Spotterbilder - Allgemein

Weiter ging es an Spot 7. Da der Bustransfer über eine Stunde dauert, war die Sonne bereits gut hinter mir, als ich an dem Plateau ankam, welches in einem Mini-Industriegebiet liegt, in dem es hauptsächlich Autowerkstätten und verschiedene andere Handwerksbetriebe gibt. Wer hierher kommt, sollte auf jeden Fall ausreichend Wasser dabei haben, denn es gibt keinerlei Einkaufsmöglichkeiten weit und breit.
Hier traf ich auch auf einen einheimischen Spotter, der etwas Englisch sprach und hatte somit etwas Unterhaltung, während folgende Bilder entstanden.

CS-TRH
DSC_0126.jpg

ER-AXA
DSC_0415.jpg

Die zweite Runway wird als Ramp genutzt.
CS-TUI mit 100th Sticker ist dort geparkt
DSC_0107.jpg

Auch CS-TUD hat einen Sticker, allerdings leider nur einseitig
DSC_0410.jpg
DSC_0443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Tag 2 hing leider eine geschlossene Wolkendecke über der Stadt, die zusammen mit gelegentlichem Sprühregen das spotten unmöglich machte. Deshalb schlenderte ich ein wenig durch die Stadt und machte keine weiteren Fotos.
Zurück am Flughafen und bereits an den Gates riss die Wolkendecke dann doch noch auf und ich probierte mich, hauptsächlich aus Langeweile, noch an ein paar Bildern. Leider ist der Großteil der Scheiben beklebt, getönt und/oder dramatisch verschmutzt.
Naja, besser als nix.
IMG_0072.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0078.jpg

Danach stand auch schon der Rückflug mit der CS-TJJ an. Wie schon der Hinflug fast voll besetzt, aber ereignislos. Dass wir am Flughafengeburtstag landeten, wurde mir tatsächlich erst im Nachhinein bewusst.
 
Das Wetter war schon "interessant", der Traffic allerdings auch. Da nimmt man es auch in Kauf, dass man mal schnell zum Bushäusl rennen muss, wenn der Regen durchzieht.

Den habe ich neulich in FRA noch versäumt, kam rein, als ich grad aus dem Auto stieg
A7-BAC
DSC_1022.jpg

SX-IOG
DSC_0814.jpg

A7-HHM
DSC_0701.jpg

C-GAJG
DSC_0995.jpg

UK32102
DSC_0969.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Folgenden ein paar Eindrücke aus Lanzarote (ACE), entstanden in der vergangenen Woche. Leider sind die Photos mit meiner Canon Powershot Digitalkamera aufgenommen, die sich nur bedingt zum Spotten eignet - ich konnte ja nicht ahnen, dass sich ein derart traumhafter Flugplatz in der Nähe meines Badehotels befinden könnte...

In ACE landen hauptsächlich englische Fluggesellschaften, wie TUI UK, hier mit der 767 und mit der 737 von Sunwing Airlines...
IMG_64new26.JPG
IMG_63new94.JPG
... oder Jet 2 Holidays, hier mit der 737 und 757...
IMG_64new16.JPG
IMG_64new54.JPG

... Ryanair fliegt hauptsächlich ab UK, aber auch z.B. ab Polen oder Italien nach ACE...
IMG_64new88.JPG

... auch TUI Netherlands landet in Lanzarote, hier die Max 8...
IMG_64new03.JPG

... das größte linienmäßig in ACE landende Flugzeug ist die 772 der Privilege Style...
IMG_64new83.JPG

... Platzhirsch ist Binter Canarias...
IMG_64new49.JPG

... auch belgische und schweizerische Touristen gelangen nonstop nach Lanzarote...
IMG_64new80.JPG
IMG_64new89.JPG

Der Flugplatz ist in jedweder Hinsicht empfehlenswert, ob unten am Meer beim Anflug mit Skiathos- Feeling oder oben auf dem Steinhügel für den ultimativen Überblick, hier wird dem Interessierten nie langweilig. Zudem herrscht sehr angenehmes Klima mit meist wolkenlosem Himmel.
Das nächste Mal nehme ich meine Kameraausrüstung mit...

Viele Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 23.09.2022
A-318, Flug DCS1 / DCW1
Start in Stuttgart 08:43 UTC
Landung in Stuttgart 12:18 UTC
Flughöhe max. 41.000 Fuss
Kurve nahe München gesehen, dann Flightradar24 aktiviert.

air-malta-stuttgart.GIF
 
Hallo, auch ich habe den neuen Dreamliner der Lufthansa (D-ABPA) auf dem Flug von München nach Frankfurt (und zurück) ausgetestet und das Flugerlebnis mit zwei Spottingtagen in Frankfurt verbunden. Es war nicht sonderlich ergiebig, was auch an teils wechselhaftem Wetter und undurchschaubaren Betriebsrichtungen lag, dennoch sind am Spottingpunkt an der A5 einige Bilder entstanden:
IMG_61new77.JPG
IMG_61new96.JPG
IMG_62new21.JPG
IMG_62new39.JPG
IMG_62new59.JPG
IMG_62new83.JPG
IMG_63new25.JPG
IMG_64new88.JPG
IMG_66new26.JPG
IMG_62new77.JPG
Grüße
 
Die Amerikaner haben ja ein Händchen für schöne Retro - Liveries. Hier der erste Touchdown und Take Off der neuen Horizon Retro Livery auf US Boden - SJU-RDU (Delivery Flight). Leider etwas Topfit in Raleigh, die Maschine kam gegen Mittag an. Im Anschluss an einen kurzen Tankstop ging es weiter nach Sault Ste. Marie (YAM) in Kanada zur GoGo Inflight Internet Installation.
 

Anhänge

  • DSC_3409.jpg
    DSC_3409.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_3112.jpg
    DSC_3112.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_4436.jpg
    DSC_4436.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 32
Neulich in Riyadh / Saudi-Arabien. Die Schnappschüsse entstanden aus dem Terminal anlässlich eines Zwischenstopps und aus dem Fenster eines Saudia A320.
DSC03457.JPG
Indigo A321 Neo, VT-IMM
DSC03462.JPG
Spice Jet B737-800 Max, VT-MAX
DSC03463.JPG
Bangladesh Airlines, B777-300, S2-AHN
DSC03464.JPG
FlyNas, A320Neo, HZ-NS35
DSC03458.JPG
Royal Jordanian, EMB 175, JY-EMD
DSC03465.JPG
FlyNas A320 und A320Neo
DSC03468.JPG
Saudia A321, HZ-ASQ
DSC03467.JPG
FlyNas, A320Neo, HZ-NS43
 
Leider nicht die besten Bilder aber hier der Condor A330neo D-ARNA nach der Landung in Mauritius inkl. Wassertaufe.
 

Anhänge

  • D78F2359-E162-486F-A42D-C553680681FE.jpeg
    D78F2359-E162-486F-A42D-C553680681FE.jpeg
    395,8 KB · Aufrufe: 44
  • EDC0707C-A55E-4F00-910F-81A3B2B5BEAD.jpeg
    EDC0707C-A55E-4F00-910F-81A3B2B5BEAD.jpeg
    394,4 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben