braker4
Mitglied
@ Marco:
Der MUC-Flieger (LH714) landet immer auf der kurzen Bahn und startet immer auf der Langen. Wie es beim Frankfurt-Jumbo ist, weiss ich nicht genau. Wenn du aber aus MUC kommst, landest du garantiert auf der "richtigen" Bahn und kannst mal sehen, was so eine richtige Bremsung beim A340 ist...! Full Reverse Thrust erlebt man ja sonst nicht mehr so oft...
So isses. Frohes Neues Jahr an alle, mein erster Beitrag!
Bin im November mit der LH714 MUC-NRT auf der 34R gelandet. Flacher Anflug über die Hühner ;D und dann direkt hinter der Treshold aufgesetzt. Hatte mich erst noch gewundert warum so knapp aber beim Abrollen wurde mir dann klar, daß die Bahn nicht ewig lang ist. Übrigens ist es eine ganz schön lange Reise von der 34R bis zur Parking Position von LH am Terminal 1. Sind gut über 10 Minuten gerollt mit dem netten Hinweis des Cpt auf den rechts stehenden A380 von Singapore am Terminal.
Na ja, war mal nett wieder mit voll gezogenen Reversern zu landen. In Deutschland, wo ich viel fliege, werden die Reverser ja immer nur aufgemacht aber nicht gezogen.
Gestartet sind wir dann natürlich über die lange 34L. Bis der A343 als LH715 NRT-MUC gut beladen in der Luft war benötigt er aber auch einen guten Teil der 4.000 m
![Big Grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Viele Grüße,
braker
Zuletzt bearbeitet: