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LX stellt ab 29.03.09 ZRH-GRU-SCL ein. Damit ist auch kein LH-Codeshare FRA/MUC-GRU-SCL mehr möglich. Stattdessen fliegt nun LX ZRH-GRU-ZRH als LX092/093.
Somit gibts Santiago de Chile nicht mehr im Lufthansaflugplan. :thbdwn:
wo ist das Problem? Dann muss halt in GRU auf eine Partnerlinie wie TAM für den Weiterflug umgstiegen werden.
Das ist nichts anderes wie mit Europa-Australien... Man muß nicht überall hin fliegen, für die Anschlussflüge gibt's wie gesagt Allianzen. Gerade in heutigen Zeiten mehr wert denn je...![]()
Fliegen die ex D ohne Umsteigen?Ein sündteures Businessticket nach Santiago und dann auch noch richtig Umsteigen. Hier wird man auf andere Airlines wie Lan Chile und Air France umsatteln.
Fliegen die ex D ohne Umsteigen?![]()
Ob deine positiven Eindrücke auch immer so positiv von den Fluggästen aufgenommen werden bleibt dahingestellt. Gerade wo TAM nicht gerade den besten Ruf im Bezug auf Service, Sicherheit sowie Pünktlichkeit gewährleistet. Ein sündteures Businessticket nach Santiago und dann auch noch richtig Umsteigen. Hier wird man auf andere Airlines wie Lan Chile und Air France umsatteln. Die Verkaufszahlen werden das belegen, davon kann man ausgehen. Australien ist hier wiederrum nicht vergleichbar, weil außer den Engländern ohnehin keiner mehr dort direkt hinfliegt.
Für mich ist Skyteam und Oneworld in Richtung Südamerika deutlich besser aufgestellt. Die TAM wird auf einen verspäteten Flug aus FRA, MUC oder ZRH nicht ohnebedingt Stunden warten.![]()
Wieso wurde SCL eigentlich früher von LH und jetzt von LX direkt bedient? Wieso lohnt es sich für die Airlines dahin zu fliegen ...
Jetzt wohl nicht mehr, aber wie sah es früher aus bzw. warum hat man es früher via GRU bedient? Man hätte es doch auch mittels Varig und jetzt TAM bedienen können.
LH und TACA Code-Share
http://airlineroute.blogspot.com/2009/02/lufthansataca-applies-codesharing.html
Wenn CO der Star beitreten sollte, kommen dann auch Copa und TACA im Schlepptau? Wären natürlich wieder neue Möglichkeiten in Mittelamerika (u.a. von IAH und MIA aus) Dazu dann eine TAM in Südamerika, die von GRU innerbrasilianische sowie südamerikanische Weiterflüge anbietet.
Wieso wurde SCL eigentlich früher von LH und jetzt von LX direkt bedient? Wieso lohnt es sich für die Airlines dahin zu fliegen und warum lohnt es andereseits nicht Rio, Lima, Bogota so zu bedienen?
Es scheint sich gerade NICHT zu lohnen.....
Die wichtigen Codeshare Abkommen zwischen Lufthansa und TACA/TAM bestehen ja bereits. Ob beide Linien auch in die STAR sollen/wollen entzieht sich meiner Kenntnis.
Denke nicht, dass das rentabel wäre. Verbindungen mit Zwischenstops sind für Geschäftsreisende unattraktiv. Für diese "High Yield"-Kunden ist es wesentlich bequemer die Nonstop-Flüge der Air France ab Paris bzw. von LAN ab Madrid nach Santiago zu nehmen. Wäre für mich nachvollziehbar, dass insbesondere die AF-Nonstopflüge den LX-Flügen nach SCL zugesetzt habenVielleicht gehts wieder via EZE nach SCL? Zu wuenschen waere es.
Denke nicht, dass das rentabel wäre. Verbindungen mit Zwischenstops sind für Geschäftsreisende unattraktiv. Für diese "High Yield"-Kunden ist es wesentlich bequemer die Nonstop-Flüge der Air France ab Paris bzw. von LAN ab Madrid nach Santiago zu nehmen. Wäre für mich nachvollziehbar, dass insbesondere die AF-Nonstopflüge den LX-Flügen nach SCL zugesetzt haben
Vielleicht genießt Santiago in deinen Augen aber auch einen etwas zu hohen Stellenwert?
... also muß LH sofort 7/7 ex MUC nach Jakarta fliegen...:whistle:Selbst das Aufkommen nach Jakarta ist deutschlandweit grösser als nach Santiago......
Und kommisch ist schon das eine Garuda überhaupt nicht nach Deutschland fliegt(...)