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Richtig, die Daten sind soweit ersichtlich Stand SAL - also etwa Ende Oktober 2016. Zu diesem Zeitpunkt dürften aber noch in vollem Umfang die inzwischen weitgehend gecancelten Verbindungen der AB drinnen sein, als auch schon die neuen Verbindungen der Eurowings - die Slots wurden ja nicht von AB zu EW übertragen. Ausserdem ist nicht berücksichtigt, dass Transavia auch schon während S17 offensichtlich einen Teil Flüge abbaut, der aber Stand SAL sicher noch geplant war - bzw. sogar eher noch weitere, denn Tranavia hatte da ja noch den Ausbau ihrer Verbindungen angekündigt.... Slot Allocation Deadline war 27.10.2016. Aber auf der Website ist der aktuelle Datenstand in der Grafik nicht vermerkt, aber ich gehe davon aus, dass das die Zahlen bei SAL Deadline waren. Ich denke, dass es durchaus noch Schwankungen gibt, aber der Trend ist eindeutig erkennbar.
[...] Die Märkte seien zunehmend gesättigt, und die Pläne der Region für das Kapazitätswachstum würden die Nachfrage übersteigen, fügte er hinzu."
Er spricht also überraschenderweise gar nicht blos von reduziertem Wachstum, sondern einer "Sättigung" des Marktes. So deutlich hört man es aus dieser Richtung selten.
Das wird sich bald weisen. In der LVP von 2006 prognostiziert Intraplan für 2020 für das bestehende 2-Bahn-System 473 Tsd. Flugbewegungen - nicht einen Bedarf von 473 Tsd., sondern real stattfindend....Der Flughafen bringt seit bestehen Zahlen im Bereich Paxe und Movements die jede Vorhersage deutlich übertreffen. ...
Ja, ist mir bewußt. Interessant wird es halt, weil 2020 herannaht und Interpolationen bislang abgelehnt wurden. Der damalige Flugzeugmix nun ist aber keine Entschuldigung, denn Intraplan hat ja auch den - wie auch hinlänglich diskutiert wurde - für 2020 neu prognostiziert. Nur eben falsch.Das haben wir doch schon elend lange breitgetreten hier....inklusive dem Unterschied zum damaligen Flugzeugmix. Das wird hier schon wieder OT.
Hätte man nicht gewartet bis es zu spät war, sondern frühzeitig etwas gemacht, wäre die dritte vielleicht zur WM 2006 schon fertig gewesen. Spekulativ könnte man sagen das man da ggf Momentum mitgenommen hätte und die nach 2008 folgende Finanz/Bankenkrise, die sich dann auf den Flugverkehr ausgewirkt hat, nicht ganz so stark ins Kontor geschlagen hätte.
Das interessiert mich. Kannst du vielleicht ausführen, wie LH das deiner Meinung nach macht?dass die LH freie Slots gezielt blockiert, um LCC abzuwehren.
Leere Flieger kann eine LH sich auch nicht leisten.
LH Fans lesen sowas natürlich nicht gerne.
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Andere Airlines kehren dem Flughafen aus diesem Grund bereits den Rücken. Die Air France-KLM-Tochter Transavia kündigte ein Jahr nach dem Start in München an, ihre vier Flugzeuge im Oktober abziehen zu wollen. „Der Rückzug hat uns überrascht, da Transavia auf einem richtig guten Weg war“, sagt Kerkloh. Die Auslastung der Flüge habe bei 70 Prozent gelegen, was für eine neue Airline ein guter Wert sei. Jedoch habe die Fluggesellschaft nur 80 Prozent der beantragten Slots bekommen. Damit habe Transavia nicht die für Billig-Airlines wichtige hohe Zahl von täglichen Flügen abspulen können.
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