Sturmwarnung

Also in Garching ist es noch relativ ruhig.

Fahrradfahren ist auch bei Gegen- und Seitenwinwind noch problemlos möglich, wenn auch anstrengend.

Bin ja mal gespannt, was da noch kommt.... :think: :o

ich krieg die Homepage vom Flughafen auch nicht rein! Ob das was mit erhöhten zugriffen zu tun hat?

bin jetzt da kein Experte, aber ich würd mich schon ärgern wenn gerade jetzt diese Seite nicht zu öffnen ist und ich angewiesen wäre (an und abflug!)

MFG
Mannerl

ich krieg die Homepage vom Flughafen auch nicht rein! Ob das was mit erhöhten zugriffen zu tun hat?

bin jetzt da kein Experte, aber ich würd mich schon ärgern wenn gerade jetzt diese Seite nicht zu öffnen ist und ich angewiesen wäre (an und abflug!)

MFG
Mannerl

Das ist echt ein riesen Missstand! Sobald irgendwo eine Kuh umfällt, ist diese Homepage überlastet - komischerweise passiert das in FRA, HAM, DUS etc. nie! Es kann doch bitte nicht so schwierig sein, mal eine bessere Anbindung für die Page zu bekommen - wenn MUC schon den Anspruch hat, ein ernstzunehmendes Hub zu sein, dann bitte auch mit anständiger Homepage...

Das ist echt ein riesen Missstand! Sobald irgendwo eine Kuh umfällt, ist diese Homepage überlastet - komischerweise passiert das in FRA, HAM, DUS etc. nie! Es kann doch bitte nicht so schwierig sein, mal eine bessere Anbindung für die Page zu bekommen - wenn MUC schon den Anspruch hat, ein ernstzunehmendes Hub zu sein, dann bitte auch mit anständiger Homepage...

Die FRA Seite ging heute auch nicht richtig.
Es ist jedoch ein Skandal, das die Flugäfen diese Seiten nicht richtig hosten um so einem Ansturm gerecht zu werden. Es wird halt IT nie richtig ernst genommen.

Die FRA Seite ging heute auch nicht richtig.
Es ist jedoch ein Skandal, das die Flugäfen diese Seiten nicht richtig hosten um so einem Ansturm gerecht zu werden. Es wird halt IT nie richtig ernst genommen.

Nur dass die Muc-Page NIE funktioniert, wenn etwas außergewöhnliches irgendwo auf der Welt passiert, und die von Fra eben nur an absoluten Ausnahmetagen wie heute versagt...

Bsp: Als vor Weihnachten dieser Nebel im Großraum LON war, war die Hompage von Muc fast durchgängig nicht oder nur sehr eingeschränkt zugänglich, während sogar baa.co.uk erreichbar war. Die hatten eh super reagiert, sofort eine statische Seite reingestellt, auf der nur die wichtigsten Infos enthalten waren... aber so vielschichtig scheint man hierzulande wohl nicht zu sein... *schimpf*

Inzwischen wurde der Bahnverkehr in Bayern komplett eingestellt. Auch die Schule fällt morgen in ganz Oberbayern aus.

tatsächlich? bisher hab´ ich nur von schwaben gehört.

also muc.de geht bei mir problemlos, weiß nicht wie´s vorher war.

und: ich hab´ heute bisher keinen fuß vor die tür gesetzt, hat allerdings nichts mit dem sturm zu tun, hab´ nur die ganzen panikberichte in tv und radio gesehen und gehört und halte das ganze, ohne es wirklich beurteilen zu können, mal einfach so für (maßlos) übertrieben! ;D
vielleicht nicht die handfesten tatsachen, aber die weltuntergangsangstähnlichen zustände, die sich laut besagten berichten so breit machen. :no: ist wohl einfach eine modeerscheinung, ein selbst kräftigeres tempestadiño so aufzubauschen.

;D

verschrei es mal nicht!! Komm grad aus der Arbeit, auf der autobahn bei 100 km/h mit seitenwind... :shut: hab 4 umgestürtze LKW gesehen, und auf der landstraße hat ein Jeep seinen Pferdeanhänger verloren. Gott sei dank war kein pferd drin!!

Möchte nicht wissen wie die Piloten da heut und morgen zu kämpfen haben :yes: ... der autopilot bzw. die ganzen Computer können die heavy Böen auch nicht ohne weiteres ausgleichen!?

Komm gerade von Arbeit und muss sagen, es wird die Hölle. Über Berlin stehen zur Zeit riesen Gewitter und eben der Sturm. Jede Menge Diversions und Avoidence von CB's. Heute macht fliegen keinen Spaß!:dead: Versteh nur nicht warum überhaupt noch Innerdeutsch geflogen wird.:confused: In Nürnberg war vorhin ne BritAir low on fuel. War glaub ich ne Diversion von MUC und hatte ein oder 2 go arounds und 2 Anflüge wären noch drin gewesen. Glücklicherweise ist er sicher gelandet.

Hoffe ihr fliegt nicht weg!:) Tschau Eric

Zum Thema "Sturmfestigkeit" der Flughafen Website....
Zur Zeit Läuft da ne Umfrage, da kann man das mal monieren, dass der Server bei Schlechtwetter immer sehr lahm ist.... Vielleicht nicht heute Probieren, zur zeit echt eine Qual die Seite.....
:mad:

jo, ich glaub auch das die Fungrenze im Cockpit bereits überschritten ist. Es kommt immer wieder mal zu Go Arounds. Das eklige ist, dass der Wind nicht relativ steady bläst sondern die Richtung aus der er kommt zwischen 200° und 270° hin und her shiftet... Vor einer halben Stunde wurden in Böen auch bereits 60 Knoten erreicht. Momentan etwas weniger...

jo, ich glaub auch das die Fungrenze im Cockpit bereits überschritten ist. Es kommt immer wieder mal zu Go Arounds. Das eklige ist, dass der Wind nicht relativ steady bläst sondern die Richtung aus der er kommt zwischen 200° und 270° hin und her shiftet... Vor einer halben Stunde wurden in Böen auch bereits 60 Knoten erreicht. Momentan etwas weniger...

Genau, ich will jetzt grad nicht mit den Jungs da oben tauschen. Mein voller :resp: für die Leistung im Cockpit. Und die Passagiere haben auch keinen Spaß. Angeblich sind ja noch nicht mal die Spitzen erreicht. Wir werden sehn!

Eric

bin heute morgen nach fra (a321). interessant!
weil scherung/vorticity einen geilen (optischen) climb ermöglicht. ja es rumpelt, - klar!
abends wieder zurück. supi crosswind t/o aus rwy18 mit toga (nix flex t/o) und turb ab baumwipfelhöhe. egelsbach noch nie so hoch gesehen. ja es rumpelt!
muc mit min. 20nm final abgeritten. das dauert dann schon mal 12 min bei dem gegenwind. ja es rumpelt!
butterweiche landung ohne reverse in n4.
ha'm paxe ge... ja es rumpelt.
aber nicht so schlimm wie gedacht - ääh die turb, nicht das ge...!
oberhalb ca. 7000ft war's ruhig. normaler bordservice.
bier bestellt - in der flasche! kann man besser zuhalten als 'nen becher.
wiedermachen ? wo ist der checkin automat????
chg6

Zurück
Oben