Spotterbilder - MUC

:yes: ...wenn morgen (Dienstag) Nachmittag um 15:00 Uhr zufaellig jemand die Aer Lingus EI836 aus Cork um 15:00 erwischt, wuerde ich mich ueber ein Foto freuen.

Ansonsten hab ich halt Pech gehabt... :blush:

Zuletzt bearbeitet:
so...die titan airways ist nach dem push-back wieder RR (returned to ramp) wg. einem technischen problem...ich weiss ned ob sie inzwischen raus ist...

Bild 1.:
Titan Airways Boeing 757-256
Reg.: G-ZAPX
rem.: opf EI
gzapx.jpg

so...die titan airways ist nach dem push-back wieder RR (returned to ramp) wg. einem technischen problem...ich weiss ned ob sie inzwischen raus ist...

Bild 1.:
Titan Airways Boeing 757-256
Reg.: G-ZAPX
rem.: opf EI

Naja, sie ist ja nicht mal von der Rampe runter, sondern nach etwa 20 Minuten des Stehens vor der Position wieder vom Schlepper aufgenommen worden und auf eine Außenposition geschleppt worden. Sah nach Triebwerksproblemen oder Bremsproblemen aus, zumindest sind an beiden MLGs ein bis zwei Mechaniker zu Werke gewesen, die auch in das 1er Triebwerk des öfteren geschaut haben. Lt. Online-Flugplan steht sie noch als Verspätet drin.

also...die 757 von gestern stand heute morgen auch noch da...hab in der zwischenzeit aber ned verfolgt was mit der geschehen ist....

Bild 1.:
Skywork Airlines De Havilland Canada DHC-8-400
Reg.: HB-JGA
rem.: maintenence
hbjga.jpg

so...bin dabei für euch ein pic von der AF 773ER zu besorgen...einer von afm hat nämlich eins gemacht...

Bild 1.:
Augsburg Airways Embraer ERJ-195LR
Reg.: D-AEME
rem.: 5ter ERJ für IQ
daeme.jpg

hab hier mal ein pic von der AF aufgetrieben...

danke an AFM und die poster in der AFM Newsgroup...und da ich das pic ned selber gemacht habe:
falls jemand das pic stört bitte bescheid sagen, dann nehme ich das pic wieder raus!

fgsqk_1.jpg
©by AFM-NEWS.DE

Ich möchte mal sagen, dass das tolle Bilder sind.:)
Nur ich frage mich eigentlich jedesmal, wenn ich solche BIlder sehe, wo man solche Aufnahmen herkriegt, denn das Gelände des Flughafens ist doch meines Wissens weitläufig (eigentlich) abgesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
wobei die FMG dies seeeeehr liberal handhabt...

Stimmt, noch. Angeblich soll es da einige Leute am Flughafen geben denen das ein Dorn im Auge ist. Wie man so hört soll es eben in den letzten Monaten innerhalb vom Zaun durch Mitarbeiter massiv überhandgenommen haben, und das ist das Problem. Und desweiteren wurden ja auch in letzter Zeit öfters mal Bilder die definitiv nichts draußen zu suchen haben veröffentlicht.

Das ist mir aber neu!:think:

Wenn ich mich nicht irre steht das sogar im Arbeitsvertarg oder den Richtlininen der FMG. Vor ein- zwei Jahren gab es dazu sogar einen Bericht im Flughafenreport. Strenggenommen ist das Flughafengelände ja nichts anderes als ein Werksgelände. Frag z.B. mal einen BMW Mitarbeiter ob er im Werk Fotografieren darf.

Wie dem auch sei, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Es ist jetzt nicht meine Absicht jemanden das fotografieren madig zu machen.
Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das falsche Bild veröffentlicht (und das kann unter umständen ein für uns ganz normales Flugzeugbild sein) kann wenns blöd läuft den roten Ausweis kosten, und zwar Fritslos.

Stimmt, noch. Angeblich soll es da einige Leute am Flughafen geben denen das ein Dorn im Auge ist. Wie man so hört soll es eben in den letzten Monaten innerhalb vom Zaun durch Mitarbeiter massiv überhandgenommen haben, und das ist das Problem. Und desweiteren wurden ja auch in letzter Zeit öfters mal Bilder die definitiv nichts draußen zu suchen haben veröffentlicht.

Wenn ich mich nicht irre steht das sogar im Arbeitsvertarg oder den Richtlininen der FMG. Vor ein- zwei Jahren gab es dazu sogar einen Bericht im Flughafenreport. Strenggenommen ist das Flughafengelände ja nichts anderes als ein Werksgelände. Frag z.B. mal einen BMW Mitarbeiter ob er im Werk Fotografieren darf.

Wie dem auch sei, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Es ist jetzt nicht meine Absicht jemanden das fotografieren madig zu machen.
Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das falsche Bild veröffentlicht (und das kann unter umständen ein für uns ganz normales Flugzeugbild sein) kann wenns blöd läuft den roten Ausweis kosten, und zwar Fritslos.

Das Fotografieren innerhalb des Zaunes ist nicht verboten.

Allerdings sollte man von der Veröffentlichung sicherheitsrelevanter oder

geschäftsschädigender Fotos absehen um seinen Arbeitsplatz nicht zu

gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
so....hab wieder ein super schmankerl eingefangen....
comments zum nightshot sind erwünscht!

Bild 1.:
Bluebird Cargo Boeing 737-3Y0(F)
Reg.: TF-BBD
rem.: opf TAY
tfbbd.jpg

so....ich hoffe die pix gefallen euch....
hab mir bei den nightshots echt mühe gegeben....:yes:

Bild 1.:
Cargolux Boeing 747-4R7F(SCD)
Reg.: LX-TCV
rem.: F1-Cargo-Charter
lxtcv.jpg

Bild 2.:
Singapore Airlines Cargo Boeing 747-412F(SCD)
Reg.: 9V-SFB
rem.: F1-Cargo-Charter
9vsfb.jpg

Bild 3.:
Nigeria - Air Force Lockheed C-130H Hercules
Reg.: NAF913
rem.: -/-
naf913.jpg

Zurück
Oben