Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Es gibt inzwischen auch in Video vom Take-off in AMD, der Flieger war nur wenige Sekunden in der Luft.

Kann alles mögliche sein.
Dual Engine Out halte ich nicht für wahrscheinlich.
Auf dem Video sieht man das beim Take-off schon mächtig Dreck hochkommt.
War wohl so ziemlich am Bahnende.
Vielleicht falsche Take-off Performance?
Kontaminierter Sprit?

Nach dem zunächst veröffentlichten Video hätte ich vielleicht noch auf einen großen Vogelschwarm spekuliert, so wie damals bei der Notwasserung auf dem Hudson.
Aber den hätte man bei dem Video, das @Viel_Flieger (danke!) oben reingestellt hat, sehen müssen.

Von schlechtem Sprit wären ja noch andere Flugzeuge betroffen gewesen und/oder es wäre sofort am Flughafen aufgefallen und wäre inzwischen sicher schon in den Medien.

Ich könnte mir momentan auch noch einen Software-Fehler vorstellen, der die Triebwerke in "Idle" schickte, bin aber echt gespannt, was dann letztlich ermittelt werden wird!

Der einzig überlebende Passagier hat wohl ausgesagt, dass nach dem Start es dunkel in der Kabine wurde, die Notbeleuchtung anging und die Triebwerke hörbar leiser wurden.
Es sieht nach einem elektrischen / hydraulischen Thema aus. Dafür würde auch sprechen, dass die RAT ausgefahren war. Der May-day Funkspruch war auch dahingehend, dass die Triebwerke nicht mehr arbeiten:
Mayday…no thrust, losing power, unable to lift.

Der Start selbst verlief wohl normal. Maximal Höhe waren 480 Fuss über Grund als nur ca. 150 Meter und der Flug dauerte gute 30 Sekunden.

Bei mir geht die Seite seit gestern Mittag auch nicht mehr, egal zu welcher Uhrzeit. Selbst nachts war sie nicht erreichbar. Egal mit welchem Browser oder über welches WiFi bzw mobile Netz ich es probiert habe.

Bei mir geht die Seite seit gestern Mittag auch nicht mehr, egal zu welcher Uhrzeit. Selbst nachts war sie nicht erreichbar. Egal mit welchem Browser oder über welches WiFi bzw mobile Netz ich es probiert habe.
Also ich kam heute um 8:42 mit etwas Wartezeit noch auf die Webseite. Allerdings geht seitdem bei mir auch nichts mehr

Zurück
Oben