Thema: Luftfahrt in Indien

9W ist kurz vor dem Konkurs, aber Etihad will wohl wieder Geld schicken, wenn der Hr Goyal das Zepter abgibt. Air India hat gerade mit Sabre und Amadeus gekündigt um Geld zu sparen. Anstelle von Privatisierung wurde mangels interesse nun eine von Staat gedeckte Anleihe an den Markt gebracht um die Schuldenlast zu verringern.
 
Spicejet bekommt von Boeing 2 B777 ( Version nicht näher spezifiziert, vermutlich aber -300ER) um noch nächsten Monat Flüge in die USA aufnehmen zu können. Mal schauen was das werden soll und ob das Aufgrund der neuen Corona Variante überhaupt was wird.

 
Vistara wird zum Sommer auch BOM-CDG aufnehmen. Somit werden LHR, CDG und FRA jeweils ab DEL und BOM bedient.
Die 7. und somit letzte B789 wird im April übernommen und die Flotte auf 70 Maschinen anwachsen.
Man hofft, dass der Zusammenschluss mit Air India in diesem Jahr genehmigt und 2025 vollendet wird.
 
Heute Abend um 23:59 Uhr wird Vistara als Marke aufhören zu existieren und planmäßig in Air India aufgehen. Um Mitternacht gilt der seit Monaten vorbereitete Übergang dann als abgeschlossen und der größte indische Luftfahrtkonzern unter dem Dach der TATA-Group entsteht.

Sichtbares Zeichen dieser Entwicklung, die Flugnummern der Frankfurt Verbindungen ändern sich auf den heutigen Abend-Umläufen:
ETA 18:03 UK027 B789 VTTSQ | STD 20:20 AI2028
ETA 18:20 UK025 B789 VTTSH | STD 20:30 AI2026
 
Zurück
Oben