meinem Fall und ich landete mit der Linie 783 nicht in Porto Velho, sondern in der Nachbarsiedlung Portela. Muss man erst mal wissen :D
Ich entschloss mich dann die 3km zum Spot zu Fuß zu gehen und traf auf den vielleicht schönsten Spottingpunkt an dem ich je war. Ein wundervoller kleiner Park, der geradezu vor Klischee trieft. Kinder spielen an Schaukeln, während ältere Herren an Tischen sitzen und Schach spielen, oder sich rauchend unterhalten. Alles beschattet von Kirschbäumen und Palmen und bewohnt von hunderten Vögeln, die eine geradezu malerische Kulisse bieten.

So, jetzt aber Fotos. Den Heavyverkehr hatte ich wegen meiner Irrfahrt mit den Bussen verpasst, aber dennoch gab es etwas zu sehen. Zum Beispiel dreimal EasyJet mit Sticker am Stück.
OE-IZQ mit Berlin
DSC_0044.jpg

OE-IVA mit Austria
DSC_0091.jpg

Und OE-IVT mit Werbung
DSC_0052.jpg

Azores Airlines ist ein regelmäßiger Gast und hat viele interessante Flugzeuge. Sie haben ihre Maschinen mit verschiedenen Schlagworten beschriftet. Hier die CS-TSH mit MAGICAL Schriftzug
DSC_9923.jpg

Die halb und halb TAP/Bulgarian E175 shuttlen inländische Touriziele wie Porto oder Madeira
LZ-PLO
DSC_9962.jpg

Man merkt, dass man am äußersten Zipfel Europas ist, wenn die Nordafrikaner mit der Turboprop kommen
CN-COI
DSC_0061.jpg

Zwei Heavys gabs dann dennoch. Emirates planmäßig und Air Canada mit ordentlicher Verspätung
A6-EGS
DSC_0012.jpg

C-KGUG
DSC_9986.jpg

Der Spot ist leider nur bis etwa 13 Uhr nutzbar, weswegen ich mich auf den Weg machte, die andere Seite der Runway aufzusuchen. Dazu zu anderer Gelegenheit mehr.
 
Zurück
Oben