Sturmwarnung

Im Radio: Als erstes Todesopfer ist ein 2-jähriges Mädchen zu beklagen. Es wurde in der heimischen Wohnung in München Milbertshofen von der Balkontüre erschlagen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Beileid. Ich habe selbst eine Tochter die unwesentlich älter ist :(

Wie schauts im Moment bei Euch aus ? Wir, im Ösiland warten schon was da auf uns zukommen wird.....

Zwar schon etwas älter, aber nicht minder aussagekräftig!

EDDM 182020Z 25027G50KT 9999 SCT035 BKN130 13/06 Q1001 NOSIG

@VORFMD: Sehr sehr stürmig, aber noch trocken. Wir warten ebenfalls noch.

Bin vorhin mit der HLX 2164 um 19:35 von LEJ reingekommen und ich sag euch des war echt kein Spaß mehr. So wie heute hab ich noch nie die anderen Paxe stöhnen gehört.

Aber ein großes Lob an das Cockpit die haben gute Arbeit geleistet! :resp:

Aber nochmal brauch ich des net so schnell, außer vielleicht morgen. ;D

Genau, ich will jetzt grad nicht mit den Jungs da oben tauschen. Mein voller :resp: für die Leistung im Cockpit. Und die Passagiere haben auch keinen Spaß.

Ganz genau!

Ein Tag wie heute gehört ganz bestimmt nicht zum Pilotenalltag. Hab gerade mit nem Capt gesprochen, der heute nachmittag bei 41KT(G66KT) in London landen musste. Der sagte, er hatte schon ein paar Schweißperlchen auf der Stirn......

momentan ist der luftdruckunterschied zwisschen bre und muc immer noch 30 hHpa.
in ösiland nicht so stark.
das tief zwiebelt durch dus-ber- ... nach osten durch.
ihr habt deshalb nicht die windstärken aber dafür mountain waves das' nur so raucht!
heißt "nur" max 50kts!
link ?? http://www.euro.wx.propilots.net/

Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin mit der HLX 2164 um 19:35 von LEJ reingekommen und ich sag euch des war echt kein Spaß mehr. So wie heute hab ich noch nie die anderen Paxe stöhnen gehört.

Aber ein großes Lob an das Cockpit die haben gute Arbeit geleistet! :resp:

Wieso sollte das auch anders sein!;D Hab ja am Radar mein bestes gegeben um den Flug so kurz wie möglich zu halten!:D
Wie war eigentlich das Wetter in 270?

@ ATC-Eric vielen Dank. Trotzdem kam mir das Short-Final vor wie ne Stunde... Das Wetter in 270 war überraschend ruhig, normaler Service und sogar keine Anschnallzeichen (im Gegensatz zum Hinflug heute morgen).

Muss noch schnell ne kleine Pointe vom Flug erzählen: Zwei Reihen hinter mir musste sich ne junge Dame so um die 20 mehrfach übergeben. Neben ihr war ihre Mutter und die kleine Schwester, die war so 3-4 Jahre alt. Der Kleinen hat das natürlich nix ausgemacht und ihm Landeanflug brüllt sie ihre Schwester mit einem lauten und deutlichen "Angsthase" an. Kurzzeitig brach Gelächter in den ersten Reihen aus... ;D;D;D

@schocky85: Kann mich so gut dran erinnern, weil ein Kollege von uns mit Frau drin saß. Aber die Story ist echt sehr gut!:D

@ATC-Eric Ah, dann lass dir mal von ihm die ganze Storry vom Flug erzählen vor allem der Start war was ganz besonderes...

Hat dann net zufällig einer von euch ein Foto von D-AGEN bei der Landung gemacht, des würd ich echt gern sehen *träum*:whistle:

LH1074 München 2025 2035 T2 RJ85 geplant

wisst ihr ob des mim Sturm zu tun hat?

Klar hat das was mit dem Sturm zu tun.

Ich war auf em Flug.
Sind schon mit 30 min delay gestartet.

Beim Anflug auf DRS dann wieder gestiegen.
Es kam die Info,daß DRS wegen schweren Gewitters geschlossen ist.
Dann 15 min Holding.
Dann hieß es,daß DRS,LEJ und Berlin wohl für länger zu ist.
Also wieder zurück nach MUC.

War ein ziemlich heftiger Ritt.

Im Flieger war es ziemlich ruhig:whistle: :whistle:

Guck mir hier grad das Radar von 22:53 an und da sind grad drei Flieger gestartet und vier im Anflug.

Das ist aber nicht der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe. Sondern der: so schnell steigen die Dinger doch auch nur sehr, sehr selten, oder :)? Ich weiß nicht, wie genau die Anzeige ist, aber knappe 5000 Fuß noch innerhalb des Flughafengeländes ist schon beachtlich :).

Nun ja, Wind ziemlich genau von vorn hilft da schon enorm. Da kann man schon mal doppelt so hoch sein wie normalerweise. Die Geschwindigkeit ist aber dementsprechend sehr gering.

Ja, das hab ich vor kurzem gesehen: Flieger kam aus München und flog in westlicher Richtung und der war sehr langsam unterwegs.

Also echt mal, um 23 Uhr 6 Flugzeuge im Anflug. Wahnsinn.

kurzes vergnügen: der neue berliner hauptbahnhof ist laut n24 gerade schon wieder am einstürzen - zumindest "kleinteilweise". weiß allerdings nicht, wie "live" n24 tatsächlich berichtet.

edit: anscheinend schon "echt" live.

Zuletzt bearbeitet:
kurzes vergnügen: der neue berliner hauptbahnhof ist laut n24 gerade schon wieder am einstürzen - zumindest "kleinteilweise". weiß allerdings nicht, wie "live" n24 tatsächlich berichtet.

N-TV verbreitet die Nachricht, dass ein 2t Eisenträger aus ner Höhe von 30m heruntergefallen ist, ohne Verletzte oder Tote!

Zurück
Oben