Thema: Luftfahrt in China

flymunich

Aktives Mitglied
Just for information, Air France will operate next summer to China :

Daily CDG-PEK-CDG B773ER
Daily CDG-CAN-CDG A343
Daily CDG-PVG-CDG B772ER
Daily CDG-HKG-CDG B772ER (B773ER Starting next October).

Add to this the codeshare on flights operated by MU on CDG-PVG-CDG, and by CZ on CDG-CAN-CDG.

Add also the KLM flights to/from AMS.
 

SYD

Mitglied
[quote author=Merpati link=board=2;threadid=1035;start=75#msg33716 date=1114085876]
@flymunich:

:eek: Krass - mayday holidays in China.
Scheint ja ein luftfahrtbegeisteres Volk zu sein... ;)
[/quote]


in China herrscht um den 1. Oktober und während der Mai Ferien AUSNAHMEZUSTAND.

Letztes Jahr waren am 1. Oktober ca.. 2´000´000 zusätzliche Leute in Shanghai. nur um dort den Nationalfeiertag zu feiern.

Während dieser beiden Ferien ist ganz China unterwegs!!!!
 

Merpati

Mitglied
Das sind glaube ich die Tage in China, an denen man keine Zugfahrt antreten sollte - und an denen man bei den Airlines Tickets für die Gepäckfächer buchen kann.
 

flymunich

Aktives Mitglied
Shanghai Airlines bekommt einen MD11-Frachter ex Eva Air für Langstrecken-Frachtverbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QR 380

Guest
Bin mal gespannt wo der in Europa als erstes aufschlägt.:think:
 

flymunich

Aktives Mitglied
Shanghai AL hat Rechte für zwei deutsche Airports bekommen.
Leider wurde nicht genannt welche zwei das sind. Aber FRA ist bestimmt dabei, würde gerne das Wort nicht vor dabei hinsetzen. :yes:
 

flymunich

Aktives Mitglied
Ich glaube bei a.de habe ich dieser Tage etwas von einer Jumbo-Frachtverbindung nach Nürnberg gelesen. Hat jemand von euch Kenntnis über solch einen (geplanten) Frachtflug nach Nürnberg, oder nur ein Gerücht??? ;)
 
Q

QR 380

Guest
Da war doch was mit einer WO DC 10/MD11 Verbindung anfang des Jahres von NUE nach China. Ist aber lt NUE-Forum nur kruzzeitig geflogen. Scheint sich nicht rendiert zu haben.
Hat nicht bei uns nicht jemand mal was von einer Cargoverbindung nicht China geschrieben, oder täusche ich mich da ??
 

flymunich

Aktives Mitglied
Air Plus Comet started service to China last week:

A7 501 MAD 2230-1530+1 PEK 747 Mo
A7 500 PEK 0030-0630 MAD 747 We

A7 503 BCN 2230-1615+1 PVG Fr
A7 502 PVG 2215-0430+1 BCN Sa

 

Seljuk

Mitglied
Doch, doch!
Ist doch eine PM. Der kann man wohl glauben.
Ich weiß zwar nicht wie viele Leute in eine A 332 der CA passen, aber für Berlin freuts mich.
Es steht auch nichts da, wann die Flüge starten sollen.

Nach MUC fliegen die auch bald täglich, aber dafür mit B 772!

Auch fliegt MU ab 01.07. 5 mal wöchentlich mit A 346 FRA-PVG.
Die Chinesen drängen mit aller Macht nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seljuk

Mitglied
Finde es toll, das es hier auch ein China Portal gibt.
Da hätt ich auch ein paar Fragen.
Welche Flüge werden ab dem Flughafen SHA in Shanghai abgewickelt?
Oder gehen jetzt alle Flüge ab PVG?
Wenn jemand die Passagierzahlen von PVG und SHA weiß (2004 ist auch ok) wäre das echt super!
 

Merpati

Mitglied
Seljuk hat gesagt.:
Wenn jemand die Passagierzahlen von PVG und SHA weiß (2004 ist auch ok) wäre das echt super!
SHA existiert schon noch, es ziehen sogar Flüge von PVG nach SHA!
Die Verkehrzahlen 2004 von SHA findest du hier.
Die von PVG hier.

Interessante Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:

nonstop

Mitglied
Seljuk hat gesagt.:
Ist doch eine PM. Der kann man wohl glauben.
Ich weiß zwar nicht wie viele Leute in eine A 332 der CA passen, aber für Berlin freuts mich. Es steht auch nichts da, wann die Flüge starten sollen.
Nach letzten (recht glaubwürdigen) Infos ist das wohl nicht mehr als Langfriststrategie.

Berlin soll jedenfalls so zwischen 2008 und 2010 ins Netz aufgenommen werden......war wohl jemand bei CA seiner Zeit etwas voraus?!?!?
 
Oben