So, auf zum letzten Teil!
Es ging also wieder mittags weiter, weil man ja a) nicht zu früh aufstehen, b) bei VX lieben mal A319, statt A320 fliegen und c) Tageslicht haben möchte. Also machten wir uns nach dem Frühstück entspannt auf den Weg zum Airport, wieder in den BART und am Airport auf zum passenden Terminal, schnell schon am Automaten eingecheckt, weil wir gedacht haben, man kann ja Zeit sparen. Naja, denkste! Gebraucht hätten wir es nicht, denn wenn man bei VX Premium Eco bucht, darf man den First Check-In nutzen, so wurde sich mit ganz viel Zeit persönlich um uns gekümmert und das ohne Stress, ohne Schlange, ohne genau auf die Kilos zu gucken (immerhin 3,5 zuviel bei mir) und mit nem reservierten Sitz in Reihe 3 und viel Beinfreiheit, für kaum mehr, als der normale Eco Preis und dafür war das Gepäck dann auch schon enthalten! Durch die Sicherheitskontrolle, und richtung Gate, soviel Zeit hatten wir dann doch nicht mehr, der Flug war auf jeden Fall gut gebucht, denn einige Gäste bekamen am Gate noch neue Bordkarten, hatten vorher noch keinen festen Sitz oder sonstiges, ob alle schlussendlich mitgekommen sind, weiß ich aber nicht.
SFO ist in mehrere kleine Terminals aufgeteilt und wer schon mal da war, kann das hoffentlich nachvollziehen, wenn ich behaupte, Terminal 2 war sehr sinnvoll und zweckmäßig gestaltet, keine so langen Wege, weil nochmal in kleinere Abschnitte aufgeteilt und zu der Zeit auch nicht sonderlich überfüllt, getönte Scheiben machen aber Bilder leider so gut wie unmöglich.
Es ging also an Board von N528VA, gerade mal 6 Jahre alt und damit Virgin America's dritt-neuester A319 (von 10 insgesamt)
Dann passierte nach dem Push-Back was, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich hab weder bei der Buchung noch bis zum Flug je dran gedacht, dass es ja Virgin America waren, die das hier auf die Beine gestellt haben. Aber spätestens wo dann die ersten Töne der "Safety Instruction" durch die Lautsprecher tönten und die FA's durch den Flur tanzten, kam es dann doch wieder in den Kopf! Meine Mitreisenden waren auf jeden Fall verwirrt, weil sie keine Ahnung hatten

- Ich gehe mal davon aus, ihr wisst, wovon ich rede? Naja, wenn nicht, dann könnt ihr euch hier Virgin's Video angucken:
[video=youtube;DtyfiPIHsIg]https://www.youtube.com/watch?v=DtyfiPIHsIg[/video]