Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Ich weiß schon warum ich die Dash-8 nicht mag und auch den Sitz neben der Propellerebene von Turboprops vermeide...
Bombardier sollte sich mal das Fahrwerksdesign neu überlegen, passiert ja mir einer ziemlichen Regelmäßigkeit dass das zusammenbricht.

Haben alle FR24-ler zwar wahrscheinlich schon mitbekommen, aber trotzdem:

LH458 von MUC nach SFO hat nachdem sie nordöstlich von Island waren eine 90° Links Kurve gemacht und ist nach Rekjavik geflogen, wo sie eine Landung gemacht haben. Anscheinender Grund: Kranker Passagier.
Flug wurde fortgesetzt und ist mit Verspätung dann sicher in SFO gelandet ;)

https://twitter.com/flightradar24

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, ja. Aber da es ein MUC Flieger war, habe ichs mir mal erlaubt. Heisst ja immerhin noch mucforum.de ;)

Eigentlich schon, ja. Aber da es ein MUC Flieger war, habe ichs mir mal erlaubt. Heisst ja immerhin noch mucforum.de ;)

Schon, aber nicht jeder hier steht auf diesen FR24-Bildzeitungsniveau-Sensationsjornalismus. Für manche, die beruflich mit solchen Situationen zu tun haben, ist FR24 ab und zu mehr Fluch wie Segen.
Abgesehen davon, welchen Informationsgehalt hat diese Meldung jetzt?

Just my 2 Cent
Gruss aus Prescott, AZ

Ich muss hier Bubble zustimmen, finde derartige Meldungen informativ. Vielleicht gerade deshalb, weil ich beruflich nichts damit zu tun habe. Mit Sensations-Journalismus hat das überhaupt nichts zu tun. Bedenklich finde ich, wenn User hier davon abgeschreckt werden, etwas zu posten, weil es angeblich keinen Nachrichtenwert hat. Das sollte man doch bitte den Lesern/Usern überlassen. Noch ist das MUC-Forum nicht alleine für "Professionals" da.

Ich muss hier Bubble zustimmen, finde derartige Meldungen informativ. Vielleicht gerade deshalb, weil ich beruflich nichts damit zu tun habe. Mit Sensations-Journalismus hat das überhaupt nichts zu tun.
Medical Diversions sind individuellen Problemen eines (idR) Passagiers geschuldet, und wenn man sie hier postet, wird überhaupt nicht klar, wer betroffen sein mag. Es werden also ganz überwiegend Menschen beunruhigt, die mit dem Flug "zu tun" haben (zB Angehörige drauf), die bis auf eine mögliche Verspätung in keinster Weise betroffen werden, deren Flug dann hier auftaucht.

Wenn ich nicht irre, bezweckte dieser Thread immer die Verfolgung von flugzeug-/technikbezogenen Un- und Zwischenfällen. Medizinische oder wetterbedingte Umleitungen passen besser zu den Threads Operative Unregelmäßigkeiten.

Wenn diese alltäglichen Belanglosigkeiten überhaupt ins System sollen, dann bestenfalls bitte unter 'Operative Unregelmäßigkeiten'! Nicht unter Unfälle...

Mensch, was habe ich denn jetzt hier angefackelt :D

Is doch jetzt auch Wurscht, wenn ich das jetzt hier gepostet habe isses halt so. Kann verstehen, dass es mit jeder Medical Reason langweilig wird, aber andere finden es nunmal interessant... Also sehen wir das jetzt als letzten Beitrag dazu an, und beschränken uns wieder auf den Titel des Themas, hm?^^ :)

Und das ganze hat es sogar bis zum Sensationsblatt Merkur-online geschafft inkl. Screenshot von FR24.....

Sent from my iPad using Tapatalk

Medical Diversions sind individuellen Problemen eines (idR) Passagiers geschuldet, und wenn man sie hier postet, wird überhaupt nicht klar, wer betroffen sein mag. Es werden also ganz überwiegend Menschen beunruhigt, die mit dem Flug "zu tun" haben (zB Angehörige drauf), die bis auf eine mögliche Verspätung in keinster Weise betroffen werden, deren Flug dann hier auftaucht.

Ich bin absolut der Meinung, dass solche Meldungen nichts in der Tagespresse zu suchen haben, weil sie dort unwissende Menschen zu Unrecht beunruhigen. Aber hier im MUC-Forum sehe ich kein Problem.

Im Übrigen stimme ich zu, dass die Meldung in den anderen Thread gehört hätte.

Zurück
Oben