Ganz so schlecht wie du es schildert ist es nicht.
VIE:
BR mind seit Februar 2002 (MD11), wenn nicht sogar schon 1991 (B763), jetzt B77W
CI seit Mai 2005 (A343), zwischendurch B744, jetzt A359 -> Downgrade
CA seit Juni 2010 (A332, schnell auf A333) plus Weiterflug nach BCN
AI seit April 2016 (B787)
TG seit November 2017 (B77W) schnell geplanter Downgrade auf B788, bald aber B789
AC ist Wiederaufnahme
HU ab wann?
SV nur A320 im Sommer
IR seit Jahren, alles an Heavy-Mustern, mittlerweile hauptsächlich A320 -> Downgrade
EK 14/7, nur 7/7 A388
QR von 7/7 (?) A320 auf 7/7 A359
SQ hat 2004 eingestellt
MUC:
SQ seit März 2010 (B77W in Verbindung mit MAN), jetzt A359 allein -> Upgrade
NH seit Juli 2010 (B77W), Umstellung auf B788 von Anfang an geplant, wegen verzögerter Auslieferung kam die B77W zum Einsatz, jetzt B789, bald evtl B781? -> Upgrade
W5 seit April 2015 (A313), jetzt A346 -> Upgrade
KU seit Juni 2016 (A343 im Sommer), jetzt B77W im Sommer -> Upgrade
SV seit Juni 2016 (A320), jetzt A333R oder B77W im Sommer -> Upgrade
UA neu SFO und IAH sowie Upgrades der Strecken
AC Upgrade von B763 auf A333, B789 und B77W
CA neu PVG und Upgrade PEK von 3/7 A332 auf 7/7 B77W
DL neu DTW sowie Upgrade von ATL auf B764
EY von 3/7 auf 14/7 sowie von A332 auf B77W-> Upgrade
EK von 7/7 (?) A313 auf 14/7 A388 und 7/7 B77W
QR von 7/7 A332 auf 14/7 B77W
Einzig TG ist jetzt ein minimales Downgrade, was die Sitze angeht, dafür ein großer Sprung an Komfort nach vorn. Liegt aber mit dem Phase-out der B744 bei TG zusammen.
Dazu diverse Neu- und Wiederaufnahmen seitens LH.
Läuft also sehr gut in MUC, einzig KE ging in die Hose.
Jetzt neu AV und JJ.