TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

heute abend um 20:10 auf ntv

http://kurier.at/tv/detail.php?aID=216-0-23659471

In dieser Reportage heben wir ab zu einem Flug durch die Geschichte der kommerziellen Luftfahrt. Vom ersten Passagierflugzeug bis hin zur Concorde stellen wir Ihnen die Jets vor, die Flugzeuggeschichte schrieben. Dabei werfen wir auch einen Blick in die Welt des Flugzeugdesigns und stellen Ihnen die Passagiermaschinen der Zukunft vor. Flugzeug oder fliegendes Hotel?
 
Mittwoch, 06.01.2010 um 20:15 auf mdr (Wiederholung am Do, 07.10.2010 um 12:30):

Außenseiter - Spitzenreiter / Kundendienst für Neugierige

u.a.:
2006 beschäftige sich nach einem Flugzeugunglück die Presse mit der Frage "kann ein Passagier ein Flugzeug landen" und befragte dazu Experten, die einhellig der Meinung waren, dass Computerfreaks, die sich mit der Technik im Cockpit beschäftigt haben, dazu in der Lage sein müssten. Bei der Suche nach einer solchen Person lernte Hans-Joachim Wolfram den Hobbypiloten Walther Hochmuth-Bindl kennen, der sich in seiner Wohnung das Cockpit einer Boeing 737 installiert hatte und regelmäßig Flüge übte, die er auch perfekt beherrschte. Inzwischen konnte nach 2-jähriger Bauzeit der Platz für den Co-Piloten nachgerüstet werden. Anlass, den MDR-Drehstab erneut zu einem Flug einzuladen, diesmal von München nach Frankfurt am Main.

Wer die Möglichkeit hat, dies digital mitzuschneiden und mir anschliessend irgendwie zukommen zu lassen, würde mir einen grossen Gefallen tun (ich kann es def. nicht sehen...).

Gruss aus ETSF
 
In der aktuellen c't (02/2010, S. 104-109) ist ein Artikel über Online-Videorekorder. Hab's bisher nur überflogen und auch die Links noch nicht ausprobiert, aber das könnte ganz hilfreich sein. Hilft nicht, wenn man eine Sendung verpasst hat (wäre illegal, das anzubieten, da hilft dann nur noch die Homepage des jeweiligen Senders, hier eine Linkliste zu den Video-Angeboten der gängisten Sender), sondern man muss sich seine Sendung selbst im voraus programmieren wie man es beim eigenen Videorekorder machen würde.
Den ersten Anbieter kann man wohl komplett kostenlos nutzen, bei den anderen gibt es zumindest einen kostenlosen Testzugang. OTR soll auch HD-Inhalte von ARD, ZDF und arte aufzeichnen sowie US-Sender.

OnlineTVRecorder (OTR)
Save.TV
Shift.TV
Bong.TV
 
heute um 2220 auf sat1 bei kerner:

Seit dem vereitelten Sprengstoffanschlag auf ein Flugzeug in Detroit wird der Einsatz von Bodyscannern an deutschen Flughäfen debattiert. Die Technologie der Geräte soll jeden Menschen durchleuchten können ...

in der BZ stand drin, das die zeigen, wie sie es an einem dt. flughafen geschafft haben, material zum bomben basteln durch die security zu schmuggeln...:think:
 
Am Sonntag kommt auf N24 ein Bericht über den Flughafen BBI.

"24 Stunden - die Nahaufnahmen/Abflug Richtung Zukunft - Berlins neuer Hauptstadtflughafen" heißt die Sendung, die um 16:30 beginnt!
 
Hi,

Laut N-TV Videotext wird die nächste Folge von "Take Off" nicht am Samstag sondern am Sonntag um 18.25 h ausgestrahlt.
Ebenfalls am Sonntag auf N-TV gibt es um 22.10 h eine National Geographic über den A380.
 
Heute um 1800 unbedingt das Bayerische Fernsehen einschalten!
Da kommt wohl eine live-reportage von MUC u.a. aus dem HCC // es geht wohl um die Vorbereitungen vor dem Flug nach DEL...

Kanns leider grad ned verlinken...ist mit dem blackberry ned so leicht....:)
Evtl. bin ich ja auch zu sehen :) bin mir aber ned sicher...die haben vor 2 Tagen einen RDS-Transport gefilmt...
 
Heute um 16.10 h auf N24:
"Rush-hour am Himmel."
72 Stunden mit einer LH Crew quer durch Europa unterwegs auf B737.
 
ich empfehle beliebige Nachrichtensendung auf beliebigem Sender heute abend...

Ansonsten: Bei n-tv gibt es neue Folgen von Take-Off-TV; am 23.1. um 18:30 geht's los.
 
Zurück
Oben