STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

offiziell hat LH nur in Ausnahmen -wie bspw. bei OS- Stellung bezogen. Der Rest stammt aus der Feder eifriger Redakteure...;)


Wenn Mayrhuber aber nach Rom fliegt, ist das aber auch zulässig, zumindest jedoch nachvollziehbar.

Der polnische Wirtschaftminister (oder war's der Finanzminister?) hat jedoch bezüglich LOT-Überhnahm durch LH bereits Stellung genommen - er ist dagegen.....:whistle:
 
Die Presse kann gar nicht ihre Arbeit insgesamt gut gemacht haben, sonst wäre nicht andauernd (in
Foren wie in der Presse selbst) zu lesen, Lufthansa könne 'ja wohl nicht vier Linien gleichzeitig integrieren'.
Das Management von Air France versteht seinen Job, würgt aber immer noch an KLM, Walshs Vorgehen ist
noch nicht bewährt, Jansson hat offensichtlich verstanden und strampelt ein wenig auf verlorenem Posten,
Bishop hat Klabastern, Branson wedelt freundlich, die ÖIAG hat etwas von O'Learys Tropfen eingenommen,
aber der Vorstand der Deutschen Lufthansa, der darf sich Tipps im Handelsblatt abholen.

:banned:
 
Zuletzt bearbeitet:
Singapore lässt sich nun die Notausgangsplätze bezahlen.
Für einen Langstreckenflug kann man diese für 50$ pro Strecke vorreservieren.

Und das von SQ!
 
Slots koordiniert und nun auch MUC als potenzielles Ziel angesprochen, sieht doch ganz gut aus, dass es was werden könnte. Hoffentlich hängt die Aufnahme der Strecke nicht an der Auslieferung der B787 ab, denn dann kann das ganze noch dauern.

Mailand ist nun also auch ein LH-Hub.
 
TK übernimmt 3 773 und 2 A332 von Jet Airways

Turkish Airlines confirmed the addition of five widebodies in the coming months to support the growth of its long-haul operations. Additions comprise three 777-300ERs on wet lease from Jet Airways and two A330-200s that are part of an order placed in 2004. THY currently operates nine A340-500s and five A330-200s. The first two 777-300ERs are scheduled to join the fleet on Dec. 24 and 25 while the A330s are scheduled for February and April delivery.
With the addition of the 777s, THY also will start offering first class. The aircraft are configured with eight first class seats that recline 180 deg. to a 2.1-m. bed, 30 seats in business and 274 in economy. The -300ERs initially will be used on services to Singapore, Hong Kong, London Heathrow, New York JFK, and Tokyo Narita.
 
kleine Ergänzung...

THY and Gulf Air to lease Jet Airways 777s, A330s
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Turkish Airlines (THY) is to lease three Boeing 777-300ERs from Indian carrier Jet Airways, while Middle Eastern operator Gulf Air will lease two Airbus A330-200s. In a statement Jet says that the aircraft are currently "surplus" as a result of route restructuring to counter the economic slowdown. Jet states that Turkish Airlines will take the 777s for six months and Gulf Air will lease the A330s for four months.[/FONT]
 
THY and Gulf Air to lease Jet Airways 777s, A330s
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Turkish Airlines (THY) is to lease three Boeing 777-300ERs from Indian carrier Jet Airways, while Middle Eastern operator Gulf Air will lease two Airbus A330-200s. In a statement Jet says that the aircraft are currently "surplus" as a result of route restructuring to counter the economic slowdown. Jet states that Turkish Airlines will take the 777s for six months and Gulf Air will lease the A330s for four months.[/FONT]

Aha, Merci!!!

Die Krise in Indien ist wohl dort 100% angekommen.
 
Swiss International Air Lines plans to add San Francisco, Abu Dhabi and Beijing to its network as soon as the industry downturn concludes, Director-External Relations & Alliances Ignazio Strano told ATWOnline at last week's Star Alliance board meeting in Chicago. Swiss also is evaluating closer cooperation with fellow Star member Austrian Airlines Group, which will be acquired by Swiss parent Lufthansa. Swiss will increase transfer flights to Eastern Europe via Vienna, while "AAG can increase its cooperation from Austria via Zurich to the Swiss long-haul network," Strano said. Also under consideration is a joint venture between AAG and LX on routes between the two countries similar to that which exists between AAG and LH.
Mal sehen, ob und wann es kommt.
 
Mal sehen, ob und wann es kommt.

Leider genau zwei Ziele die ex MUC bei Hanses sehr gut laufen.
Andere Ziele wären mir ehrlich gesagt lieber für Swiss.
So könnte Swiss gut in Ergänzung zur Hansa z.B. Mexico City (hier bringt LH ex MUC ja leider seit Jahren nichts auf die Beine) oder Lagos fliegen.
 
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