Star Alliance Heritage Thread

LH1007 & LH1006 in BNJ, bis vier Jahre vor Erfindung der Star.

2A4sDm.jpg


LH1005 in QDU, 1983:

31301910427_37c8914250_b.jpg
war ein wunderbarer Zug, der Donald Duck
 
Oslo brauchte wohl wirklich einen größeren Flughafen.

Duell der Deceh Neunen: welche wird zuerst Startleistung setzen? „Du zuerst. Nein Du. Nein Du. Nein…“

Plot twist…
 
Uniteds erste 767 wurde noch poliert gefinished?

So scheint es…

… während der erste Lieferstandard weniger blankes Metall ließ:
 
Ein Quantum Trost gegen den Airbus-Koller:

Die Olsen-Bande trifft die Kollegen aus Palermo.
Die tiefstehende Sonne verrät den Flugplan: 18:05 Oslo, 17:20 Kopenhagen, 16:55 Milano. Ginge alles nach Plan, hätten sich Oslo und Mailand um 30 Minuten verpaßt.

Anders als an anderen dt. Flughäfen ist SAS mit über 40 Wochenabflügen nach wie vor Dauergast in DUS, auch wenn derzeit das zweitkleinste Fluggerät vorherrscht.

Andererseits: CR9 — 90M, D92 — 75M…

Nun sagt die Star Alliance bald Tschüß und Bye Bye zu ihrem ersten Gründungsmitglied — was lief schief?
 
Mir war nicht bewußt, daß Sabena-Tochter Sobelair den Hinschied ihrer Muttergesellschaft lange genug überlebt hatte, um noch 737 Nächster Generation zu übernehmen. Aber so ist es.

Der belgische Luftraum ist voller enger Kurven.

Die zweite bereits im TUI-Design:
 
Zurück
Oben