TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

Hallo.

Also den Bericht fand ich ja mal richtig gut im Vergleich zu all den ewig gleichen Einheitsparolen von Flughafen- und Anwohnerseite. Zwar kam vornehmlich letztere zu Wort, aber das hat überhaupt nicht gestört und was zu hören war erschien mir äußerst vernünftig, nämlich als das was es ist: Ein Interessenkonflikt.
Die oft kontroversen Kahlschlagargumente "Umweltschäden" und "Steigerung des Arbeitsplatzangebots" wurden jedenfalls weitgehend eliminiert bzw. z.T. von einer anderen Perspektive aus beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch, vorallem gut fand ich die beiden Bauern, die da schon seit ihrer Kindheit gelebte haben und sich beinahe schon damit abgefunden haben, das sie umziehen müssen, und dies aber nur in einem beschränkten Maße schlecht finden.

Zuviel übrigens zum Thema: "Ein Flughafen ist grundsätzlich eine Schädigung der Natur und ihrer Lebensräume."
Man könnte ja fast schon sagen, es ist eine Erweiterung.

Grüße
Alex
 
Bei youtube.de bekommt man recht viele tolle Flugvideos, wenn man ITVV eingibt. Diese Serie kenne ich nicht, scheint aber sowas wie pilotseye.tv oder Flight in the cockpit zu sein. :thbup:
 
Bei youtube.de bekommt man recht viele tolle Flugvideos, wenn man ITVV eingibt. Diese Serie kenne ich nicht, scheint aber sowas wie pilotseye.tv oder Flight in the cockpit zu sein. :thbup:

ITVV ist um Längen besser, da aufgrund der umfangreichen persönlichen Erläuterungen aus dem Cockpit, auch anhand von grafischen Unterstützungen und beginnend vom Briefing an, nicht nur das Auge angesprochen wird!
 
Lufthansa Cargo im Fernsehen:

ARD-ZDF Morgenmagazin sendet live von Lufthansa Cargo

Am kommenden Montag morgen (16.03.)

Ab 4.30 Uhr sind zwei Kamerateams von ARD und ZDF auf dem LCAG Gelände und bereiten drei Live-Schalten aus Frankfurt vor.

Ab 6.40 Uhr wird live aus dem LCC gesendet - Rede und Antwort stehen dabei Dr. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) sowie Christopher Brandt von FRA SC/E3.
Ab 7.40 Uhr wird vom Vorfeld gesendet - hier steht Kapitän Claus Richter, Leiter des Flugbetriebs der Lufthansa Cargo, für ein Interview zur Verfügung.

Um 8.40 Uhr dann wird live aus der Frankfurt Animal Lounge berichtet. Tierärztin Dr. Marie-Luise Ludwig und LCAG "Fischretter" Thomas Klappich erzählen aus dem Alltag mit Tieren aus aller Welt.

Die ganze Woche über wird im ARD/ZDF-Morgenmagazin live unter dem Motto "Logistik - Der Lauf der Dinge" berichtet. Eine Übersicht über die Woche finden Sie auf der Internetseite der ARD.
 
TV-Tipp (aus LH Intranet)

RTL-Reportage gibt Einblicke in den Crew-Alltag

Ob heftige Turbulenzen, technisches Versagen, medizinische Notfälle oder Passagiere mit extremer Flugangst: Die Crew des Fluges LH 492 muss neben dem eigentlichen Service an Bord auf alles vorbereitet sein und schnell reagieren können. Zeitunterschiede von mehreren Stunden und ein Leben, das sich größtenteils fernab der Heimat in Hotels abspielt gehören dazu. Ungeachtet dessen lockt die Aussicht die ganze Welt bereisen zu können nach wie vor hunderte Bewerber pro Jahr an.
Für die Reportage ‚Zwischen Cockpit und Jetlag – Nonstop um die halbe Welt’ hat Reporter Christian Weibezahn den elfstündigen Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Vancouver begleitet und sich dabei den Mikrokosmos Langstreckenflug angesehen. Für Flugkapitän Cord Becker war es die letzte Reise als Pilot – nach der Landung hat er sich nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Die Reportage gibt einblicke in den Crew-Alltag, die Passagieren oft verborgen bleiben und zeigt, welch logistischer Aufwand nötig ist, bevor ein Airbus abheben kann.

RTL strahlt die Reportage am 22. März um 23.55 Uhr aus, am 23. März ist sie um 19.25 Uhr auf n-tv zu sehen.
 
eingefügt nun die Links zur ZDF Mediathek

Lufthansa Cargo im Fernsehen:

ARD-ZDF Morgenmagazin sendet live von Lufthansa Cargo

Am kommenden Montag morgen (16.03.)

Ab 4.30 Uhr sind zwei Kamerateams von ARD und ZDF auf dem LCAG Gelände und bereiten drei Live-Schalten aus Frankfurt vor.

Ab 6.40 Uhr wird live aus dem LCC gesendet - Rede und Antwort stehen dabei Dr. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) sowie Christopher Brandt von FRA SC/E3.

Ab 7.40 Uhr wird vom Vorfeld gesendet - hier steht Kapitän Claus Richter, Leiter des Flugbetriebs der Lufthansa Cargo, für ein Interview zur Verfügung. Hier ist der ZDF Mediathek Link

Um 8.40 Uhr dann wird live aus der Frankfurt Animal Lounge berichtet. Tierärztin Dr. Marie-Luise Ludwig und LCAG "Fischretter" Thomas Klappich erzählen aus dem Alltag mit Tieren aus aller Welt. Hier der Link zur Mediathek
 
Zuletzt bearbeitet:
Von pilotseye.tv gibts seit Februar bei youtube.de jetzt auch das LTU Düsseldorf-Male-Video komplett in 5 Teilen zum Anschauen! Klasse Sache, auch wenns glaube ich von dem, der es eingestellt hat, nicht ganz legal ist. ;)
 
TV-Tipp (aus LH Intranet)

RTL-Reportage gibt Einblicke in den Crew-Alltag

Ob heftige Turbulenzen, technisches Versagen, medizinische Notfälle oder Passagiere mit extremer Flugangst: Die Crew des Fluges LH 492 muss neben dem eigentlichen Service an Bord auf alles vorbereitet sein und schnell reagieren können. Zeitunterschiede von mehreren Stunden und ein Leben, das sich größtenteils fernab der Heimat in Hotels abspielt gehören dazu. Ungeachtet dessen lockt die Aussicht die ganze Welt bereisen zu können nach wie vor hunderte Bewerber pro Jahr an.
Für die Reportage ‚Zwischen Cockpit und Jetlag – Nonstop um die halbe Welt’ hat Reporter Christian Weibezahn den elfstündigen Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Vancouver begleitet und sich dabei den Mikrokosmos Langstreckenflug angesehen. Für Flugkapitän Cord Becker war es die letzte Reise als Pilot – nach der Landung hat er sich nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Die Reportage gibt einblicke in den Crew-Alltag, die Passagieren oft verborgen bleiben und zeigt, welch logistischer Aufwand nötig ist, bevor ein Airbus abheben kann.

RTL strahlt die Reportage am 22. März um 23.55 Uhr aus, am 23. März ist sie um 19.25 Uhr auf n-tv zu sehen.

Wer es gestern verpasst hatte, kann es heute um 19:25 auf n-tv nochmal sehen...;)
 
30.04.09 - 23:15 Kabel 1 - Das Wunder vom Hudson River-Notwasserung in New York

Grad im Programm entdeckt.
Heute abend 30.04.09 - 23:15 Kabel 1 - Das Wunder vom Hudson River-Notwasserung in New York

Aufgrund der Aktualität sollte es sich mal um eine neue Doku handeln. Deshalb auch keine Ahnung welche Qualität die Doku hat.
 
Heute abend um 22:45 Uhr bei JBK im ZDF
Lufthansa Bereichsvorstand und Flottenchef Jürgen Raps!

Habe gerade eine Email erhalten, darin heißt es:
Der Anlass seiner Einladung ist die beginnende Reisezeit, in der
viele Menschen wieder mit dem Flugzeug unterwegs sein werden.
Es werden Fragen beantwortet, wie: Warum gehen vor Start und
Landung an Bord die Kabinenlichter manchmal kurz aus?

Welche Geräusche im Flugzeug sind normal und was bedeuten sie?
Gibt es Luftlöcher wirklich und kann ein Vogelschwarm zum Absturz
führen?

Schön wenn dies bezüglich mal Aufklärung geben kann. ;)
 
nächsten sonntag (28. juni) - welt der wunder schau dich schlau - 1700 Uhr - das tv team hat den münchner airport besucht und um diesen dreht sich die ganze sendung....
also ich denke das ist auf jeden fall sehenswert...!!

ich programmier schonmal meinen mediareceiver....:p
 
Zurück
Oben