Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Air India mit einer neuer Langstrecke DEL-MEL nonstop:
AI 312 DEL - MEL 1405 0730+1
AI 311 MEL - DEL 2145 0420+1
Schaut nicht gut aus für Kingfisher (IT).
Nicht nur für die, denn auch Jet Airways kann zur Zeit die Gehälter ihrer Piloten nicht rechtzeitig zahlen, was wohl früher oder später wie bei Kingfisher zu einem Teufelskreis aus Abwanderung bzw. Protest, gezwungenermassen Flugstreichungen und dann noch grösseren finanziellen Problemen führen wird.
Vielleicht der Vorbote für die nächste Stufe der Konsolidierung?
Das könnte für die indische Wirtschaft ziemlich übel enden, wenn man sich weiterhin nach außen hin verschließt. Denn bald fliegen kaum noch Airlines Langstreckenziele an. Kingfisher hat schon eingestellt, wenn es jetzt auch noch JET Airways an den Kragen geht bleibt nur noch die nur notdürftig am Leben gehaltene Air India
Wer verschließt sich denn? Wurde Emirates der Einflug verboten?
Daß einzelne Airlines gerne das Angebot erhöhen würden, ist natürlich nachvollziehbar - aber mangelt es der indischen Wirtschaft wirklich an Sitzen? In der Vergangenheit war das immer wieder mal so, aber zurzeit?
Also zu mindestens im Winter sind die Auslastungen bei LH ziemlich hoch, da würde ein A380 nach DEL oder BLR bestimmt gut passen. ...
Das könnte für die indische Wirtschaft ziemlich übel enden [...]
Abgesehen von der fehlenden A380-Genehmigung füllt LH im Gegensatz zu vor ein paar Jahren aber auch im Winter derzeit bei weitem nicht die erlaubten Frequenzen aus (man möge mich korrigieren, wenn ich daneben liege), schon gar nicht, seitdem HYD und CCU eingestellt wurden. Deshalb würde ich das im Moment auch so sehen, dass der Markt zwischen Europa und Indien nicht mehr hergibt.Also zu mindestens im Winter sind die Auslastungen bei LH ziemlich hoch, da würde ein A380 nach DEL oder BLR bestimmt gut passen..
Das könnte für die indische Wirtschaft ziemlich übel enden...
Stimmt, insofern ist der Vorwurf an Indien des sich Verschliessens nicht ganz von der Hand zu weisen. Richtung Nahen Osten bzw. Südostasien standen aber bekanntlich reihenweise einheimische Carrier Schlange, um diese Märkte bedienen zu dürfen, und natürlich müssen darum im Gegenzug EK, SQ und Co. nicht ganz so zäh um Frequenzen ringen wie der Rest.Und um jede einzelne dieser Frequenzen wurde zäh gerungen...