Spotterbilder - MUC

Hey Freunde

Nochmal ich hier. Ich weis gar nicht ob das hier rein passt. Würde mich freuen wenn jemand am Samstag wieder die Nouvelair aus Monastir ablichten könnte und das Bild auch wieder für private Zwecke zur Verfügung stellt.
Dankeschön aus dem 5-Seen Land

:thbup:

Servus,

falls jemand morgen (heute), also Freitagmittag (geplant 12:15) die Tante Ju mit mir drin fotografieren könnte, würde mich das sehr freuen!

Vielen Dank
Michael

heut morgen war ein wirklich cooler flieger bei uns...:thbup:

Bild 1.:
LOT Polish Airlines Embraer ERJ-170-100ST
Reg.: SP-LDC
rem.: ex star alliance-logojet / new c/s
spldc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die D-AEMF ist nicht ganz so wie ich sie erwartet habe....:o
haben die vergessen das seitenruder zu lackieren...? ich denke nicht....:think:

Bild 1.:
Augsburg Airways Embraer ERJ-195LR
Reg.: D-AEMF
rem.: 6ter ERJ für IQ (?)
daemf.jpg

Gibts jetzt dazu eigentlich mal Informationen? Die AEMF is überall als 195LR gelistet. Sowohl bestellt als auch delivered. Warum is dann ein 190-100 geliefert worden? Ist das was vorübergehendes? Wer weiß was?

LG Maik

Das passt schon so.
IQ hat 5x 195er und 2x 190, nicht von LH, sondern eigene Flieger, wobei die 2. 190er ende 2010 kommen soll

hier steht das aber so:

http://airfleets.net/flottecie/Augsburg%20Airways-active-e190.htm

bzw:

19000290 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMA ops as Lufthansa Regional Augsburg Airways
19000297 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMB ops as Lufthansa Regional Augsburg Airways
19000300 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMC ops as Lufthansa Regional Augsburg Airways
19000305 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMD ops as Lufthansa Regional Augsburg Airways
19000308 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEME ops as Lufthansa Regional Augsburg Airways
19000310 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMF ops as Lufthansa Regional not yet delivered
19000314 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMG ops as Lufthansa Regional not yet delivered
19000316 0 EMB 190-200 LR(E195) D-AEMH ops as Lufthansa Regional not yet delivered

Sonntagsbilder :)

Bild 1.:
Iberia
Reg.: EC-HDN
rem.: One World special

Bild 2.:
Spanair
Reg.: EC-KPX
rem.: Windows Live special

Bild 3.:
Cityline
Reg.: D-ACPS
rem.: wenn ich die sehe, dann isses meist die PT

Bild 4.:
El AL Israel Airlines
Reg.: 4X-EAP
rem.: LY354

Bild 5.:
Augsburg Airways
Reg.: D-AEMF
rem.: besagtes Streitobjekt heut zur Ausstellung am einser Vorfeld geparkt

iberia_EC-HDN_1.jpg spanair_EC-KPX_MSN_2.jpg dlh_D-ACPS_1.jpg elal_4X_EAP_1.jpg augsburg_D-AEMF_1.jpg

Gibts jetzt dazu eigentlich mal Informationen? Die AEMF is überall als 195LR gelistet. Sowohl bestellt als auch delivered. Warum is dann ein 190-100 geliefert worden? Ist das was vorübergehendes? Wer weiß was?

LG Maik

Weil ein 190 bestellt wurde! Wenn das wo anders steht, dann stimmt das nicht. Augsburg Airways hat zwei 190er geordert: die D-AEMF und die D-AEMG.

richtig :) ich streit ja ned drum das es einer ist, ich frag mich nur warum das der rest der welt nicht merkt :)

Das problem ist meiner meinung nach das die meisten denken, wenn die D-AEMA - D-AEME ein E195 ist, dann ist die D-AEMF auch ein E195....die wissen es halt ned besser...!
Und bei neuen registrations in einer bilddatenbank kann man selber den typ aus einer liste auswählen, und wenn jeder oder nur einer einen E195 einträgt dann hamma den salat...:(

Zuletzt bearbeitet:
dieses merkwürdige wetter derzeit mit wechsel von sonne und regen hat auch seine schönen seiten...!
hatte gestern nur die kleine knipse dabei, aber das ist ja eher nebensächlich:

mucrainbow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls einer von euch heute gegen 12:30 am Flughafen (ggf. Südbahn) mit seiner Kamera sein sollte, wäre es echt nett wenn ihr den A319 der Air Malta fotografieren könntet. Meine Mutti fliegt nämlich mit "ihm" in den Urlaub. Da kann ich sie dann, wenn sie wieder kommt, schon mit nem Urlaubsfoto überraschen. :cool:

Gruß Julian

Bild 1.:
Air Dolomiti Aerospatiale ATR-72-500
Reg.: I-ADCA
rem.: ex D-ANFG von Contact Air / Name: Norma di Vincenzo Bellini
iadca.jpg

Bild 2.:
City Airline Embraer ERJ-145MP
Reg.: SE-RIA
rem.: opf BAE
seria.jpg

so...ist zwar ned die beste aufnahme....aber egal :blush:
war zudem ziemlich neblig heut morgen...ausserdem konnte ich den lichmast ned vermeiden...bei einer kürzeren belichtungszeit wär das pic zu dunkel geworden...

Bild 1.:
Cairo Aviation Tupolev TU-204-120
Reg.: SU-EAI
rem.: CAI/CAI
sueai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben