Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

... Wellenbrecher ... nix verlorn!
...
Die RWY von ACE ist mit ihren 2400 x 45 Metern für volle "Urlaubsbomber" ja auch nicht gerade üppig bemessen.

Es handelt sich um ein noch nicht endbearbeitetes Sandbett. Der friction coefficient ist sagenhaft.
Außerdem werden die Wracks so daran gehindert ins Meer zu rutschen, es zu verschmutzen und den
Tourismus zu bedrohen. Das hat schon alles Hand und Fuß.

Die Meldung bei Spiegel ist mal wieder klasse. Die Maschine kam von der Rollbahn ab und die Tragflächen vibrierten bei der Landung! Stellt euch das mal vor!

Hallo

normal reichen doch gut diese 2400 meter, ansonsten muss halt konsequent durchgestartet werden, wenn man zu weit rein kommt.
Ich selbst war schon ettliche Male in Lanzarote und am geilen Flughafenstrand dort präsent. Phantastisch einfach, wie man hier die Anflüge bzw Endanflüge mit dem anschliessenden Touch Down nah begutachten kann! Hier und da auch paar Go Around, gerade wenn der Anflug (21) von den Bergen herkommt. Dann werden die Winde böig und kommen mal von der, dann von der anderen Seite alles in kurzen Abständen abwechselnt. Dies meine Erfahrungen als sozusagender Zuschauer am kanarischen St Maarten

Seit X Jahren gibts den ACE airport so wie er ist und nie war was.
Natürlich bei 3000m. Bahn wäre jetzt das garnix passiert, klar?!

Grüsse allerseits und schönes wochenende!

Larsi

In A.net gefunden:
The pilots of the Aeroflot-Nord jetliner that crashed during its approach to the Perm airport last month gave false information about their qualifications to fly, a top aviation safety investigator said Thursday... Kurzenkov said the pilots of the Boeing 737 had submitted false documents to the airline showing that they had passed preflight courses, Itar-Tass reported.
http://www.moscowtimes.ru/article/1010/42/372073.htm

uh oh, wenn das stimmt...

Gruß,
Cirrus

Uh, wirklich unglaublich! Also immer erst "fly the plane". Hut ab!
Ich würde gern die Herzfrequenz und Blutdruck vom Pilot diesen Tag sehen...

Das Video ist ein Fake.

Sieht man ganz gut bei der "Landung", die Beschleunigungen sind viel zu hoch.

Ich nehme an, das Video wurde mit einem Modellflugzeug gedreht und die Landung dann mit dem Computer gebaut. Die Landung selber ist (als einzige Szene) unscharf...

Gut gemacht ist es aber allemal :resp:

ja, ich habe kurz gesucht und es scheint eine Fälschung zu sein, das Geräusch klingt auch eher nach Modellflugzeug...
Na gut, ha ha!

Jo, ist momentan "in", computergenerierte Bilder in ein verwackeltes Video einzubauen, sodaß es echt aussieht. Da gibt es auch noch einen, der in seine verwackelten Videos irgendwelche UFOs einsetzt.

Mittlerweile geht die Glaubwürdigkeit von Videos ganz schön flöten, nachdem die Fotografie diese eigentlich schon verloren hat.

Quelle: Yahoo

Quelle: Polska Web

Mal ne Frage, ist der Flieger Schrott oder kriegt man den wieder hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Videobericht von Reuters, der auf mehreren Internetseiten von Nachrichtenagenturen verwendet wird. Dabei wird von einer Boeing 737-200 gesprochen, obwohl das geübte Auge erkennen kann, dass es sich um eine 737-800, oder zumindest 737NG handelt, da Winglets und keine Sternen-Guck-Fenster im Cockpit.

http://www.focus.de/reisen/videos/n...ine-kollidiert-mit-vogelschwarm_vid_7982.html

Eine Frage dazu: Kann das Fahrwerk durch die Wucht des Vogelschwarms so arg in Mitleidenschaft gezogen werden, dass es bei der Landung versagt? Weil so schaut es mir doch stark auf dem Bild aus...

Zurück
Oben