Spotterbilder - MUC

diesen seltenen vogel in MUC konnte ich heue noch ablichten:

RAF Avia Antonov An-26
Reg.: YL-RAC
rem.: -/-



[OT on] die corendon 737 aus AYT wurde gecancelt / ich wollte eigtl noch die 747 aus BAH ablichten, da ich aber schon 0300 auf den beinen bin und meine schicht um 1400 zu ende war, habe ich mich entschlossen nach hause zu fahren...morgen mach ich dann ein pic, oder einer von euch, heute noch...:thbup: [OT off]
 
diesen seltenen vogel in MUC konnte ich heue noch ablichten:

RAF Avia Antonov An-26
Reg.: YL-RAC
rem.: -/-



[OT on] die corendon 737 aus AYT wurde gecancelt / ich wollte eigtl noch die 747 aus BAH ablichten, da ich aber schon 0300 auf den beinen bin und meine schicht um 1400 zu ende war, habe ich mich entschlossen nach hause zu fahren...morgen mach ich dann ein pic, oder einer von euch, heute noch...:thbup: [OT off]

schöner Vogel
der stand noch da als ich gegen 19.45 mich auf den Weg nach Hause gemacht hab.

und zum Rest
hier ist ein Pic von der 747SP:
10.5.09 001.jpg


dazu noch die DC-6 von Red Bull bei ner Towerrunde:
10.5.09 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heute hab ich 2 schöne dinger...;D

Bild 1.:
Welcome Air Dornier Do-328 Jet
Reg.: OE-LJR
rem.: ---/VIE ferry / kam gestern abend, aber ich weis ned woher....:(


Bild 2.:
Czech Airlines (CSA) Airbus A310-325
Reg.: OK-YAD
rem.: ist wohl wg maintenence da / steht im LH Technik Hangar
 
:shut:
Entschuldigung für die völlig unangemessene und überzogene Kritik mit den 5 Wörtern ":thbdwn: Oh mein Gott! 100% Gegenlicht..." der veröffentlichten Bilder von Godlike.
Entschuldigung, dass ich gleich so abwertend darüber geurteilt habe.

Werter munich: Der Reisebericht von Donnergeräusch hat nichts mit den kritisierten Bildern zu tun.
Danke Satchmo, gut erkannt! Das Ganze war ja außerdem noch ein klein Wortspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu noch die DC-6 von Red Bull bei ner Towerrunde:

IMG_7743B_800x600_V3.jpg
 
:thbdwn:
Oh mein Gott! 100% Gegenlicht...

Nicht jeder hier im Forum ist so ein "Spottergott" wie du :thbdwn:
Wie oft wurde hier schon über die Qualität der Bilder diskutiert? Kann das nicht endlich mal ein Ende haben mit dieser fortlaufenden Arroganz einiger Forenmitglieder hier?
Es kommt doch nicht auf die Qualität des Bildes an :eyeb: Sondern auf den Inhalt des Bildes. Wir sind hier nicht airliners.net oder sonstige Flugzeugbilderdatenbanken, sondern ein Spotterforum, wo jedem die Möglichkeit gegeben sein sollte, seine abgelichteten Bilder zu veröffentlichen, ohne das gleich so abwertend darüber geurteilt wird. Natürlich ist konstruktive Kritik erwünscht, dann aber bitte in einem gemäßigtem Ton und das ganze vielleicht als Hinweis demjenigen zu vermitteln.

In diesem Sinne, einen schönen Montagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Es kommt doch nicht auf die Qualität des Bildes an :eyeb: Sondern auf den Inhalt des Bildes. Wir sind hier nicht airliners.net oder sonstige Flugzeugbilderdatenbanken, sondern ein Spotterforum, wo jedem die Möglichkeit gegeben sein sollte, seine abgelichteten Bilder zu veröffentlichen, ohne das gleich so abwertend darüber geurteilt wird. Natürlich ist konstruktive Kritik erwünscht, dann aber bitte in einem gemäßigtem Ton und das ganze vielleicht als Hinweis demjenigen zu vermitteln.

In diesem Sinne, einen schönen Montagabend.

Ich schließe mich da mal an - und das, obwohl ich ein Mensch bin, der normalerweise sehr auf Qualität achtet. Denk doch mal an den Reisebericht von Donnergeräusch, werter mucspotter. Die Bilder waren mit der Handykamera geschossen. Ich hätte sie trotzdem nicht missen mögen!
 
Nicht jeder hier im Forum ist so ein "Spottergott" wie du :thbdwn:
Wie oft wurde hier schon über die Qualität der Bilder diskutiert? Kann das nicht endlich mal ein Ende haben mit dieser fortlaufenden Arroganz einiger Forenmitglieder hier?
Es kommt doch nicht auf die Qualität des Bildes an :eyeb: Sondern auf den Inhalt des Bildes. Wir sind hier nicht airliners.net oder sonstige Flugzeugbilderdatenbanken, sondern ein Spotterforum, wo jedem die Möglichkeit gegeben sein sollte, seine abgelichteten Bilder zu veröffentlichen, ohne das gleich so abwertend darüber geurteilt wird. Natürlich ist konstruktive Kritik erwünscht, dann aber bitte in einem gemäßigtem Ton und das ganze vielleicht als Hinweis demjenigen zu vermitteln.

In diesem Sinne, einen schönen Montagabend.

Guten Abend die Herren,

wie moddin schreibt, wurde die Qualität hier veröffentlichter Bilder ja in letzter Zeit öfters kommentiert und diskutiert. Ich gebe Dir, werter moddin, vollkommen recht, dass es sich hier nicht um eine Bilderdatenbank mit z.T. professionellem Qualitätsanspruch handelt. Auch ich halte nicht zwangsläufig ein mit 50 mm aufgenommenes Bild, genau von der Seite, bei Brüllicht für ein perfektes Flugzeugbild. Wie langweilig wäre es, wenn jeder nur solche Bilder "produzieren" würde, nur weil diese angeblich einen hohe Qualitätsanspruch erfüllen. Es läßt sich trefflich streiten über das, was ein tolles Bild ausmacht. Aber trotzdem sieht man einem guten Bild meist auf den ersten Blick an, dass es das gewisse Etwas hat, oder zumindest einige fundamentale Grundsätze beachtet. Leider weisen die veröffentlichen Bilder von Godlike (übrigens führt er Gott im Namen und nicht mucspotter und vielleicht war der Ausruf "Mein Gott" ja nur eine kleine Anspielung;)), weder das eine noch das andere Kriterium auf und werden - meiner Ansicht nach - von mucspotter zu recht kritisiert. Bei mir selbst wären das Bilder für den Mülleimer. Vielleicht stellen diese Bilder ja für den Fotografen einen bestimten Wert dar und sind ihm wichtig. Daran gibt es doch nichts auszusetzen, doch warum muss er sie uns hier zeigen? Wo ist der Wert, der Gewinn für das Forum? Was haben die anderen Mitglieder davon? Sicher kann ich Theads, Posts, Bilder ignorieren. Aber stell Dir mal vor, jeder schreibt und postet und veröffentlicht ohne Qualitätsanspruch und Sinngehalt so einfach d`rauf los und produziert noch mehr Unmengen von Datenmüll als es im Web sowieso schon gibt. Das reduziert den Gebrauchswert, den Informationsgehalt, die Qualität und die Übersichtlichkeit. Auch ich habe aus meiner Spotteranfangszeit schlechte Bilder, aber sie zeigen halt die einzige AeroLloyd Caravelle, die ich je fotografiert habe, auch wenn die nicht bildfüllend ist. Das Bild schmeiß` ich nicht weg, aber muss ich hier die Öffentlichkeit damit belästigen? Selbst bei guten Aufnahmen frage ich mich, ob es das bringt die wo reinzustellen. Zeigen die etwas, das nicht schon x-mal dokumentiert wurde? Und vor dem Posten von Beiträgen sollte man sich meiner Meinung nach auch fragen, ob ich damit nicht nur heiße Luft produziere.
Also, was bringen diese Gegenlichtaufnehmen von Standardtraffic hier in MUC? Sind die schön anzuschauen? Solltest Du eine Saha Air 707 so in MUC ablichten, weil die halt nicht anders zu kriegen war, dann immer her damit, auch in der Qualität. Aber eine United 767?
Ihr sollt nicht alle Bilder machen wie unser mucspotter, aber nach seiner Qualität zu streben und beim Veröffentlichen mehr Selbstkritik zu zeigen, würde nicht schaden. Übrigens: HINWEISE hat z.B. erst der Kollege Stefan-BANDOLI gegeben, und sich ebenfalls einen Rüffel eingeholt.
Also, dann schießt mal los.:cool:
 
Dem letzten Beitrag und vielen Vordiskussionen kann ich mich nur anschließen. :thbup:

Eine gewisse Grundqualität muss vorhanden sein, sonst schaut sich das irgendwann keiner mehr an...
 
Also, was bringen diese Gegenlichtaufnehmen von Standardtraffic hier in MUC?

Kann ich mich sicherlich anschließen, aber andererseits auch wieder nicht. Wie moddin es schon sagte, ist dies hier ein Spotterforum und jeder kann hier seine Fotos präsentieren. Standardtraffic ist nun nicht so wirklich 100pro interessant, aber denoch finde einige Personen dieses interessant und knipsen es. Wieso sollte man es dann hier nicht zeigen dürfen. Ich hab letzt auch die UA und US gepostet ... okay, im gleichen Zuge war auch die Ferry KE744F dabei, aber trotzdem.

In Überleitung zum anderen Punkt ala...

:thbdwn:
Oh mein Gott! 100% Gegenlicht...

... macht es doch wohl auch Sinn, weniger gelungene Fotos einzustellen (und ja, auch wenn es Standardtraffic ist). Denn wesendlich besser als dieser überaus sinnvolle Post von mucspotter, wäre ein Post gewesen, wie der werte Godlike vielleicht das Bild etwas besser hinbekommen hätte!
Ich glaub die Diskussion über Post ala "Ich weiß was, was du nicht weiß, sags aber nicht." hatten wir letzt schon im Special Flight Thread. Diesen Post zähle ich schon dazu.
Hab letzt auch jemandem ne PN geschickt und ihm mal Tipps gegeben, wie man die Bilder eventuell ein wenig besser erreicht hätte in Bezug auf ISO Wert, Belichtungszeit, Blende und Belichtungskorrektur. Warum machst du es nicht auch, wenn du schon über Gegenlicht meckerst? Jeder hat schließlich mal klein angefangen und wie ist das noch mal? Aus Fehlern lernt man und nur aus schlechten oder schlechteren Bildern kann man Verbesserungen erfahren.

Ich glaub zumal auch ... mucspotter ist auch nicht ganz godlike ... muar was fürn Wortspiel. ^^ Sry, musst sein.

Ist jetzt zumindestens meine Meinung. Zwar sind die Fotos hier im Thread nicht immer gleich high-end-premium Qualität, aber dennoch auch lang nicht unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut

Wie ich sehe sind hier Amateur Fotos nicht so gewünscht. Wie schon jemand sagtr hier wenn ich qualitativ hochwertige Bilder veröffentlichen möchte gehe ich zu Airliners.net. Ich dachte man freu sich auch mal über nicht "Standard" Fotos da ich auch nicht über eine enorme Fotoausrüstung verfüge sondern nur über ne kleine Canon PowerShot A720 die halt kein Profi Gerät ist. Wie auch immer ich ziehe mich einfach hier zurück da hab ich dann doch auch keine Lust wenn hier so giftereien losgehen.....
 
Also, mir gefallen deine Fotos gut, lieber Godlike, lass dich doch von ein paar "Profis" nicht beirren, sondern stell deine Fotos weiterhin ein, wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzuschauen.

Und nochmals, wie schon so oft erwähnt, das ist ein Thread für SPOTTERBILDER und da sollte jeder seine Fotos reinstellen können, ob Gegenlicht oder nicht.

Gruss

TOM
 
Jungs, bitte einmal kurz durchschnaufen...;)

Nicht wegen ein paar Fotos..., liegt Schönheit bekanntlich doch im Auge des Betrachters.
Ich bin kein Spotter, erfreue mich aber trotzdem an Aviation Fotos. Mein Empfinden hier ist, dass qualitative Kritik durchaus in Ordnung ist. Jeder der seine Fotos zur Schau stellt sollte damit kein Problem haben.
Allerdings bleibt wie so oft die Frage nach dem Wie! Das einzige was mich wirklich irritierte war der negative Smily in mucspotters Anmerkung. Denn diese Kleinigkeiten machen es aus... Ein freundlicher Wink ;) anstelle eines :thbdwn:, und schon hätte das posting eine andere Wirkung gehabt.
Hilfreiche Kritik dient ja auch dem Fotografen. Jeder hat mal angefangen, und ich glaube alle können sich noch gut an die erste Euphorie erinnern.
;);););););););););););)
 
so freunde...frisch eingetroffen:

1. erstmal sorry, aber ich musste die bilder teilweise krass aufhellen, weil es besch*** dunkel war...:(

2. die OV aus TLL wurde dann doch zur B735 :(

3. die AN12 wurde gecancelt

4. gegen 1800 müsste aus TXL ein CL60 mit der Reg 12+07 kommen und um 2130 wieder raus gehen


Bild 1.:
Brussels Airlines Boeing 737-36N(WL)
Reg.: OO-VEG
rem.: type change


Bild 2.:
Hellas Jet Airbus A320-211
Reg.: SX-BVL
rem.: opf OA


Bild 3.:
XL Airways Germany Boeing 737-8FH
Reg.: D-AXLD
rem.: 1st @ MUC mit neuen c/s / HER/HER
 
Ich selber habe erst vor einem Jahr mit dem Fotografieren angefangen. Meine ersten Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe wurden von mir mit einer Digitalkamera von Pentax gemacht. Mittlerweile habe ich mir eine Canon EOS 40D und einen Standardobjektiv; 18-75 mm vor ca. 3 Monaten zugelegt. Ich selbst gebe zu das die Qualität meiner Bilder nicht die beste ist jedoch daran arbeite. Nun stelle ich einmal die Bilder rein die ich bis zum Mittag gemacht habe.

IMG_0690.jpg


Brüssels Airline heute Vormittag mit Boeing 737-300,

IMG_0692.jpg


Lufthansa A343 aus Boston,

IMG_0695.jpg


Air Berlin die eine schöne Wirbelschleppe hinter sich herzog,

IMG_0696.jpg


SAS MD 87; der Sound der Triebwerke sind immer noch schön anzuhören wenn sie startet,

IMG_0702.jpg


Delta Airlines und im Vorderung zwei Buisnessjets,

IMG_0707.jpg


IMG_0704.jpg


Etihad hinten mit Formel 1 Schriftzug,

IMG_0721.jpg


und zum Schluss Hellas Jet A320 für Olympic Airways. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt und so bin ich dann um halb eins nach Hause gefahren.

Gruß Jan
 
Wie ich sehe sind hier Amateur Fotos nicht so gewünscht.

[...]

Wie auch immer ich ziehe mich einfach hier zurück da hab ich dann doch auch keine Lust wenn hier so giftereien losgehen.....


Na, wer wird denn gleich! Wie Du gesehen hast gab es durchaus auch gegenteilige Meinungen. Also bitte nicht nur das Negative herauspicken!
 
Ich selber habe erst vor einem Jahr mit dem Fotografieren angefangen. Meine ersten Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe wurden von mir mit einer Digitalkamera von Pentax gemacht. Mittlerweile habe ich mir eine Canon EOS 40D und einen Standardobjektiv; 18-75 mm vor ca. 3 Monaten zugelegt. Ich selbst gebe zu das die Qualität meiner Bilder nicht die beste ist jedoch daran arbeite. Nun stelle ich einmal die Bilder rein die ich bis zum Mittag gemacht habe.

IMG_0690.jpg


Brüssels Airline heute Vormittag mit Boeing 737-300,

IMG_0692.jpg


Lufthansa A343 aus Boston,

IMG_0695.jpg


Air Berlin die eine schöne Wirbelschleppe hinter sich herzog,

IMG_0696.jpg


SAS MD 87; der Sound der Triebwerke sind immer noch schön anzuhören wenn sie startet,

IMG_0702.jpg


Delta Airlines und im Vorderung zwei Buisnessjets,

IMG_0707.jpg


IMG_0704.jpg


Etihad hinten mit Formel 1 Schriftzug,

IMG_0721.jpg


und zum Schluss Hellas Jet A320 für Olympic Airways. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt und so bin ich dann um halb eins nach Hause gefahren.

Gruß Jan

wunderbare supertolle wahnsinns Bilder Jan, bitte poste noch ganz viele Bilder hier im Forum. :whistle: der hammer.

Und nicht vergessen: bitte NIEmals einen Spotter per persönlicher Message fragen, ob er für Dich ein paar bilder bearbeiten kann, das geht natürlich vieeeeel zu weit.
Vorher: hier erstmal 8 bilder reinspammen (übrigens die schlechtesten die ich je gesehen hab,sorry, da hilft auch die amateurausrede einfach nicht mehr...)

ach ja: nochwas: bitte nur bei schlechtem wetter spotten, bilder machen und dann immer blöd sorry sagen (sorry für das mistwetter)... :thbup:

der Keks wird mich gleich virtuell steinigen, i know... aber das musste jetzt mal raus
 
Zurück
Oben