TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

Bayerischer Luftraum in FaszinationWissen

In wenigen Minuten im Bayerischen Dritten in "Faszination Wissen" ein Bericht über die zunehmende Enge im bayerischen Luftraum und Fragen der Sicherheit.

EDIT: Der Himmel über Bayern

Es geht aber auch um die dritte Startbahn...
 
Zuletzt bearbeitet:
In wenigen Minuten im Bayerischen Dritten in "Faszination Wissen" ein Bericht über die zunehmende Enge im bayerischen Luftraum und Fragen der Sicherheit.

EDIT: Der Himmel über Bayern

Es geht aber auch um die dritte Startbahn...


War leider wieder relativ seichte Unterhaltung. Aber was anderes kann man vom deutschen Fernsehen auch nicht erwarten...
Einen Teil der Dreharbeiten dazu konnte ich live miterleben. Bin echt vom Wirkungsgrad von Fernsehteams erstaunt. Aus zwei Tagen Drehzeit mit zusammen mindestens 10 Stunden wurden geschätzt höchstens 5 Minuten Filmbeitrag... *kopfschüttel*
 
Dienstag, 27.05.2008
Von Schönefeld in alle Welt - die Geschichte der Interflug
21:00-21:45 auf Phoenix!!!!!!
 
HEUTE in einer Stunde!

Letzter Aufruf Tempelhof

Abschied von einer Berliner Legende

um 17.05 - 17.30 auf ZDF
 
Heute:

Wo bitte gehts zum Flieger?

Aus dem Alltag einer Terminal-Mangerin

ZDF Infokanal
21.15-21-45Uhr
 
Nach (meines Wissens) längerer Pause heute Abend 22:55 in der ARD:
- Terminal mit Tom Hanks - der Flugpassagier der jahrelang in einem Terminal festsitzt,
da ihm mangels Papieren die Ein- und Weiterreise verweigert wird, der wegen der
politischen Situation aber auch nicht zurück ins Heimatland kann... köstlich!:banned:
 
Den kann ich nur empfehlen!
Jedes Mal, wenn ich am Flughafen bin und gewisse Dinge sehe, die auch im Film vorkommen, muss ich lachen... :thbup:
 
Heute abend !

Heute abend um 20:05H auf NTV:

Der Friedhof der Flugzeuge USA 2007
(empfehlenswert) obwohl einem das Herz blutet...:cry:
 
Morgen auf RBB:

20.15Uhr "Wir fliegen auf Berlin"

In Berlin-Schönefeld findet sich das größte Infrastrukturprojekt Ostdeutschlands: der Airport Berlin Brandenburg International, kurz BBI genannt. Noch ist der Flughafen eine gigantische Baustelle. Aber ab 2011 soll hier der gesamte Berliner Flugverkehr gebündelt werden. Die innerstädtischen Flughäfen Tegel und Tempelhof sind dann Geschichte. Der neue Airport ersetzt auch den heutigen Flughafen Schönefeld, der in den 1930er Jahren als Werksflughafen der Henschel-Flugzeugwerke entstanden war. In Schönefeld wurden bis 1945 etwa 14.000 Kriegsflugzeuge produziert. Nach Kriegsende verwendete die Rote Armee das Gelände als Flugplatz. In den Jahrzehnten nach 1955 wurde Schönefeld in mehreren Ausbaustufen zum zentralen Flughafen der DDR umgestaltet. Auch Westberliner nutzten Ostberlins 'Tor zur Welt' - wegen der günstigen Flugpreise. Gastarbeiter und Touristen aus dem Westen waren eine willkommene Devisenquelle für die DDR. Der Film von Autorin Sabine Loll erzählt von der Geschichte des Flughafens, vom Fortgang der Bauarbeiten, den Erwartungen an den BBI als 'Wirtschaftsmotor' und 'Jobmaschine' und dem Leben am Rande der Einflugschneisen.
 
Zurück
Oben