STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Bislang noch nicht die Top-Business-Strecken (wenn man mal von MAD, WAW und HAM absieht) sondern vermehrt Sommerstrecken, die da eingestellt bzw. nicht wieder aufgenommen werden. CPH-SEA wird ab 1.8. eingestellt.
 
Laut Economic Times in Indien heute liebäugelt LH mit Jet Airways als Partner. Dies läuft natürlich Air India entgegen, die wohl schon so einiges investiert haben. Parallel hat dies Auswirkungen auf Verhandlungen der Verkehrsrechte.

Die indischen Politiker wollen natürlich, dass Air India schnellstmöglich alleine in Star aufgenommen werden.:think:
 
"Die indischen Politiker wollen natürlich, dass Air India schnellstmöglich alleine in Star aufgenommen werden"

dürfte bald soweit sein.....

Air India makes Frankfurt its European hub
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Air India has decided Frankfurt will be its main hub in Europe, a move that comes as it prepares to join the Star Alliance.
The flag carrier serves several European cities such as London, Paris and Frankfurt but an Air India spokeswoman in Mumbai says it never had a European hub before. The Frankfurt hub comes as Air India prepares to join the Star Alliance and it means the airline will have the same European hub as alliance member Lufthansa. The spokeswoman says the airline will continue to offer non-stop and one-stop services to the USA. Air India's services to Chicago and New York Newark already fly via Frankfurt. But the spokeswoman was unable to say what new services will be going via Frankfurt or if there will be new codeshares with Lufthansa. In a statement Air India says it is launching a non-stop Delhi-San Francisco service later this year using Boeing 777-200LRs. It has three 777-200LRs on order and says these will be inducted in the June-August period. In December 2007 Star officially accepted Air India's application to join the airline group. At the time, the airline said it aimed to fulfil the entry criteria in time to join 15 months later.

[/FONT]
 
Ja, das findet sich in mehreren Nachrichtenmagazinen... z.B. in THE TIMES OF INDIA:
AI to make Frankfurt a global hub - am 02.03.2009
Nachdem der Ausbau in Frankfurt nun angelaufen ist, besitzt FRA für AI sicherlich die beste Perspektive.

Wäre man jetzt gehässig und wäre man ein schlechter Verlierer, dann könnte man jetzt rumunken, dass FRA vom Verschmutzungs- und Überlasungsgrad her ohnehin besser zu den indischen Flughäfen paßt als MUC. :o :shut:

Aber zum Glück gibt es ja im MUC-Forum keine gehässigen Menschen und schon gar keine Verlierer... ;) :whistle:
 
Ja, das findet sich in mehreren Nachrichtenmagazinen... z.B. in THE TIMES OF INDIA:
AI to make Frankfurt a global hub - am 02.03.2009
Nachdem der Ausbau in Frankfurt nun angelaufen ist, besitzt FRA für AI sicherlich die beste Perspektive.

Wäre man jetzt gehässig und wäre man ein schlechter Verlierer, dann könnte man jetzt rumunken, dass FRA vom Verschmutzungs- und Überlasungsgrad her ohnehin besser zu den indischen Flughäfen paßt als MUC. :o :shut:

Aber zum Glück gibt es ja im MUC-Forum keine gehässigen Menschen und schon gar keine Verlierer... ;) :whistle:

Mir ist es lieber eine Air India verstopft das Terminal und die Runways (bis 2011 spricht man von bis zu 20 Flugbewegungen) in Frankfurt, dann ist weniger Platz für andere Airlines. :D
 
LX stellt den Anflug von SIN Ende April ein

Am 26. April 09 ist Schluss mit ZRH-SIN bei LX/Swiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Blick in den SQ Flugplan sagt, das es temporär Kürzungen auf 11/7 gibt, ansonsten aber 14/7 drin steht, jeweils mit B777-300ER.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ wollte schon immer die LX als Premiumgegenspieler auf dieser Route loswerden. Nicht umsonst hatte man auf 2x tgl. aufgestockt. Krisenbedingt hat sich das Thema nun erledigt. Ebenso ist man D - SIN, also im Zusammenspiel mit Lufthansa unzufrieden, wie jüngst auf ITB zu hören war. ;)
Zudem setzen die Golfairlines der SIA (SQ) auf den Europastrecken mächtig zu, folglich auch im Australiengeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben